Neuerungen MCore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuerungen MCore

      So, wie ich schon angekündigt habe stelle ich mich jetzt erstmal vor.
      Ich bin Moody in echt Alex und ich bin hier um das Board wieder mit neuem leben zu verhelfen.
      Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und IT Azubi. Privat betreibe ich einige Websites und Zocke natürlich auch gerne.

      Mein Konzept ist es mit euch zusammen eine neue Gamer Community zu schaffen.
      Das bedeutet das wir eine ganz neue Form an Community schaffen.
      Die ersten Schritte werden sein, dass wir erstmal so viele wie möglich von der alten Community zurück gewinnen.

      Ihr werdet aktiv an der Entwicklung des Boards teilnehmen. Ich werde das Board erneuern das heißt ein neues Design und später auch ein neuer Name sobald wir genug aktive Mitglieder besitzen.

      Viele haben auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll von den ganzen "Social Media" Plattformen ala Fatzebook etc.

      Hier sind wir Gamer unter uns. Ich werde auch Games mit in das Forum einbauen so das wir miteinander Zocken können.

      Daher sammel ich von nun an allerlei Vorschläge fürs Design.

      SO genug von mir.
      Jetzt seit ihr gefragt!

      Gruß Moody :)

      PS: Ich habe mehre gesehen die früher schon geschrieben haben, dass die Smileys hier langweilig sind.
      Das wird sich auch ändern :D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Privat betreibe ich einige Websites

      Welche?

      Das bedeutet das wir eine ganz neue Form an Community schaffen.


      Hast du da schon ein neues Konzept ausgearbeitet oder wie stellst du dir das vor?

      Glaube da muss man sich nochn paar Gedanken zu machen denke nicht das die von früher hier erfolgreich viel helfen können wir habens alle irgendwie versucht und immer reingekackt. Allein weil man nen falschen Ansatz hatte, die meisten wirklich aktiven von damals sind halt alle Erwachsen und niemand kennt sich mehr wirklich also hat das Forum hier im Grunde garkeine Community mehr. Die müsste halt komplett neu aufgebaut werden.

      Man muss gucken wo hat man andere Gaming Communitys(epvp, reddit <- größtes Problem für kleine spezielle Communitys) und dann was hält diese aktiv danach wiederum gucken was kann man hier anderes oder schneller bringen was die Leute interessiert und wie kann man das Zeug aktuell halten und vielen Leuten präsentieren.

      Was gibt es vielleicht vorallem auf dem Deutschen Markt noch nicht? Wenn es da nichts gibt vielleicht überlegen das Konzept auf der Englischen Sprache irgendwie durchzubringen oder einfach gucken ob das realistischer wäre.

      Was man unbedingt machen muss ist einen Fokus auf eSports legen sprich League of Legends, CS:GO, Heroes of the Storm, Starcraft, Hearthstone wenn man eine große Community ansprechen will ich meine größer geht es im Moment wirklich nicht. Das ist natürlich auch ein anlass für einen neuen Namen man wird nicht mehr viele Leute finden die über MMORPGs diskutieren, aber man wird viele finden die darüber diskutieren wollen ob Essence Reaver wirklich ne notwendige oder gute wahl als Item auf Fiora war oder in welcher Situation sich das lohnt, welche neuen Decks kompetetiv viable nach den nächsten patches sind und ob das konzept von vielen verschiedenen Maps wirklich genug tiefe für ein Game bringt das lange bestehen soll oder son Zeug halt.

      Nächste große baustelle wäre Streamen. Twitch, Alternativen, Viewerzahlen was weiß ich gibt genug worüber man da schreiben kann interessiert auch immer viele soweit ich das mitbekomme.

      Man muss bei allem was ich hier genannt habe wieder bedenken das es all diese Diskussionen schon auf Reddit etc gab und eben nichts neues ist, aber diese richtung halt die größte Masse im gaming Bereich interessiert.

      Und zum Abschluss:
      1. Ich habe durch den Admin wechsel denke ich einen Grund gefunden mal wieder öfter als alle paar Monate vorbei zu gucken, aber wirklich gekauft habe ich das ganze offensichtlich noch nicht, trotzdem gehört das Forum natürlich zu meiner Vergangenheit weswegen ich mich auch dafür interessiere

      2. was man nicht mehr schaffen wird ist die alten Leute zusammenzutrommeln und zu versuchen das ganze auf Biegen und Brechen aktiv zu halten die interessen gehen so weit auseinander ich denke die meisten würden sogar erst wieder anfangen mit Aktiv zu werden wenn das ganze Konzept schon ein paar Wochen oder sogar erst Monate läuft und funktioniert.
    • Hallo Assoult, erstmal Danke für deine Antwort.
      Also ich hatte für ein paar Leute einige seiten erstellt zb Frisör.
      Sonst kleine Projekte wie ein Youtube MP3 loader und sonst nichts nennenswertes würde ich sagen.

      Zu dem Konzept das ist klar was du sagst das Problem ist, dass es fast alles schon gibt. Man wird halt schnell als "Kopie" abgestempelt..

      An sowas wie eSports und Streams habe ich schon gedacht aber ich selber zocke lieber als anderen dabei zu zu sehen.
      Man könnte aber so etwas mal besprechen.
      Das mit den alten Usern das sehe ich anders. Auch wenn man älter geworden ist hat man trotzdem noch lust mit gleichgesinnten zu schreiben und die eine oder andere Partie zu zocken.
      Ich habe es selber mit erlebt wie einige der ganz alten Gamer noch mit strahlen in den Augen über die alte Zeit geredet haben und das zeigt mir das die Leute nicht für immer weg sind sondern auch gerne mal wieder dabei sind. Zwar wegen Beruf oder Familie nicht permanent durchsuchten können sondern ab und zu vorbei schauen.

      Ich habe erstmal das Bug Fixen im sinne und sonst kann man mir immer Ideen berichten ich bin immer offen für neues.
    • Hallo Moody,

      ich hatte mir da jetzt viel mehr vorgestellt, aber fürn Anfang sollte das ganze eigentlich reichen. Zum Thema alte Mitglieder, wird es einiges an Arbeit kosten etwas neues bieten zu können, aber da habe ich schon einiges an Ideen womit ich der Community helfen könnte.

      Ich schicke meine Bewerbung so gegen morgen ab, damit du bescheid weißt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      A.
    • Hallo Alex und willkommen auf M-Core.

      Ob ein neuer Admin jetzt viel hilft kann ich noch nicht sagen, nachdem der alte Co-Admin (Icetea / Jan) viel scheiße gebaut hat, obwohl er in das Team kam um zu helfen. Du scheinst eine vernünftige Reife zu haben und auch aus dem Bereich zu kommen, den wir als Gaming Platform vertreten möchten.

      Da ich jetzt auch wieder bisschen aktivier hier sein wollte werde ich mir das alles mal angucken und dir viel Glück wünschen.
      Ich hoffe du bringst M-Core wieder in den alten Stand zurück :)
    • Assoult;330444 schrieb:



      Und zum Abschluss:
      1. Ich habe durch den Admin wechsel denke ich einen Grund gefunden mal wieder öfter als alle paar Monate vorbei zu gucken, aber wirklich gekauft habe ich das ganze offensichtlich noch nicht, trotzdem gehört das Forum natürlich zu meiner Vergangenheit weswegen ich mich auch dafür interessiere


      +1

      Assoult;330444 schrieb:


      2. was man nicht mehr schaffen wird ist die alten Leute zusammenzutrommeln und zu versuchen das ganze auf Biegen und Brechen aktiv zu halten die interessen gehen so weit auseinander ich denke die meisten würden sogar erst wieder anfangen mit Aktiv zu werden wenn das ganze Konzept schon ein paar Wochen oder sogar erst Monate läuft und funktioniert.


      +1

      Immerhin ist es schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, dass Jan endlich weg ist.
    • Moody;330606 schrieb:

      :D

      Aus dem Grund bin ich ja da, damit das Forum nicht stirbt.
      Was hattet ihr denn für Probleme mit dem alten Team?

      Ich frage damit ich nix falsch mache :DD




      Der schlimmste überhaupt war Jan Petry/Icetea/Nqqbmed (ex co-admin)
      Er war 16 und hatte kaum Ahnung wie man ein solches Forum leitet. Er fühlte sich wie der Boss und schrieb Infras aus als wären es Großmutter Cookies. Darüber hinnaus hat er uns viel versprochen hier was am Board zu ändern, hielt aber nix davon ein.

      nintendo94 (ex co-admin)
      Wunderbares Vorbild, nette Person und hat sich um vieles gekümmert.

      Manche Ex Moderatoren (Armageddon z.B.)
      Viel zu überheblich und spielten immer den King Lui weil sie mal Moderatoren wurden. Haben Personen die sie privat nicht möchten immer dumm angemacht und waren nie neutral.


      Ich glaube, dass du nicht ohne Grund Administrator bist, daher brauchen wir dir auch nicht großartig viel sagen, wie man ein solches Forum leitet und sich den Usern gegenüber verhällt :)


      Bisher hast du (da kann ich bestimmt für alle sprechen) einen guten Eindruck. Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben und hast auch Ideen die du umsetzen kannst.
      Ich glaube du hättest eine Chance hier etwas mehr Leben rein zu bringen, ob dies aber klappt könnte man erst in paar Monaten sehen.
    • Chyukasame;330607 schrieb:


      Manche Ex Moderatoren (Armageddon z.B.)
      Viel zu überheblich und spielten immer den King Lui weil sie mal Moderatoren wurden. Haben Personen die sie privat nicht möchten immer dumm angemacht und waren nie neutral.


      Ja das geht garnicht wenn Leute ihre "Autorität" für sowas missbrauchen.
      Da werde ich auch streng gegen vorgehen.

      Chyukasame;330607 schrieb:


      Ich glaube, dass du nicht ohne Grund Administrator bist, daher brauchen wir dir auch nicht großartig viel sagen, wie man ein solches Forum leitet und sich den Usern gegenüber verhällt :)

      Ja das stimmt :D

      Chyukasame;330607 schrieb:


      Bisher hast du (da kann ich bestimmt für alle sprechen) einen guten Eindruck. Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben und hast auch Ideen die du umsetzen kannst.
      Ich glaube du hättest eine Chance hier etwas mehr Leben rein zu bringen, ob dies aber klappt könnte man erst in paar Monaten sehen.


      Vielen Dank! Ich weiß das wird ein Stück Arbeit sein ^^
    • Moody;330608 schrieb:

      Ja das geht garnicht wenn Leute ihre "Autorität" für sowas missbrauchen.
      Da werde ich auch streng gegen vorgehen.


      Das ist einer der Gründe, wieso auch viele gegangen sind.
      Ich habe ja selber schon in vielen Projekten die auch größer waren mit gearbeitet und hatte immer bestimmten Text vor meinen Augen.

      Behandel die User, wie du selber gerne behandelt werden möchtest.
      Respektiere jede Person, ob noob, profi, schwarz, weiß, dumm oder intelligent.
      Habe keine Teammitglieder die deine Drecksarbeit machen, denn ihr seid für das Projekt wie eine Familie. Suche dir also deine Söhne und Töchter mit bedacht aus.




      Moody;330608 schrieb:

      Vielen Dank! Ich weiß das wird ein Stück Arbeit sein ^^


      Arbeit hat man immer.
      Es kommt eher darauf an, für wen und für was macht man die Arbeit :P


      Ich z.B. biete meine Hilfe an weil ich M-Core wieder oben sehen möchte und alles woran ich beteiligt bin ist eine Referenz wo ich stolz drauf sein kann, besonders wenn viele Nutzer dies benutzen :D