News: Das weitere Vorgehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • News: Das weitere Vorgehen

    „Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich.“

    John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)

    Ob es nun eine „gewaltsame Revolution“ war oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Jedoch finde ich, dass dieses Zitat die letzten Tage auf den Punkt bringt. Klar wurde: Man sollte auf die Community eingehen und sich nicht stur stellen. Was passiert ist, hat jeder mitbekommen.

    Das Team und auch die Community sind geschrumpft. Nun ist es Zeit, dies zu ändern. Es mag sein, dass einige von euch aufgegeben haben und nun meinen, dass es eh keinen Sinn macht. Daher bitte ich die Community darum das Vorgehen zu unterstützen und es zu versuchen.
    Sollte jemand gar keinen Bock mehr haben, so ist der Weg zum „Abmelden“ Button nicht weit.

    Da ich nun Supermoderator bin und dadurch einiges versuchen kann, stelle ich euch meine Pläne vor. Dabei werde ich auf möglichst viele Punkte eingehen, die in letzter Zeit stark kritisiert wurden.
    Wichtig: Dies ist keine Schuldzuweisung.

    Das Team

    • Jan
    • Retroid
    • Das Team

    Redaktion
    Die Community, Verwarnungen
    Neue User - Partner

    Das Team

    Jan:
    Wie jedem aufgefallen ist, hat sich Jan in letzter Zeit nicht gemeldet. Sehr viele haben den Eindruck, dass er sich für das Forum nicht interessiert – ich leider auch. Als ich dies damals intern angesprochen habe, wurde gesagt, dass er sich nicht melden muss, es sei nicht seine Aufgabe etc.
    Teilweise kann ich dem zustimmen. Er ist eigentlich nur der „Besitzer“ des Forums. Jedoch bin ich der Meinung, dass Jan nicht nur in schwierigen Situationen mal zu Wort kommen soll, sondern auch generell ein wenig mehr Interesse zeigen sollte.
    Sobald ich die Möglichkeit habe mit ihn zu reden, werde ich dies tun.

    Ohne eine Absprache gab es nun einen Beitrag!:
    mmorpg-core.com/forum/verbesse…g-33878-3.html#post312918

    Retroid:
    Retroid war ebenfalls ein sehr heikles Thema.
    Viele sind der Meinung, dass er die Community verarscht hat. Die App sei nur erlogen, die Quelltexte wurden einfach nur kopiert bzw. geklaut. Dann kam noch dazu, dass er angeblich „Jok3r“ sei. Laut Illiminator31 wurde dies widerlegt.
    Nun bitte ich darum, dass die Geschichte mit der App und den Themen, die damit verbunden sind, nicht erneut ausgegraben werden, obwohl für manche noch nicht alles geklärt ist und noch Widersprüche vorhanden sind. So, wie ich es mitbekommen habe, ist die App gelaufen und somit das Thema.
    Obwohl Retroid dadurch einen schlechten Ruf hat, lassen wir ihn im Moment noch im Team. Seine Beiträge Intern waren stets hervorragend. Auch seine Leistung als World of Warcraft Moderator war gut.
    Daher bitte ich die Community einen Teil seiner Vergangenheit zu vergessen und seine Arbeit zu bewerten. Wenn aber ein Großteil der Community immer noch gegen Retroid sein sollte und meint, er solle das Team verlassen, so werde ich dies beachten. Zu diesem Thema, könnt ihr mir gerne Private Nachrichten schicken.
    Ich hoffe, dass sich beide Seiten damit einverstanden fühlen.

    Das Team:
    Der „Rest“ vom Team muss sich auch ändern. Ich z.B. habe vor mehr auf die Community zu hören. Außerdem wird es häufiger "MCore News" geben, in denen wir euch mitteilen, woran gearbeitet wird, was der Stand davon ist etc.


    Wichtig: Die Aktivität der Mods
    Wenn jemand sagt, dass er sehr beschäftigt ist, ein echtes Leben besitzt etc. so akzeptiere ich dies. Es ist eine Entschuldigung, wenn man einige Tage nicht da ist und so seinen Job nicht erledigt. Für einen längeren Zeitraum ist dies inakzeptabel. Wenn man sich als Moderator bewirbt, sollte man ein klein wenig Zeit aufbringen können. D.h. es kann nicht sein, wenn ein User nach einem Monat merkt "Oh, wir haben ja einen Mod"...

    Außerdem muss ich hinzufügen, dass einige Moderatoren gesucht werden.
    Dabei ist es durchaus möglich sich für einen Bereich zu bewerben, der im Moment inaktiv ist. Die Bewerbung wird zur Kenntnis genommen. Eingestellt wird man aber erst, wenn dieser User in seinem Bereich etwas geleistet hat. D.h. vor der Einstellung bereits einige News etc. postet werden.
    Dazu gibt’s demnächst mehr.


    Redaktion

    Die Redaktion… Hmm…
    Ich finde, dass die Redaktion nicht abgeschafft werden sollte.
    Ich fände es schön, wenn die „Aufgabe“ hin und wieder einige Beiträge zu posten auch auf die Community verlagert wird. Denn ich bin der Meinung, dass jeder User ab und zu Themen verfassen kann, die einen interessieren.
    Ich und die Redaktion werden diese dann auf die Rechtschreibung überprüfen und in das CMS einfügen.

    Den Posten als Redakteur kann man aber immer noch kriegen. Einfach die Bewerbung an die Zuständigen (M4ng0 und mir) schicken. Um den Posten attraktiver zu machen gibt es die Überlegung, dass MCore die Fahrt zur nächsten Gamescom für ca. zwei Redakteure finanziert, die diese dann protokollieren.


    [spoiler=Die Community, Verwarnungen]
    Dieser Teil des großen Textes richtet sich an die Community.
    Ein großer Schwerpunkt der Diskussionen war, dass man sehr leicht verwarnt wurde. Außerdem wurden diese Posts dann gelöscht. Um euch eine Kontrolle zu gewährleisten, will ich, dass der Verwarnbereich offen bleibt. In den nächsten Tagen wird eingestellt, dass neue Beiträge nicht freigeschaltet werden müssen. Sollte der Spam dort die Überhand gewinnen, so wird die Freischaltung wieder eingeführt.
    Somit habt ihr die Wahl, ob ihr frei posten dürft oder nicht.

    In einigen Tagen werden wir eine Umfrage erstellen, ob wir die Chatbox wieder einführen sollen oder nicht. D.h. ihr könnt euch jetzt schon Gedanken dazu machen, ob ihr sie wollt oder nicht.

    Außerdem könnt ihr mir eine Pn´s mit Vorschlägen schicken, welche Forenbereiche hinzugefügt oder gelöscht werden sollen. Wenn ihr neue Bereiche haben wollt, müsst ihr darauf achten, dass es bereits einige Beiträge dazu gibt. Ansonsten macht es keinen Sinn einen neuen Bereich zu erstellen, wenn keiner sich dafür interessiert.

    Spamm, Verwarnungen:
    Grundsätzlich finde ich, dass die Hemmschwelle, wo Spam beginnt, relativ niedrig sein sollte. Jeder hat eine andere Auffassung und dies akzeptiere ich.
    Demnächst wird es klare Guidelines geben, was toleriert wird etc.
    Außerdem wird Spam im Offtopic nichtmehr verwarnt. Doppelposts, Beleidigungen und die anderen Regeln sollen aber immer noch beachtet werden.

    Durch diese Umstellung werden einige User wieder entbannt. Wenn ein gelöschter Acc wieder hergestellt werden soll, so wendet euch an Illiminator31 bzw. seiner Email: new@stealth-gaming.eu (Meldet euch mit der Email, mit der ihr euch registriert habt und gebt den ungefähren Zeitpunkt, wo man gelöscht/gebannt wurde, an).
    Sollten User, deren Accounts gelöscht wurden, wieder einen neuen Account erstellen, so wäre es möglich die Statistik (Rang, Postcount etc.) vom alten Acc. wieder zu übernehmen. Dazu soll der neue Acc. denselben Benutzernamen haben. Danach schreibt ihr Illiminator31 an und er wird alles regeln.

    Dennoch muss ich eins dazu sagen:
    Man muss sich dennoch an die Regeln halten. Beleidigungen und Provokation, die zu weit geht, wird verwarnt.
    Sollten einige Beiträge zu sehr von den Regeln abweichen und totaler Spam sein und somit nicht zu einer Diskussion beitragen, so werden diese gelöscht. Damit sollte wohl jeder einverstanden sein.
    [/spoiler]

    Neue User – Partner

    Da die Community geschrumpft ist, müssen neue User her.
    Dies ist sicherlich nicht einfach. Ich habe mir vorgenommen, dass ich in der nächsten Woche einige Seiten/große PServer (Wow etc.) kontaktiere, um mit einer Partnerschaft zu werben.
    Worum ich auch bitte, ist, dass man die neuen User nicht sofort durch Beleidigungen und unangebrachtes Verhalten verscheucht.


    So. Hier ist nun ein Text. Ob alles wie geplant läuft, werden wir demnächst sehen. Ich hoffe, dass ich von einigen Leuten das Vertrauen habe und diese das Forum ebenfalls unterstützen und eine Änderung versuchen.

    Sollte es größere Einwände geben, so bitte ich euch, mir eine Private Nachricht zu schicken. Für sinnvolle Kritik und Vorschläge (jedoch ohne Beleidigungen, irgendwelche Anschuldigungen oder ähnliches, was gegen die Regeln verstößt) bin ich offen.
    Ebenfalls wünsche ich mir, dass ihr mir sagt, wenn etwas der falsche Weg sein sollte.

    - [air][/air]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )