Zusammenarbeit: Team <=> User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenarbeit: Team <=> User

    Guten Abend liebe MMORPG-Core Community!

    Wie ihr gemerkt habt, sind einige User unzufrieden mit M-Core, mit der Leitung und Moderation von M-Core und allgemein mit der Situation hier!

    Ich schreibe diesen Thread hier um zu kritisieren, zu verbessern, aber keineswegs um zu beleidigen oder ähnliches. Ich will M-Core helfen!

    Zuerst einmal der Punkt Leitung von M-Core: Eine lange Zeit war [nin][/nin] alleine mit der Leitung von M-Core beschäftigt, da [jan][/jan] lange verhindert war. Dafür finde ich, hat nintendo, dass ganz ordentlich gemacht. Klar macht er Fehler, wie ich auch und wie jeder Andere. Aber anstatt ihn zu unterstützen wurde nur geflamt und es wurden nur Schuldige gesucht, aber keine Vorschläge zur Verbesserung geliefert. Nun in meiner Position kann ich ihm viel besser helfen als zuvor und kann mich auch um andere Probleme mit kümmern, auf die ich gleich noch eingehen werde! Also urteilt nicht gleich, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Fragt lieber und versucht zu helfen!


    Dann zum Problem mit den Moderatoren: Einige User finden, dass unsere Mods nicht gerecht handeln, ja geradezu unfair handeln und zudem noch unfreundlich sind!
    Zu dem Thema Entscheidungen kann ich nur sagen, dass mir und auch der Administration bis jetzt keine großen Fehler aufgefallen sind. Sogar Paini konnte ich überzeugen, dass sein Bann leider gerechtfertigt ist. Der Fall ist aber intern noch lange nicht aus der Welt
    Zum anderen Thema kann ich einfach nur sagen, dass dies teamintern geprüft wird, damit ihr damit nicht belastet werdet, aber ich bin da eigentlich immer objektiv!
    Und wenn es mal zu groben Fehlern kommt, werden diese auch sofort rückgängig gemacht!


    Nun zum großen Thema "die allgemeine Lage auf M-Core"

    Ihr habt es ja alle mitbekommen, einige Bereiche schlafen ein, manche erwachen kurz und sind dann wieder in einer Ruhe-Phase. Zur Zeit gibt es keinen Bereich (den Off Topics- und LoL Bereich ausgenommen) wo es kontinuierlich Beiträge von Usern gibt, wo Diskussionen entstehen und wo es richtig um Gaming geht.
    Dieses Problem geht aber nicht vom Team aus, sondern von den Usern. Klar passiert es, dass Diskussionen unterbrochen werden, dank Spam-Beiträgen oder beleidigenden Beiträgen, aber sowas sollte man auch nicht posten!
    Nur durch euch, User von M-Core, kann ein Forum wachsen und es können Diskussionen entstehen.
    Das Team ist in erster Linie dazu da, diese Diskussionen und Threads zu überwachen und ggf. einzuschreiten, wenn es nötig ist. In letzter Zeit leider viel zu häufig!
    Natürlich beteiligen wir uns auch an Diskussionen, aber wir können nicht permanent neue ins Leben rufen, das Forum managen und uns auf unser Real Life konzentrieren! Ihr müsst uns dabei helfen.

    Auch werden uns immer gute Vorschläge gesendet, wovon natürlich auch welche schon unsere Ideen waren und auch in Sitzung diskutiert werden, aber das alles geht nicht von heut auf morgen.
    Auch da brauchen wir eure Hilfe. Wir würden gerne mehrere Bereiche vergrößern, aber ohne Aktivität in Bereichen lohnt es sich nicht, diese zu vergrößern.
    Wir können auch nicht ständig TuTs für irgendwas schreiben, denn wir können ja nicht alle Konsolen, Handys und Spiele testen. Dann ist es eure Aufgabe sowas zu schreiben, wenn ihr wirklich wollt, dass M-Core am Leben bleibt.


    Nun bitte ich noch mal alle, uns zu helfen und M-Core wieder attraktiv und aktiv zu machen!

    mit freundlichen Grüßen
    [cas][/cas] im Namen des M-Core Teams
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Wieso ist Suima Moderator im GW2 Bereich wenn Kyfory alles dort erledigt, 1Moderator der nicht gebraucht wird.

    Airdevil hat genausowenig zutun aber ist Moderator, es geht nicht um die Personen sondern darum das es wie mit den Redakteuren anfängt - Sie werden nicht gebraucht aber sind da.

    Wenn man neu auf die Seite kommt sieht man im Ranking erstmal mehrere Moderatoren und nicht allzuviele aktive User, da stimmt was nicht.

    Nintendos Arbeit ist spitze, deine ebenfalls mehr gibts da nicht zusagen ^^
  • [INDENT] Wieso ist Suima Moderator im GW2 Bereich wenn Kyfory alles dort erledigt, 1Moderator der nicht gebraucht wird.
    [/INDENT]

    Suima ist im Urlaub - Kyfory übernimmt für die Zeit seinen Job.


    Airdevil hat genausowenig zutun aber ist Moderator, es geht nicht um die Personen sondern darum das es wie mit den Redakteuren anfängt - Sie werden nicht gebraucht aber sind da.
    Da der Offtopic sehr aktiv ist, ist ein Mod nötig, der darauf achtet, dass alle die Regeln beachten.


    Wenn man neu auf die Seite kommt sieht man im Ranking erstmal mehrere Moderatoren und nicht allzuviele aktive User, da stimmt was nicht.
    Das ist die Schuld der User, die nichts posten.

    Mit Schuld meine ich, dass die User jederzeit die Möglichkeit haben in der Top 10 Liste der Aktivität zu sein. Ob man die Möglichkeit nutzt sich aktiv zu beteiligen oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.
  • Die Schuld der User? Ich finde so sollte man das auch nicht sagen.
    Meiner Meinung nach ist das Forum sogut wie perfekt, mich stören die Moderatoren nicht und genauso wenig die User.
    Ich hab schon oft drüber nachgedacht, wieso so wenig Aktivität hier herrscht, aber ich find keine Antwort drauf.
    Nettes und kompetentes Team, schönes Forum, ich hab einfach nichts zu bemängeln.
    Vielleicht ist die Zeit von Mcore einfach vorbei.
    Sorry, ist meine Meinung, aber anderes fällt mir dazu atm nicht ein. Sorry.
  • Airdevil;307293 schrieb:

    Das ist die Schuld der User, die nichts posten.

    Immer ist es die Schuld der User, ... oder?
    Momentan ist einfach so, dass man keinen Ansporn zum Posten hat, weil was würde mir es bringen, in einer so kleinen Community noch meine Meinung zu äußern? Momentan werden sowieso nur sehr Kritische Themen besprochen, wo man ... ja ziemlich aufpassen muss was man ausdrücken möchte. Was halt fehlen sind die User, die damals von Flyff gekommen sind. Früher gab es mind. 1-3 neues Themen über dieses Spiel am Tag. Alle werden jetzt aber sagen: "Zum glück sind diese Leute weg" jedoch geht meistens nicht beides und in diesem Fall währe es viele aktive User und keine "Kinder"; das geht einfach nicht. Dies wird auch der Grund sein, warum MCORE in den kommenden Monaten beendet wird. vor rausgesetzt es änder sich natürlich nichts.


    Zuerst einmal der Punkt Leitung von M-Core: Eine lange Zeit war nintendo94 alleine mit der Leitung von M-Core beschäftigt, da -Jan- lange verhindert war. Dafür finde ich, hat nintendo, dass ganz ordentlich gemacht. Klar macht er Fehler, wie ich auch und wie jeder Andere. Aber anstatt ihn zu unterstützen wurde nur geflamt und es wurden nur Schuldige gesucht, aber keine Vorschläge zur Verbesserung geliefert. Nun in meiner Position kann ich ihm viel besser helfen als zuvor und kann mich auch um andere Probleme mit kümmern, auf die ich gleich noch eingehen werde! Also urteilt nicht gleich, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Fragt lieber und versucht zu helfen!

    Nun das würde ich nicht so sehen. Klar hat er etwas hier moderiert, jedoch kenne ich Nintendo und er hat sich leider Gottes trotz der Rangerhöung nicht geändert. Er meiner MEINUNG nach einfach nur faul. Siehe das so "Tolle" CMS was man so toll umworben hat; Was ist es HEUTE nichtsmehr; garnichtsmehr es wurde zuletzt vor 2 Monaten geupdated. Toll oder?
    Und bei diesem Punkt kann ich auch verstehen warum alle User wegrennen. warum? Ihr macht nur Threads auf ( "Was soll geändert werden", "Neues Forum update", ...etc) aber was bringt es? z.B Hatte der Threadersteller ein neues Thema aufgemacht, worin besprochen wurde, was früher besser war. Das einzige, was man geändert hatte war der Verwarnungsbereich. Nur was bringt dieser wenn es keine User gibt die man "sinnvoll" verwarnen kann ("HI ASSOULT"). Das Design hat sich auch "etwas" verbessert nur für meinen Geschmack sieht es einfach total unfertig aus. Aber wenn es nach meiner Meinung ginge würde ich mich eh fragen, warum ihr das alte Design überhaupt geändert habt? Ich fand/finde dies einfach sehr gut. Aber sonst hat sich nichts geändert. Weder ist die alte Arcade dazugekommen noch das 'Core' System; und Ihr wundert euch warum MCORE abstürzt? Das Problem bei intelligenten Usern ist das sie intelligent sind; was im Endeffeckt bedeuten soll. Sie gehen wenn es ihnen nicht passt. Man schaue mal wer noch von ganz früher noch da ist. Da fällt mir spontan niemand mehr ein der hier noch wirklich Aktiv ist. Und um nochwas anzuhängen: Ich glaube die Zeit wo alles Assoult überlassen wurde hatte der Community erst so richtig den rest gegeben.

    Nochmal um auf den Punkt zu kommen: Warum sollte ich mir meine News nicht bei N24/FAZ/Das Erste/Chip sonder hier? genau es gibt keinen.

    Tut mir leid für den Langen post; aber MCORE hat mir früher echt viel bedeutet und war "mal" meine zweite Heimat.
  • Erstmal danke für deinen ausführlichen Post!

    Natürlich hat M-Core damals von der FlyFF Community gelebt, aber diese gibt es heute leider nicht mehr in diesem Ausmaße wie früher.
    Deshalb appellieren wir ja an euch, dass ihr wie früher FlyFF jetzt andere Bereiche so belebt, die nun aktuell sind.

    Zu nintendo: Er ist meiner Meinung nicht faul. Ich habe das ja alles mitbekommen und nun ja, er hat eigentlich recht viel in der Zeit gemacht. Jetzt arbeitet er und hat natürlich weniger Zeit....

    Zum CMS und richtige Artikel: Dafür war die Redaktion ja zuständig, die wegen Inaktivität eingefroren wurde.
    Vielleicht wird dieses ja demnächst mit Redakteuren, die sich bemühen und aktiv sind, wieder eröffnet. Dann kommen auch wieder Artikel die nicht via C&P hier gepostet werden.
  • Fakt ist, dass die GAZEN Forumsuchtis unter anderem auch ich erkannt haben, dass es einfach sinnlos ist seine komplette Freizeit in ein Forum zu stecken nur um dann Topposter whatever zu sein. Das bringt euch im Leben nicht weiter. Ich bin mittlerweile 20, arbeite jeden Tag 8 Stunden und da teilt man sich seine Freizeit am Abend eben sinnvoll ein und postet nicht 2 Stunden ununterbrochen in allemöglichen Topics um mehr Posts whatever zu bekommen.

    Bin mir sicher, dass es vielen auch so geht. Zum anderen fehlt für mich auch einfach das Interesse..Flyff ist schon lange verpufft bei mir, und die einzigsten Games die ich noch so Zocke sind D3, LoL, CS:GO & diverse Offlinegames.
  • Castiel;307299 schrieb:

    Erstmal danke für deinen ausführlichen Post!

    Ist der Thanksbutton bei mir deaktiviert ? ich glaube nicht :*


    Castiel;307299 schrieb:


    Natürlich hat M-Core damals von der FlyFF Community gelebt, aber diese gibt es heute leider nicht mehr in diesem Ausmaße wie früher.
    Deshalb appellieren wir ja an euch, dass ihr wie früher FlyFF jetzt andere Bereiche so belebt, die nun aktuell sind.

    Nun schauen wir doch einfach mal zur "elite" rüber (e*litepvpers :/) da ist die Community meiner Ansicht nach immer noch ziemlich groß. Deswegen sollte man glaube ich hier besser sagen. Die User wurden verscheucht.

    Castiel;307299 schrieb:


    Zu nintendo: Er ist meiner Meinung nicht faul. Ich habe das ja alles mitbekommen und nun ja, er hat eigentlich recht viel in der Zeit gemacht. Jetzt arbeitet er und hat natürlich weniger Zeit....

    So nun zu diesem Thema. Ich glaube nicht dass du mitbekommen hast wie Nintendo drauf ist. Schließlich hast du ja soweit ich weiß keinen P-Server versucht mit ihm als CO-Admin zu machen. Und man muss ja nur hier her schauen es ist nichts. Überhaupt NICHTS das Forum verrottet hier und dann wird noch sowas gesagt wie: "Die User sind schuld". Warum die User? Schauen wir doch mal im Rückblick: Was hat Jan denn so tolles gemacht? mir fällt da nichts so spontanes ein, was wirklich wichtig und nennenswert war, euch etwa?

    Castiel;307299 schrieb:

    Zum CMS und richtige Artikel: Dafür war die Redaktion ja zuständig, die wegen Inaktivität eingefroren wurde.
    Vielleicht wird dieses ja demnächst mit Redakteuren, die sich bemühen und aktiv sind, wieder eröffnet. Dann kommen auch wieder Artikel die nicht via C&P hier gepostet werden.

    Meiner Meinung nach, war dies wieder eine sehr ... ja sagen wir undurchdachte Idee. Erstens geht es nicht darum alles zu C&P'en. Das machen die Großen konzerne auch alle. Sondern einfach darum dass hier was gemacht wird. Aber somit ist der TOD von MCore wieder ein stück näher gekommen.
    Und so langsam bin ich der Ansicht, das dass Team einfach nicht den richtigen Ansporn und die Ideen und vor allem nicht das nötige Wissen in Sachen Management um das Forum hier wieder aufleben zu lassen.
  • Jetzt mal meine Meinung zu CMS & der Redaktion:

    Wenn man Redakteure hat, die nichts schreiben, ist das dann die Schuld des Managements? Eher weniger... Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, weil es schließlich Thema einer Sitzung war, aber jetzt ist es ehh zu spät. Auf der Sitzung wurde u.a. gesagt, dass es momentan einfach keine interessanten Themen gibt über die man berichten könne. Oder fällt euch was ein? Wir wissen da nicht weiter?! Ich habe in den letzten Monaten jeden Tag ca. 1 1/2 Stunden Nachrichten geschaut, mich aber durchgehend gelangweilt, weil es einfach NICHTS neues gab!
    -> Folgerung: Redaktion wurde dicht gemacht / "eingefroren" ...
    Da geht [ky][/ky] ja mit guten Beispiel voran; auch wenn es meist C&P ist, aber es ist wenigstens etwas...
    Ich würde mich bereit erklären auch ohne grünen Namen und ohne irgenwo eingetragen zu sein, Aktikel schreiben, aber wozu?
    Es gibt einfach keine Themen.... Und dann über die Wirtschaftskrise zu schreiben oder was letzendlich mit den Griechen passiert, war doch ehh abzusehen... Wenn du ein Thema hast, worüber es sich lohnt zu berichten, schreib es und ich nehme mich dem sofort an... Ich denke kaum, dass es bei uns an Motivation, eher an Ideen mangelt...

    Unfähigkeit der Moderatoren oder eine Überbesetzung ist beides totaler Quatsch... Wenn [Jan][/Jan], [nin][/nin] oder [cas][/cas] jemanden für unfähig halten, zu moderieren, wird dieser halt nicht angenommen... Überbesetzung? Nicht wirklich... Die Admins sollten eigentlich, in meinen Augen, nicht moderieren, denn sie haben sich eigentlich um anderes zu kümmern. S-Mods passen auf, dass überall alles eingehalten wird und die lokalen Mods kümmern sich um den jeweiligen Bereich. Der Off-Topic-bereich ist einfach riesig und brauch einen eigenen Mod. So sollte es halt für jeden Bereich einen eigenen Mod geben, damit man sich voll darauf konzentrieren kann und nich nur halbherig dabei ist.

    Zum Thema, es sei die Schuld der User:
    Naja ich drücke es mal so aus: Schuldzuweisung ist fehl am Platze, aber wenn man die Schuld irgendwem zuschieben will, dann doch bitte nicht nur dem Team oder nur den Usern; Ich finde, dass es 50-50 steht, weil wir (das Team) einfach nicht so recht wissen, wie wir die Aktivität steigern sollen, aber es auch mit an euch (den Usern) liegt, weil es keine Beteiligung and "toten" / "wenig lebhaften" Bereichen gibt.


    MfG
  • Ich hab den first-post gekonnt ignoriert und nur die Beiträge gelesen.

    Zu dem Punkt, dass die User regelrecht vergrault wurden, dass liegt größtenteils auch an den anderen Usern hier im Forum.

    Klar gibt es viele Idioten, dass streite ich auch nicht ab, aber auch Leute die sich für ein Thema interessieren und halt anfänglich dumme Fragen stellen werden abgewiesen, oder es wird garnicht auf das Thema genatwortet.

    Die zweite Sache ist dass es keine Battles mehr zwischen den Usern gibt.

    Früher wo sich noch Twilight Yannickmama Psycho257 und diverse andere User untereinander bekriegt haben, auch wenn nicht immer alles Gold war was glänzte machte das Ganze das Forum mit interessant.

    Warum?

    Die Leute lieben Machtkämpfe und Konflikte.
  • Dawn;307311 schrieb:

    Ihr redet hier immer von Usern, Usern, Usern.... Welche denn? Meint ihr die 10 Leute die jeden Tag hier on sind?

    Btw: Mit dieser übertriebenen Werbung auf der Startseite trauen sich sowieso die wenigsten potentiellen User zur Registration...



    Die Werbung war mal Probeweise für einen Monat komplett auf Minimum heruntergefahren worden und gab absolut keine Änderung an der Aktivität / Registrierungen. Weiterhin konstante 150 Regs pro Tag.
    Daran liegt es also schon mal nicht ;)
  • -Jan-;307319 schrieb:

    Die Werbung war mal Probeweise für einen Monat komplett auf Minimum heruntergefahren worden und gab absolut keine Änderung an der Aktivität / Registrierungen. Weiterhin konstante 150 Regs pro Tag.
    Daran liegt es also schon mal nicht ;)


    Das sind Eintagsfliegen rofl. Die zählt man nicht als User, oder siehst du täglich 150 neue Leute irgendwas posten?

    Redet das nicht besser als es ist...
  • Ihr hackt alle auf mein Satz "Die User sind Schuld" rum... Leute, da drüber steht ein Quote, indem sich ScrewD beschwert, dass nur Mods die Top 10 Statistik füllen. Das einzige, was das Team dagegen tun kann ist, dass wir garnichts mehr posten, damit User die "Chance" haben auch mal dort zu landen. Das würde aber nichts bringen.
    Wenn nun Leute wie ScewD wollen, dass mehr aktive User im Ranking sind, dann sollen die User was posten. In letzter Zeit gab es genug Diskussionen, wo jeder die Chance dazu hatte seine Meinung zu äußern. Selbiges war damals in der GFX-Marathon Phase. Es gab täglich mehrere Signaturen, die vorgestellt wurde. Und pro Vorstellung vllt 2 oder 3 Antworten, wobei eine davon die Antwort von mir war. Weshalb das? Ist nicht jeder User in der Lage seine Meinung zu der Signatur zu posten und ggf. zu sagen, was ihm gefällt oder nicht?

    Wenn wir schon beim vergraulen neuer User waren:
    Wenn ich ein neuer User wäre und der erste Beitrag den ich sehe sowas wie "Samsung ist SCHEI?E [10x SCHEI?E] SCHEI?E" lese, da hätte ich schonmal einen ziehmlich schlechten Eindruck vom Forum. Wenn es dann noch Beiträge von Usern gibt, die ziehmlich aggressiv und beleidigend sind, dann bin ich weg. Leider gibt es einige Leute, die nur in dieser Weise Beiträge verfassen können...
  • -Jan-;307319 schrieb:

    Die Werbung war mal Probeweise für einen Monat komplett auf Minimum heruntergefahren worden und gab absolut keine Änderung an der Aktivität / Registrierungen. Weiterhin konstante 150 Regs pro Tag.
    Daran liegt es also schon mal nicht ;)


    Diese Registrationen entstehen aber durch Personen, die auf Inhalte gelangen wollen und kein weiteres Interesse an einer Beteiligung in der Community haben. Die meisten neuen Besucher landen ohnehin nicht auf der Startseite, sondern meist in einem Thema, nachdem sie gesucht haben. Wichtig ist hierbei eher die Jumprate, nämlich wie viele Personen die Seite danach nicht mehr besuchen. Zu sagen: "Es ändert sich nichts, weil sich immer noch gleich viele registrieren" ist zu oberflächlich und pauschal.
  • Sakurito;307350 schrieb:

    Ich wette dieser Thread ist nach 2 - 3 Tagen völlig vergessen :)

    Der Thread wird dann vllt. nicht mehr in der oberen Statistik sein, jedoch gibt es interne Diskussionen und Treffen, indem sowas besprochen wurde. Der Thread ist ja gerade aus solch einer Diskussion entstanden. Als User kriegt man nur nicht alles mit, was die Leitung so treibt. Ob das gut oder schlecht ist, kann ja jeder für sich selbst beurteilen :)
  • Ich bin der Ansicht, das Team könnte oft netter sein.
    In meinen Augen müssen Mods und Admins Götter sein.
    Nett und freundlich zu jedem.
    Keine Sarkastischen Bemerkungen.

    Dabei trotzdem noch lustig und interessant.

    Niemand braucht einen Mod der irgendeine Sarkastische Bemerkung über einen User macht, selbst wenn dieser ihn zuvor beleidigt hat.
    Da muss man sich in der Funktion einfach mal selbst zurücknehmen und es bei ner Verwarnung sein lassen.

    Die User dagegen könnten in meinen Augen wesentlich aktiver sein.
    Bei LoL z.B. könnte man zu jedem Champ einen Guide schreiben.
    Die Sache ist nur das jeder sowieso auf Solomid guckt, wieso sollte man sich also die Mühe machen hier einen Guide zu entwerfen?
    Zumal das Forensystem das ganze nicht so gut unterstützt, bei Solomid ist das wesentlich effektiver aufgebaut, aber das ist ja auch ein reines LoL Forum.

    Aber generell gibts hier ja genug Spiele die ihren Bereich haben und sicherlich auch genug User die diese Spiele aktiv spielen, ich kann mir kaum vorstellen, dass man da keinen Unterhaltungsstoff findet.
    Würde ja schon reichen nen Laberthread zu machen in dem jeder seinen Nonsense spamt bis man auf irgendwas sinnvolles kommt aus dem dann vllt. sogar ein sinnvoller Thread entsteht.

    So ists beim LoL Laberthread ja auch.

    Wenn sich die User am Ton vergreifen kann man nichs daran ändern, nur verwarnen / bannen und es dabei sein lassen.
    Wenn man dabei als Mod aber ruhig bleibt, beweist man Niveau und hebt gleichzeitig das Niveau des Forums an.

    Soweit meine Kritik zum Verhältnis von Usern und Mitarbeitern.


    Edit:
    Was ich noch stark loben möchte atm. sind die ganzen Threads die Kyo erstellt.
    Ich les mir viele davon durch, einfach weils Themen sind die mich leicht interessieren, nach denen ich so aber niemals suchen würde.
    Die Threads könnten allerdings noch etwas mehr aktivität von Seitens der User vertragen, sind aber in meinen Augen auch so eine super Sache, welche so weitergeführt werden sollte.