Verwarnungen/Sperren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwarnungen/Sperren

    Tag M-[COLOR="#FF0000"]C[/COLOR]ore Community,
    die Frage "Sollen wir den Verwarnungs- und Sperrenbereich wieder Eröffnen?" stand ja in der letzten Woche im Raum. Gestellt durch den Verlauf im GodlikerZ.de Thread, warf diese Frage natürlich erst mal bedenken auf.

    -Werden dann nicht Hetzkampagnen gegen bestimme User beginnen?
    -Wird nicht wieder unerwünscht unnötiges flame Potenzial Geweckt?
    -Wieso öffentlich machen, Verwarnungen sollten privat bleiben oder nicht?


    Verständlicherweise, aber das war nur ein Teil. Wie die Umfrage zeigt sind zur Zeit mit 82% der größte Teil der Community für die Wiedereinführung. Aus diesem sehr eindeutigen Ergebnis heraus haben wir beschlossen ihn schon vorab wieder für die Community zugänglich zu machen: Verwarnung/Sperren.

    Was waren also die Beweggründe für die User nach den anfänglich so pessimistischen Fragen doch ein Ja in dieser Umfrage zu geben?
    -Man sieht welcher User Mist baut.
    -Man sieht welcher Moderator, oder welches andere Teammitglied Mist baut.

    Aber was sich am Ende doch am meisten raus kristallisiert hat ist der Grund:
    -Spaßfaktor

    Da wir uns natürlich nicht darauf berufen wollen den Bereich deshalb wieder zu eröffnen, weil man User die wegen eines Fehler Verwarnt wurden zur Show stellt, ist der Hauptgedanke: Transparenz.

    Es mag dadurch vielleicht ein höherer Druck auf den Usern liegen und auch auf den Moderatoren, aber im Endeffekt hat die Community es verdient sich selbst eine realistische und durch Fakten gestützte Meinung über jeden bilden zu können der in diesem Forum aktiv ist. Außerdem gilt ja: wer nicht in den Bereich will, kommt auch nicht rein.

    Bleibt Sauber und es wird für alle Vorteile haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Assoult
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )