Core Clan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schon viele mit bekommen haben, sind wir dabei eine Core Clan Webseite aufzubauen.

    Wofür ist das gedacht?
    Es wird aufgebaut sein wie ein Soziales Netzwerk für Spiele.
    Natürlich werden wir erst einmal klein anfangen, um zu sehen wie viele Personen es anspricht und würden es dann gelegentlich updaten um eine perfekte Performance anzubieten.

    Es soll dafür da sein, sich mit anderen Personen, die ebenfalls viel Spielen zu unterhalten und neue Personen kennen zulernen die ebenfalls die gleichen Spiele spielt wie man selbst.


    Kostet das was?
    Grundlegend nein.
    Wir haben vor, später ein Premium System einzuführen, welches aber eher für die Clans oder eigene Server gedacht ist.


    Wann ist die Seite fertig oder kann man sich die schon anschauen?
    Wann sie fertig ist, kann ich noch nicht genau sagen.
    Es gibt eine derzeitige Deadline zur Vorführung der Webseite am 01.03.2016 gegen 18 Uhr ca.
    Zu dieser Zeit werde ich Zeitgleich in unserem Teamspeak 3 sein, falls jemand Fragen oder Anmerkungen hat.




    Falls noch fragen offen stehen, könnt ihr diese gerne hier oder per PN stellen.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Sehr gute Idee! Genau das habe ich vorhin in einer anderen Topic angesprochen.
    Ich finde es toll, dass es hier noch Leute gibt, die die Community wieder etwas auffrischen wollen! Für dein Engagement hast du meinen Respekt verdient. Ich hoffe, dass du dich nicht unterkriegen lässt und das auch durchziehst.

    Mich würde noch interessieren wie du das Projekt aufziehst und ob du es alleine machst.
    Schreibst du alles selbst oder benutzt du ein CMS?
  • xDrago;331984 schrieb:

    Sehr gute Idee! Genau das habe ich vorhin in einer anderen Topic angesprochen.
    Ich finde es toll, dass es hier noch Leute gibt, die die Community wieder etwas auffrischen wollen! Für dein Engagement hast du meinen Respekt verdient. Ich hoffe, dass du dich nicht unterkriegen lässt und das auch durchziehst.

    Mich würde noch interessieren wie du das Projekt aufziehst und ob du es alleine machst.
    Schreibst du alles selbst oder benutzt du ein CMS?


    Danke, unterkriegen lassen werde ich mich schon nicht :D

    Derzeit baue ich ein Bereich nach dem anderen, der passend dazu ist und genutzt werden kann.
    Ich baue alles komplett selber, werde auch keine fertig gecodete Sachen irgendwoher nehmen, denn das ist nicht mein Stil.
    Es wird dadurch ein wenig länger dauern, doch dann kann ich wenigstens auch stolz darauf sein :) Ausgenommen Frameworks wie Bootstrap für das responsive Design :wink: Ja, man kann es auch alles über Tablets und Handys bedienen ^^

    Ein CMS werden wir benutzen für das Backend, muss es aber noch später anpassen, da es eigentlich für normale Webseiten gedacht ist. Es wird dir aber bestimmt nichts sagen, weil es von meiner Firma ist wo ich arbeite und meine Chefs es selbst erstellt haben.



    Ich hoffe, dass ich bis zum 01.03.2016 noch gut weiter komme, muss heute/morgen ersteinmal die Datenbank neu erstellen da ich mein PC formatieren musste und kein Backup hatte :you're kidding, rig
  • Hallo Felix,

    in meinem ersten Beitrag steht doch schon die Info


    Wann ist die Seite fertig oder kann man sich die schon anschauen?
    Wann sie fertig ist, kann ich noch nicht genau sagen.
    Es gibt eine derzeitige Deadline zur Vorführung der Webseite am 01.03.2016 gegen 18 Uhr ca.
    Zu dieser Zeit werde ich Zeitgleich in unserem Teamspeak 3 sein, falls jemand Fragen oder Anmerkungen hat.



    Da ich durch eine PC formatierung vergaß ein Backup von der DB zu machen, stehe ich zwar bisschen noch zurück, doch es geht langsam gut vorran. Bin gerade am Freunde System dran.
  • Assoult;332375 schrieb:

    Ja sieht doch latscho aus, mach noch social network connections rein wenn dus noch nicht hast.


    Danke ^^

    Derzeit werde ich noch keine Registrationen zulassen in der Beta, für die Vorstellung werde ich lediglich einen erstellten Benutzer für euch bereitstellen.

    Moody und ich waren heute noch bis 3Uhr dran, um euch mehr bieten zu können :D


  • Nimo;332435 schrieb:

    Die Seite sieht für'n Anfang gar nicht mal so schlecht aus.


    Danke


    felix;332434 schrieb:

    Man kann sich übrigens auch einloggen wenn man die Felder einfach leer lässt, oder einen SQL Kommentar als Benutzernamen nimmt, lol


    Danke für Info, das Fehler derzeit noch vorhanden sind, kann ich leider nicht ausschließen.
  • Chyukasame;332438 schrieb:

    Eine Frage steht aber nun offen.

    Habt ihr Interesse daran, dass diese Webseite fertig gebaut wird um sie zu nutzen?
    Denn das wird noch viele viele Stunden Arbeit kosten, die nicht unbedingt sein müssen wenn kein Interesse besteht.


    Ich bezweifel dass es genügend Interessenten gibt, die jetzt noch wollen, dass du die Seite weiter aufbaust. Es geht einfach darum, dass du keine Erfolgssicherheit hast. Wenn die ganze Arbeit umsonst war, hättest du auch in der Zeit für MMorpg-Core promoten können, da hätte die Community mehr von, als dass du weiter an eine Seite arbeitest, die letztendlich nicht genutzt wird.
  • Nimo;332445 schrieb:

    Ich bezweifel dass es genügend Interessenten gibt, die jetzt noch wollen, dass du die Seite weiter aufbaust. Es geht einfach darum, dass du keine Erfolgssicherheit hast. Wenn die ganze Arbeit umsonst war, hättest du auch in der Zeit für MMorpg-Core promoten können, da hätte die Community mehr von, als dass du weiter an eine Seite arbeitest, die letztendlich nicht genutzt wird.


    Naja weiter coden würde ich es eh, allerdings wenn ihr sie nicht wollt sehe ich es als Hobby Projekt und werde es dann verkaufen. Oder sobald sie fertig ist (was dann aber auch länger dauert, da ich kein Druck habe) werde ich dann hier noch einmal fragen ob Interesse besteht.



    Airdevil;332447 schrieb:

    Was steht denn noch sonst zur Wahl? Wie Nimo angesprochen hat, gibt es evtl. erstmal sinnvollere Dinge, um die man sich kümmern kann. z.B. die Verbreitung des Namens. Denn ohne User nützt eine tolle Clanseite auch nicht viel.



    Zur Auswahl kann ich derzeit nichts anbieten.
    Ich kann auch schlecht auf anderen Platformen für uns werben oder Flyer in der Stadt verteilen.

    Die beste Art neue User zu bekommen, ist mundpropaganda, was ich auch derzeit schon tue.