Erweiterung Forendesign

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erweiterung Forendesign

    Guten Abend liebe M-Core Community!

    Wir versuchen in letzter Zeit einiges neues zu entwerfen und uns zu überlegen, wie man M-Core attraktiver machen kann, wie ihr auch unserem Thread für Verbesserungsvorschläge entnehmen könnt.

    Nachdem die Blog-Seite wieder aktiviert wurde, sind wir nun dabei das Forendesign etwas zu verbessern.

    Es handelt sich dabei um Buttons, die die "normalen" Schriftzüge wie "Danke", "Bearbeiten" etc.. ersetzen werden.

    Geschaffen von Noths werden die neuen Buttons am Sonntag eingefügt. Ein Danke schon mal an ihn, für die geleistete Arbeit.

    Zudem haben die Buttons einen Mouse Hover Effekt. Bedeutet: Das Bild / der Button verändert sich, wenn ihr mit der Maus rauf haltet. Er wird erst dann so dunkel, wie auf dem Bild zu sehen.

    Dieses Bild zeigt euch, wie die Buttons aussehen werden (es werden noch mehr kommen, die sind aber noch in Arbeit):

    Bilder
    • postbit_all..jpg

      7,77 kB, 800×60, 145 mal angesehen
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Es wird ja definitiv am Sonntag eingebaut und dann kann man ja immer noch ein Feedback geben, wenn man es dann in "natura" gesehen hat ;)

    Edit: Zudem haben diese "Bau-Klötzchen" einen Mouse Hover Effekt. Bedeutet: Das Klötzchen wird erst dann so dunkel, wie auf dem Bild zu sehen.
  • paintii;300088 schrieb:


    Ein komplettes, neues Design von M-Core wäre ganz nice..


    Ich denke Jan hat genug für das jetzige ausgegeben. Ihr solltet mal dankbar sein , das ihm das alles nicht am Arsch vorbeigeht , wie bei den anderen Admins. Er macht was neues und schon wollt ihr nach ein paar Monaten das neue , erneut haben.

    Seid zufrieden!
  • -Jan- kann recht wenig dafür, dass er nicht on kann, da sein Internet nach dem Umzug noch nicht funktioniert.

    Wir warten auch auf ihn wegen diverser Sachen, die zu klären sind, auch um M-Core attraktiver zu machen.

    Aktivität könnt ihr durch Threads und Diskussionen auch sehr gut herbeiführen.

    Abr back to the roots: Die Buttons: Ich finde sie ehrlich gesagt ganz nice und bin gespannt, wie das mit dem Mouse Hover Effekt dann wirkt.
  • Castiel;300093 schrieb:

    -Jan- kann recht wenig dafür, dass er nicht on kann, da sein Internet nach dem Umzug noch nicht funktioniert.



    Jan war auch vor seinem Umzug nur einmal die Woche on und das sicherlich betrunken.

    Er/Ihr könnt ihn nich rausreden, dass er zu wenig für das Forum macht ( öffentlich)
  • Ich finde es ein bisschen schade, wie alle mal wieder auf etwas neuem rumhacken müssen ..
    Die Buttons sind noch nicht einmal live, und ihr macht die ganze Idee schon nieder.

    Wenn ihr meint, ihr könnt es besser dann macht was anstatt nur zu meckern.

    Ich arbeite hin und wieder in Kooperation mit M-Core und verlange auch keine Gegenleistung dafür weil ich selbst sehr großes Interesse an der Verbesserung des Forums habe und ein sympatischer nintendo immer wieder mal lieb und freundlich fragt ob ich helfen möchte.

    Ihr solltet euch alle was schämen -.-
    Eine Gegen-Diskussion könnt ihr gerne nach Einführung führen.

    Regards.

    btw. so sollte das ganze später aussehen:
  • Airdevil;300104 schrieb:

    Das erste Preview sieht wohl so aus, dass alle Buttons mit dem Hover Effekt gescreent wurden. Da die jetzt etwas "grauer" sind, passt es mehr.


    Jetzt ja, vorhin nicht.

    -->

    Castiel;300057 schrieb:

    Zudem haben die Buttons einen Mouse Hover Effekt. Bedeutet: Das Bild / der Button verändert sich, wenn ihr mit der Maus rauf haltet. Er wird heller.



    Airdevil;300104 schrieb:

    Also ich wäre zu frieden.


    Ich wahrscheinlich auch.
  • ScrewD;300106 schrieb:

    Gibt weitaus wichtigeres als Buttons im Moment


    Ja klar, jedoch haben Noths und Castiel nichts mit den Sachen zu tun, die wichtiger sein könnten.
    Wie Noths erwähnt hat, macht er es freiwillig. Und das ist auch gut und bemerkenswert.

    Und ich bin mir sicher, dass Noths die PSD hat. Da kann man ja leicht nachher ein paar Previews in verschiedenen Schriftfarben machen und abstimmen. Sowas zu ändern geht sehr schnell.
  • Voltium;300091 schrieb:

    Ich denke Jan hat genug für das jetzige ausgegeben. Ihr solltet mal dankbar sein , das ihm das alles nicht am Arsch vorbeigeht , wie bei den anderen Admins. Er macht was neues und schon wollt ihr nach ein paar Monaten das neue , erneut haben.

    Seid zufrieden!


    Ich sagte nur, dass ein weiteres nice wäre und habe zu keinem Zeitpunkt verlangt, dass eins erstellt wird... Ich bin einer, der selten fordert. Entweder man fragt nach, was für eine Intention drin steckt, oder man schreibt einfach garnichts dazu...

    Ich bin mit dem Design zufrieden, nur ein weiteres wäre nicht schlecht. <- war meine Intention, also locker bleiben...