Respekt und Anstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Respekt und Anstand



    Einen wunderschönen Tag liebe Community.

    Heute melde ich, repräsentativ für das ganze M-Core Team und aus gegebenem Anlass.

    Bereits seit einiger Zeit ist unser Forum gefüllt von Hassreden und Beleidigungen. Vielleicht ist dies ein Zustand, der schon weitaus länger anhält, aber in letzter Zeit hat sich die Angelegenheit ins Extreme entwickelt.

    Dabei geschieht es oft, dass Nutzer beleidigt werden. Ich kann hier nicht für alle sprechen, aber an mir geht nicht alles vorbei, was andere Menschen über mich sagen.

    Diejenigen, die beleidigen sind sich oft vielleicht einfach nicht bewusst wie sie einen anderen Menschen mit ihrem Verhalten verletzten können oder ihnen ist das Wohlbefinden anderer Menschen nicht wichtig.

    Egal aus welchem Grund ein Nutzer einen anderen Nutzer beleidigt, es ist nicht gerechtfertigt. Wir sind alles Personen, die mit diesem Forum ihre Freizeit füllen. Uns verbindet also ein gemeinsames Interesse, was ein erster Schritt zu einem friedlichen Miteinander ist.

    Respekt und Anstand! Sind das nicht die obersten Prinzipien der Menschlichkeit? Sind es nicht die Prinzipien, die uns zu dem machen was wir sind?

    Hinter jedem Synonym hier sitzt ein Mensch. Ein Mensch, genau so wie du einer bist. Also sollte sich keiner von uns herausnehmen sich selbst über einen anderen zu stellen.

    Wir sind nicht hier um gegeneinander zu sein sondern um sich miteinander auszutauschen und Spaß zu haben.

    Ich bitte ab sofort, dass jegliches Beleidigen oder Runtermachen von Menschen,Projekten oder sonstigem an Orten, wo es nicht hingehört gemeldet wird. Vor allem im Vorstellungsforum wird nicht mehr diskutiert. Es werden Verbesserungsvorschläge genannt und viel Glück gewünscht. Wer über einen Server diskutieren will, der ist jederzeit dazu berechtigt einen Thread zu eröffnen.

    Ich hoffe, dass ich mit dem Thread einige Menschen erreichen konnte und sich das Klima hier ja vielleicht sogar verbessert.

    Vielen Dank!
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Schon crasy ist, dass dabei auch immer die gleichen User mit ihren Hassreden über Servervorstellungen kommen. *hust* xD

    B2T: Naja, obwohl ich dir nicht ganz zustimme, dass Anstand und Respekt die obersten Prinzipien des Menschenseins sind, denn dann wäre der Mensch wohl ausgestorben (es sind die obersten Prinzipien in einer sozial funktionierenden Gemeinschaft), stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich weiß auch, dass man über mich lästert, weil ich ja voll der Mongo bin und so, aber naja... (: ich bin auch ein von Natur aus böser Mensch! :D

    MfG
  • Ich kann dir auch nur zustimmen. Ich finde sowas total unangebracht. Mir ist es zwar häufig ziehmlich egal, jedoch wurde ich heute angegriffen, was mir überhaupt nicht gefällt und ich überhaupt nicht dulde.

    Was aber auffällt: Es sind ja sehr oft die selben Leute. Und wie oft gesagt, nur im Flyff Bereich.
    Ich wäre ja für härtere Regeln. Also sofort bei jeder Beleidigung vllt gleich nen kurzzeitigen Bann anstat nur ne Verwarnung.
  • Airdevil;284381 schrieb:

    Ich kann dir auch nur zustimmen. Ich finde sowas total unangebracht. Mir ist es zwar häufig ziehmlich egal, jedoch wurde ich heute angegriffen, was mir überhaupt nicht gefällt und ich überhaupt nicht dulde.

    Findest du das nicht selbst n bissl Lächerlich? Ganz Ehrlich, ich hasse Leute, denen sowas Scheißegal ist, solange es nicht gegen sie geht.

    Wirklich, ich versteh die Administration hier nicht. Wenn es euch so anpisst, dann Bannt die Leute halt.

    Ich denke, ich werd mich zu dem Thema ansich nicht weiter äußern, das hab ich schon in der CB getan. (Ja, das war Ernst gemeint.)
  • Och Mensch... Das war schon früher hier immer so das Problem mit den Beleidigungen...
    Vielleicht sollte man eine Art "Wanted System" einführen indem jeder der einen Beitrag bzw. jemanden der beleidigt meldet etwas bekommt. Das würde den Ansporn erhöhen, denn ich denke es gibt auch viele Leute denen es scheiß egal ist, solange sie nicht selber betroffen sind. Natürlich müssten dann die Moderatoren genau drauf achten ob dort eine Verwarnung/Bann gerechtfertigt ist oder nicht. Aber das macht ihr schon! Oder man bannt direkt.
  • Die Ansage find ich super.
    Finde es auch extrem nervig welcher Umgangston hier herrscht und das ist definitiv NICHT nur im Flyff Bereich so.
    Das ist im ganzen Forum so und fällt mir in nahezu jedem Thread auf in dem ich mich aufhalte.
    Denke auch die Strafen sollten einfach härter ausfallen.
    Muss ja nicht immer gleich nen Permabann sein, nen temporärer Bann nervt die Leute letztlich sowieso mehr, würde ich mal behaupten.
  • Ihr sagt jetzt alle: 'Hey, Super Ansage !' aber denkt wahrscheinlich genau das Gegenteil oder macht es in der nächstbesten Möglichkeit gleich wieder andersrum. Ich möchte mich bei Gott nicht gut reden, ich bin wohl das beste Beispiel, dass man alles vielleicht aufnimmt und dem zustimmt, im nächsten Moment aber doch wieder alles falsch macht. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ohne knallharte Moderatoren und Administratoren wird diese Zielsetzung, Respekt und Anstand, niemals zu erreichen sein.
  • M4ng0;284369 schrieb:

    Schon crasy ist, dass dabei auch immer die gleichen User mit ihren Hassreden über Servervorstellungen kommen. *hust* xD

    B2T: Naja, obwohl ich dir nicht ganz zustimme, dass Anstand und Respekt die obersten Prinzipien des Menschenseins sind, denn dann wäre der Mensch wohl ausgestorben (es sind die obersten Prinzipien in einer sozial funktionierenden Gemeinschaft), stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich weiß auch, dass man über mich lästert, weil ich ja voll der Mongo bin und so, aber naja... (: ich bin auch ein von Natur aus böser Mensch! :D

    MfG


    Schh.

    Ich hab kein Hass auf iwen, ich hab auch sehr viel Respekt vor paar Personen wie TwiLight, ulle,.. und anderen mit denen ich zutun habe, weil sie es sich einfach verdient haben, das ist alles, sie haben etwas geleistet und haben uns/mir schon bei manchen sachen geholfen.

    Das ich die ganzen Server "Runter" machen ist einerseits ein Test aber anderer seite die reine Warheit, die ihr aber anscheinend nicht kernnen wollt, statdessen macht ihr mich Runter, rofl, jeder Server der derzeit Public geht ist im Prinzip Server X Copy fertig, und das ist das was mich so anfiecht, das jeder meint mit FlyFF ein haufen Schotter machen zu müssen, seht euch z.b. RoS damals an, da war das Donaten noch Offi mäßig, da hat man Donated hauptsächlich um Spenden an den Admin zu bringen, und net um auf dem Server der Beste zu sein, das war der BESTE Server jemals, da konnte Fame etc einpacken, und genau das fehlt mir heute, nur noch so leute die Geldgail sind.

    Perfektes beispiel ist ja grad FlyFF, durch den Source Release kommt das alles ja noch Krasser und zwar JEDER meint ihrg ein Source Snippet einem Armen nichts wissenden neuling verkaufen zu müssen für Haufen Geld, obwohl es das nicht wert ist und genau das ist das Traurige daran, denkt ihr im ernst ich bin in ICQ so ein ********* wie hier? ich helfen jedem der in ICQ mit einem Problem bei mir ankommt, ich tuh was ich kann um das Problem auch zu beheben, aber zieh ich die Person dann ab? nein, mich fragten zwar schon paar ob ich x oder y verkaufe, ich sag es immer wieder, nein, ich werde keine Source teile oder sonstiges Verkaufen weils einfach nicht wert ist Geld für sowas zu Verlangen was jeder schaffen könnte.

    Aber ihr denkt ja über mich ja nur das Schlechte, das ist auch der Punkt warum ich so sehr Aggresiv über die Com rüber lauf, weil sie einfach meinen viel über mich zu wissen und reden daher sehr viel wobei sie mich überhaupt nicht kennen.

    Was ich sagen will, seit FlyFF so groß geworden ist, ist jeglicher Respekt verloren gegangen z.b. hat man Früher wo nur die Files v11 und 14 da waren und man TuT's schrieb, Releases hat man sich Respekt erarbeitet und auch ein Danke zu hören bekomen, heute.. tzz macht dich jeder Runter und sagt "Ich häts besser gemacht" und was weiß ich was noch alles.
  • Danke für die Stellungnahme Crasy.

    Ich glaube, dass dich eigentlich die meisten auch verstehen, auch ich kann bei vielen Servern nur noch den Kopf schütteln, aber manchmal muss man das einfach für sich behalten. Natürlich kann man damit argumentieren, dass sie es nicht verdient haben Geld zu verdienen.
    Aber dann ist die Frage wo man die Grenze zieht, wo man zu viele veröffentlichte Sachen benutzt und wo nicht. Ist schwierig..
    Vielleicht sollte man einen Diskussionsthread über alle P-Server machen und immer wenn nen neuer kommt und einer drüber abfucken will dann da reinschreiben :D
  • Zwischendurch gucke ich mir gerne mal ein paar Flyff-Foren an, wenn mir langweilig ist und ich sonst nirgends was zum lachen finde.

    Und ansonsten finde ich natürlich toll das so ein Text so vielen gefällt.

    Ich hoffe, dass ich mit dem Thread einige Menschen erreichen konnte und sich das Klima hier ja vielleicht sogar verbessert.

    Bei mir ist das negative Klima irgendwie noch nicht angekommen..
  • @Crasy: Naja, wenn es aber zum Beispiel Servervorstellungen gibt, in denen nur ein Konzept vorliegt, wo dann alles andere noch hinzukommt und besprochen wird, sprich: Ziele erst noch gesetzt werden müssen und der thread nur Zwecks Teamsuche und Aufmerksamkeit geöffnet wird, und du dort schon anfängst rumzuflamen, was nicht selten der Fall ist, dann schüttel ich bei deinen Beiträgen auch nur den Kopf.

    TS IP und ICQ etc. sind in solchen Vorstellungen meistens nicht einfach nur da, sondern erfüllen auch den Zweck, dass man bei Fragen und Kritik zu den Leuten geht und sie darauf anspricht, anstelle sie gleich in der Öffentlichkeit Bloß zu stellen.

    MfG