"Bringt uns Merkel" - Griechen hoffen auf Abrechnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Bringt uns Merkel" - Griechen hoffen auf Abrechnung

    "Bringt uns Merkel" - Griechen hoffen auf Abrechnung

    Ausgerechnet Deutschland - nach dem Überraschungssieg gegen Russland trifft Griechenland bei der Fußball-Europameisterschaft am kommenden Freitag im Viertelfinale in Danzig auf die deutsche Mannschaft.
    Für viele Griechen ist das die Gelegenheit, mit dem ungeliebten und mächtigen Gläubiger im Norden Europas abzurechnen - zumindest auf dem Rasen. "Bringt uns Merkel", forderte die Sportzeitung "Goal News". "Ihr werdet Griechenland niemals aus dem Euro kriegen", schrieb das Blatt mit Blick sowohl auf die Währungsunion als auch auf die Europameisterschaft.

    "So qualifizieren sich Deine Schuldner, Angela mach' Dich bereit", schrieb "Sport Day". Deutschland im Allgemeinen und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Besonderen werden von den Griechen für das ihnen auferlegte Sparprogramm verantwortlich gemacht, das ihnen harte Einschnitte bei Löhnen und Renten gebracht hat.

    Dass Merkel kurz vor der griechischen Parlamentswahl am Sonntag klar ihre Präferenz erkennen ließ, sorgte in Athen abermals für Stirnrunzeln. Es müssten diejenigen gewinnen, die sich an die internationalen Vereinbarungen halten wollten, sagte Merkel. Ansonsten entstünde der Eindruck, "wer sich nicht an die Abmachungen hält, der kann jeden anderen am Nasenring durch die Manege führen".

    Derlei Äußerungen erzürnten den Portugiesen Fernando Santos - der Nationaltrainer Griechenlands ist. Die Griechen dürften stolz auf ihre Geschichte sein, sagte er. "Demokratie, Wissenschaft, alles hat in Griechenland begonnen. Es ist schwierig für andere, uns Lektionen zu erteilen." Und sein Torhüter Michalis Sifakis rief kurz nach dem Sieg über Russland aufgebracht in die Mikrofone: "Alle haben auf uns herumgehackt, das haben wir nicht verdient. Wir wollen mehr Respekt!"





    ____________________________________________

    Ich persönlich find' diese Sätze echt genial^^
    Nicht grade passend, aber genial^^
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Castiel;299170 schrieb:

    Jop, die Griechen müssten uns eigentlich gewinnen lassen, so viel Geld wie wir denen in den Po schieben. :D


    Abgesehen davon, dass wir ein "gewinnen lassen" nicht brauchen. Weder in der EU, noch beim Fußball! xD
  • Dawn;299176 schrieb:

    Abgesehen davon, dass wir ein "gewinnen lassen" nicht brauchen. Weder in der EU, noch beim Fußball! xD

    Alleine deswegen will ich nun, dass Deutschland verliert.
    Der Fußballhype ist doch eh zu übertrieben.

    Obwohl ich kein großer Fußballfan bin, finde ich solch ein Verhalten schlecht. So Zeug gehört doch nichtmehr zum Sport. Für mich ist das das Niveau von irgendwelchen Leuten, die sich vor dem Stadion prügeln, weil deren Manschaft verloren/gewonnen hat.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass sich diese Manschaft groß und mächtig fühlt, nur weil sie weiter sind - btw: Gz, ihr habs geschafft! Wow! toll... und was nun?
    Meiner Meinung nach war das auch so mit Russland - mich hats gefreut, dass das erste Spiel toll war. Dannach waren sie aber übermutig und von sich zu sehr begeistert.
  • Airdevil;299181 schrieb:

    Alleine deswegen will ich nun, dass Deutschland verliert.


    Obwohl ich kein großer Fußballfan bin, finde ich solch ein Verhaltenschlecht. So Zeug gehört doch nichtmehr zum Sport. Für mich ist das das Niveau von irgendwelchen Leuten, die sich vor dem Stadion prügeln, weil deren Manschaft verloren/gewonnen hat.



    Was mich aber am meisten stört ist, dass sich diese Manschaft groß und mächtig fühlt, nur weil sie weiter sind - btw: Gz, ihr habs geschafft! Wow! toll... und was nun?
    Meiner Meinung nach war das auch so mit Russland - mich hats gefreut, dass das erste Spiel toll war. Dannach waren sie aber übermutig und von sich zu sehr begeistert.


    1. :boo!::shout::pissed off:

    2. Nicht jeder ist so. Deswegen muss man nicht gegen Deutschland sein, Polen ist in der Sache viel schlimmer.

    3. Man hat gewonnen? Was zählt nochmal beim Sport...? GEWINNEN!
    Die Spieler werden gefeiert, präsentieren Deutschland International und die Stimmung von allen normalen Leuten mit national stolz ist gut.
  • paintii;299184 schrieb:

    Aber dämlich sind sie schon, dass ihre "Schuldner" im Fußball schlagen wollen, weil das ja so viel mit unserer & deren Politik, mit unseren aufgrund deren Schulden und vor allem so viel Einfluss auf deren Schulden hat... xD


    es geht hier weniger um die Politik sondern eigentlich nur darum das sie uns hassen und uns besiegen wollen.
  • Paini;299185 schrieb:

    es geht hier weniger um die Politik sondern eigentlich nur darum das sie uns hassen und uns besiegen wollen.


    Naja trotzdem ein bisschen daneben, weil der Sieg ja so viel ändern würde.

    Für mich wäre es einfach ein verlorenes Spiel, aber wenn sie ihre Ehre an das eine Spiel hängen.... und dann noch verlieren sollten... will ich nicht dabei sein....
  • Die Griechen dürften stolz auf ihre Geschichte sein, sagte er. "Demokratie, Wissenschaft, alles hat in Griechenland begonnen. Es ist schwierig für andere, uns Lektionen zu erteilen."

    Joarr....
    Gut wir nehmen Unterstützungen gerne zurück.Wenn die doch so "toll" sind, sollen Sie doch an ihrem so tollen Land verrecken und ein 3. Welt Land werden, bis jeder einzelne Grieche auf die Knie fällt und zu uns aufschaut.
    Das hätt es damals mit dem Führer nicht gegeben xD
  • Scharock;299251 schrieb:

    Joarr....
    Gut wir nehmen Unterstützungen gerne zurück.Wenn die doch so "toll" sind, sollen Sie doch an ihrem so tollen Land verrecken und ein 3. Welt Land werden, bis jeder einzelne Grieche auf die Knie fällt und zu uns aufschaut.
    Das hätt es damals mit dem Führer nicht gegeben xD

    1939 hat damals auch einer angefangen so zu reden.

    Verstehe auch gar nicht was ihr so für einen Hype darum macht? Die einzigen Steuern die ihr warscheinlich zahlt ist für den Eistee den ihr kauft.
  • Grapefruit;299253 schrieb:

    1939 hat damals auch einer angefangen so zu reden.

    Verstehe auch gar nicht was ihr so für einen Hype darum macht? Die einzigen Steuern die ihr warscheinlich zahlt ist für den Eistee den ihr kauft.

    Da ich nicht rauche kann das gut hinkommen.
    Was aber daran liegt, dass ich arme Sau mit meinem Einkommen unter dem Steuerfreibetrag liege und nicht als kleiner Mann ausgebeutet werde.Deutschland, hat wenigstens ein wenig Fairness.

    PS: Den Sprit den ich zahle, besteht aus massig Steuern
  • Kyfory;299256 schrieb:

    Genau das ist es. War bei einem Liter Diesel glaube ich gut 87Cent...


    Mal eben gegoogelt
    Staatliche Abgaben machen den mit Abstand grössten Anteil der Spritpreise aus. Angefangen von der Mehrwertsteuer über den zu zahlenden Beitrag an den Erdölbevorratungsverband (EBV) bis hin zur fälligen Energiesteuer: Von gezahlten 5 Euro für Benzin oder Diesel fliessen fast 3 Euro – rund 60 Prozent – an den Staat. Die Steuerpolitik ist daher einer der wichtigsten Einflussfaktoren für den Benzinpreis/Dieselpreis.

    und
    m Durchschnitt kassieren die EU-Länder 48,6 Prozent des Dieselpreises als Steuern (Mineralöl-, Umsatz-, Ökosteuer). Bei Super sind es 55,4 Prozent. Das errechnete der Ösi-Verkehrsclub ARBÖ.Deutschland verdient mit am meisten: Beim Diesel (51,9 Prozent Steuern) sind wir auf Platz 4, bei Super (60,3 Prozent) an fünfter Stelle.

  • SAUGERRR;299260 schrieb:

    Am Freitag wird Griechenland sowieso auseinander genommen, gibts garkeine Diskussion.


    Genau das ist es... Die sind aus ihrer Sicht so dolle, weil sie einmal guten Fußball spielten...
    Aber jetzt kommen wir: die Sieger der "Todesgruppe"; alle 3 Spiele gewonnen; und dann meinen die Griechen, sie seien der Bringer...

    Freitag geht's rund...