MCore News - Wir ziehen um!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MCore News - Wir ziehen um!

      Liebe Community,

      Seit einigen Monaten sind wir am Planen wie wir MCore wieder auf die Beine bringen können. Da kommt es gerade recht mit dieser Neuerung:

      Endlich ist es soweit!
      MMORPG-CORE wurde jetzt komplett von mir übernommen.
      Ich bin von nun an alleiniger Inhaber von MCore und kann somit alles mögliche tun um MCore zu verbessern.


      Was bedeutet das fürs Forum?
      Ich werde das Forum auf meinen Server übertragen und habe somit 100% Zugriff und kann besser und schneller bei Bugs reagieren, zudem profitiert das Forum von einem eigenen Server.

      Wann wird dies geschehen?
      Dieses Wochenende werde ich mich komplett um den Umzug kümmern. Währenddessen werde ich mich um den Beitrags Editor Bug kümmern. Chyukasame wird einige Design Fehler in Angriff nehmen.

      Was passiert nach dem Umzug?
      Chyukasame und Ich werden auf einer Test Umgebung versuchen das Forum nach und nach upzudaten.
      Wenn irgendwas nicht klappt. Werden wir uns nach einem möglichen anderen CMS umsehen.
      Dieses muss sämtliche derzeitige Funktionen abdecken und natürlich die DB akzeptieren (Import)
      Wir werden verstärkt die Social Media Plattformen bewerben.
      Es werden einige neue Redakteure im Forum eintreffen und uns die neusten Games vorstellen.

      Wir werden bald mit euch zusammen ein Brainstorming veranstalten um mit euch zusammen ein neues Design zu erstellen!


      Anzumerken ist noch, dass während der Umstellung Performance Fehler auftreten können. Zudem werden Beiträge ab einem Zeitpunkt bis zur kompletten Übertragung nicht gespeichert.
      Hierzu werde ich aber noch bescheid geben.

      Ich danke allen Mitgliedern die Trotz der "Sparflamme" hier geblieben sind und ab und an sich hier mal einloggen!

      Liebe Grüße
      - Moody
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Na wenigstens mal etwas, auch wenn es fraglich ist ob man wirklich soviel Geld für eine neuere Version von vBulletin ausgeben muss. Und ob da was Freies nicht genauso gut geeignet wäre.

      Fehlt nur noch das sobald das Update gemacht wurde, Beiträge die seit Ende 2014 zB inaktiv sind, in ein Archiv geschmissen werden zwecks Übersicht. Oder sich jemand die Arbeit macht zumindest alle "Server Vorstellungen" durch zu schauen und schaut was noch Online ist und was nicht. Wenn nicht mehr online ab in ein Archiv für Tote Server Vorstellungen :-D
    • Bl4ckSkull666;333241 schrieb:

      Na wenigstens mal etwas, auch wenn es fraglich ist ob man wirklich soviel Geld für eine neuere Version von vBulletin ausgeben muss. Und ob da was Freies nicht genauso gut geeignet wäre.

      Fehlt nur noch das sobald das Update gemacht wurde, Beiträge die seit Ende 2014 zB inaktiv sind, in ein Archiv geschmissen werden zwecks Übersicht. Oder sich jemand die Arbeit macht zumindest alle "Server Vorstellungen" durch zu schauen und schaut was noch Online ist und was nicht. Wenn nicht mehr online ab in ein Archiv für Tote Server Vorstellungen :-D



      Hallo Bl4ckSkull666,

      die Kosten halten sich noch gering

      Update auf letzte 4.2.x Version = 0€
      Update auf 4.5.x = 180€
      Burning Board (neuste Version) = 0€ (da wir diese schon haben)


      Moody und ich haben die Nacht durch gearbeitet um alles zu transferieren auf seinen Server und haben sehr viele Problemzonen dabei gesehen, wo wir noch am überlegen sind wie wir damit umgehen.

      Die Überlegung neu anzufangen, mit einer neusten Forensoftware haben wir auch schon bedacht, wissen nur nicht wie die meisten User darauf reagieren sollten, da viele gerne ihre Beiträge etc. behalten wollen.
    • Chyukasame;333242 schrieb:

      Hallo Bl4ckSkull666,

      die Kosten halten sich noch gering

      Update auf letzte 4.2.x Version = 0€
      Update auf 4.5.x = 180€
      Burning Board (neuste Version) = 0€ (da wir diese schon haben)


      Moody und ich haben die Nacht durch gearbeitet um alles zu transferieren auf seinen Server und haben sehr viele Problemzonen dabei gesehen, wo wir noch am überlegen sind wie wir damit umgehen.

      Die Überlegung neu anzufangen, mit einer neusten Forensoftware haben wir auch schon bedacht, wissen nur nicht wie die meisten User darauf reagieren sollten, da viele gerne ihre Beiträge etc. behalten wollen.



      Dieses Forum als 2t Forum und extern link einbetten. Als Archiv Forum. Wie schon erwähnt wurde. Wäre die sinnvollste Variante. Eine 1 zu 1 Kopie sollte ja in aller Regel machbar sein. Auch wenn man dafür jede Tabelle einzeln ggf vom Server a zu b exportieren/importieren muss. ggf wenn MySQL hier aktuell ( letzte Version oder eben sogar schon MariaDB ) dann ggf Jan fragen zwecks Datenbank Daten direkt. Ist auch eine Möglichkeit Dateien zu transferieren solang die MySQL/MariaDB Versionen gleich sind. ;-)
    • Wir müssen mal gucken wie wir das jetzt am besten machen.

      Als Mod kann ich nur das machen, was Moody entscheidet.
      Als User wäre ich dafür das wir eine gute Forensoftware nehmen, die auch auf dem aktuellsten Stand ist (auch aus Sicherheitsgründen) um den anderen Foren irgendwie etwas entgegen treten zu können.

      Ich hätte zwar auch noch mehr Vorschläge aber die spreche ich lieber mit Moody alleine ab bevor sowas wie bei der Clan Seite raus kommt, das 75% der User dann mit zwang haben wollen was ich vorgeschlagen habe ;D
    • Viel Spaß dabei, es geht gar nicht darum was die User wollen. Wenn ihr dieses Forum den Erdboden gleichmacht, könnt ihr gleich eine Website mit dem Namen Hansdieterotto.de eröffnen, denn im Ranking ist dieses Forum dann keinen Cent mehr wert.
      Und bevor irgendeine kluge Meinung daher kommt, sobald hier alles weg ist, ist auch die ganze Indexierung von Google im Arsch, dann kann sich Alex seine Unterhaltskosten für das Forum sonst wohin packen. Für mich persönlich bleibt dieser ganze Plan eine reine Lachnummer.
    • NRX;333249 schrieb:

      Apropos, was ist mit dieser Passiert? Oder ist die R.I.P?


      Den Grundcode habe ich für 750€ Euro verkauft da bei M-Core kein Interesse bestand.
      Aber keine Sorge, sollte wir mit dem Umzug fertig sein, werde ich eine neue Version Coden, der mit dem Forum verbunden ist und nicht mehr extern genutzt werden muss.


      Nep-Nep;333250 schrieb:

      Viel Spaß dabei, es geht gar nicht darum was die User wollen. Wenn ihr dieses Forum den Erdboden gleichmacht, könnt ihr gleich eine Website mit dem Namen Hansdieterotto.de eröffnen, denn im Ranking ist dieses Forum dann keinen Cent mehr wert.
      Und bevor irgendeine kluge Meinung daher kommt, sobald hier alles weg ist, ist auch die ganze Indexierung von Google im Arsch, dann kann sich Alex seine Unterhaltskosten für das Forum sonst wohin packen. Für mich persönlich bleibt dieser ganze Plan eine reine Lachnummer.


      Nep-Nep,
      es ist ja schön das du dich dazu äußern magst, doch dein Sarkasmus ist hier unangebracht.

      Wenn man es richtig angeht, dann wird Google uns keine sehr großen Schwierigkeiten machen, denn wenn Google damit nicht klar kommen würde, währe es nicht die beste Suchmaschiene, oder? ^^

      Ich bin von Beruf aus Mediengestalter und habe viel mit SEO zu tun, Alex ebenfalls.
      Und sollte dies nicht reichen, frag ich mein Chef ob er es sich mal angucken mag, da er auch viel SEM macht.