CMS Release [30.05.2012]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CMS Release [30.05.2012]



    Guten Abend liebe MMORPG-Core Community ,
    heute möchten wir euch unser neues System , nämlich das CMS (Content-Management-System) vorstellen.


    I. Was ist ein CMS ?
    II. Funktion und Aufbau unseres CMS

    Ein CMS ist eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellungen, Bearbeitung und Organisation von Inhalten (auch Content genannt). Diese Erstellungen können aus Text- und Bild-Dokumenten bestehen. Der Autor einer Erstellung (CMS News) , kann dieses System ohne Programmierkenntnisse bedienen.



    In diesen Screenshots möchte ich euch die einzelnen Funktionen und den Aufbau unseres CMS erklären.




    Hier könnt ihr eine Slideshow sehen, sie beinhaltet immer aktuelle Bilder zu den
    jeweiligen News oder Themen.




    Hier seht ihr den ersten und neuesten News block , dieser ist nicht mit dem ganzen Text befüllt
    sondern ihr könnt den Link "weiter lesen ..." verwenden. Ein kleines passendes Bild und die große
    Überschrift sind auch enthalten. Unten rechts könnt ihr nochmal nachlesen wer euch diese News
    geschrieben hat (Autor).



    Das ist eine der vier Nebenboxen des Contents.
    Hier könnt ihr nochmal gucken, welche News
    schon geschrieben wurden. Auch etwas ältere
    Threads könnt ihr mit einen paar Klicks
    einfach wieder nachlesen.




    Hier ist ebenfalls eine Nebenbox, nämlich die
    zweite, zu sehen, sie beinhaltet die aktuellen
    Statistiken (Benutzer, Themen, Beiträge,
    Top Poster, Neuestes Mitglied) von
    MMORPG-Core , welche ihr aber auch
    ebenfalls unten im Forum sehen könnt.



    Hier ist die dritte Nebenbox eingebaut, sie zeigt
    euch die aktuellen News und Updates
    aus Facebook.




    Dies ist die vierte und damit auch letzte Box , sie
    zeigt euch weitere soziale Netzwerke o.a , in
    denen MMORPG-Core vertreten ist.


    Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in unser neues System verschaffen und bedanke mich recht herzlich für das Lesen.
    Hier kommt ihr zum CMS -> MMORPG Core

    Geschrieben von: Voltium

    mfg,
    MMORPG-Core Administration & Team.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Wahlbild sieht wirklich nicht sehr stylisch aus. Slideshow mit den Test.. :c~
    Jetzt bestehe ich aber darauf das die Redakteure so übertreiben mit guten Diskussionsthemen das selbst ich nicht mehr mit der Posterei hinter her kommen werde, los. :d

    Und wehe es gibt noch mal so billige Ausreden.
  • Eine Frage, findet ihr es nicht peinlich so etwas zu bewerben? Das ist ein simples News-Plugin
    für vBulletin, und ihr tut gerade so als hättet ihr gerade das Rad neu erfunden und was weiß ich für
    eine Programmiertechnische Meisterleistungen erbracht. Sicher, es sieht ganz ordentlich aus aber gleich
    so eine Vorstellung um im Grunde nichts? Ein einfacher Newseintrag hätte auch gereicht anstelle einer
    absolut überzogenen Darstellung eines einfachen Scripts das es im Netz mit wesentlich besseren Funktionen und auch sicher qualitativ hochwertigerem Code finden lässt. Von der Tatsache das ihr jeden Programmierer der einmal an einem seriösen CMS Projekt gearbeitet hat beleidigt indem ihr ein paar Forenstatistiken, ein Facebook Plugin und ein kleines Bildchen links neben dem Text als CMS betitelt sehe ich einmal ab.