[Abobe] Photoshop CS6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Abobe] Photoshop CS6

      Das neue Photoshop CS6 ist da!



      Aus dem Hause Adobe folgt nun schon die 6. Creative Suite der berühmten Photoshop Reihe.
      Mit Adobe Photoshop CS6 wurde ein weiterer großer Meilenstein in der Bildbearbeitung und Gestaltung getan.
      Zu der Vorgängerversion wurde über das Doppelte an neuen Funktionen hinzugefügt.




      Was erwartet uns neues?


      [B]Mercury Grafik-Engine[/B]



      Neue und überarbeitete Design-Werkzeuge



      Neue Weichzeichnergalerie



      Neues Freistellungswerkzeug



      Moderne Oberfläche



      Speichern im Hintergrund



      Automatische Wiederherstellung



      Verbesserte Autokorrektur


      und vieles mehr!

      Die einzelnen Erklärungen findet ihr hier, auf der offiziellen Adobe Website.



      Mein persönliches Feedback:

      Adobe Photoshop CS6 ist meiner Meinung nach eine lohnenswerte Investition für alle Grafik Fans.
      Ich selbst habe den Wechsel von CS4 auf CS5 übersprungen, da ich es nicht für Nötig befunden habe, und alles was CS5 neues besaß für mich keine Rolle spielte. Mit CS6 wurde nun einiges komplett auf den Kopf gestellt und überarbeitet. Neue Tools, neues Design, erweiterte Menüs und eine verbesserte Leistung für 32, sowie 64 bit Systeme finde ich einfach großartig. Das, worauf ich mich aber am Meisten gefreut habe ist die neue Ebenen Suchmaschine. Für alle Grafik Designer, Game Designer, GFX'ler eine große Erleichterung bei der Suche von Ebenen. Entweder sucht man nach dem spezifischen Namen, oder lässt sich alles in Kategorien sortiert auflisten.

      Zurzeit teste ich mich selbst noch ein bisschen durch das neue Interface & seine große Welt der Klick-Menüs. Allerdings muss man noch mit dem einem oder anderen Fehler oder Absturz rechnen. Aber solange man den neuen Auto-Save aktiv hat, ist das aktuell auch kein Problem =)

      [FELD=Neues Design]
      Kann man auch in anderen Grautönen, sowie den alten Standard Ton nehmen.
      [/FELD]

      Quelle:

      Adobe Photoshop CS6 | Die Profi-Software für Bildbearbeitung



      Regards,
      Noths
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Kanade;294799 schrieb:

      Bin momentan sehr zufrieden mit CS5. Ist für meine Zwecke eig vollkommen ausreichend, werde aber CS6 mal vlt zu Testzwecken ausprobieren.


      Ich konnte es nicht lassen und musste mir das Upgrade für die Extended Edition holen =).
      Aber okay, 30 Tage Testversion ist völlig ausreichend o.o

      Regards.
    • Airdevil;294806 schrieb:

      Als Cs5 raus kam, war auch alles toll - was hab ich davon benutzt? Eig nichts. Wow!

      Ich hoffe mal, dass mir diesmal die Funktionen etwas bringen werden!


      Ich garantiere es dir!

      Wenn du z.B. Objekte dragst, wird in einem Mini Fenster die Achsenverschiebung angezeigt. Kein unnötiges Abzählen von Pixeln mehr, oder in die Info schauen.

      Neue Blurs für ultimativen In & Out-off Fokus!

      Objekte können nicht nur mit Shift + oben/unten gezogen werden, sondern jetzt auch schräg im 45° Winkel.

      Das Content-Aware Tool ist aber das Beste an allem o.o Schau dir bitte dazu mal ein Video an!

      Ich bin mir nicht sicher, was CS5 schon alles hatte, aber das ist mir jetzt auch egal ^^


      #Screenshot added mit CS4/CS6 Vergleich.


      ​Regards.
    • Sternachen;294805 schrieb:

      Muss ich mich Noths anschließen. Photoshop sowie die gesamte Creativ Suit ist ihr Geld wert. Die Schüler bzw. Studentenpreise sind denke ich mal auch im Rahmen. Wird meine erste Invenstition sein, sobald ich wieder zu Schule gehe und etwas Geld habe ;).


      Denk aber dran das du die die Schüler/Studenten Version nur solange nutzen darfst wie du selbst Schüler/Student bist ;)
    • ulle;294812 schrieb:

      Denk aber dran das du die die Schüler/Studenten Version nur solange nutzen darfst wie du selbst Schüler/Student bist ;)


      Ich kenn das zumindest von Microsoft Office so, dass man das auch benutzen darf wenn man kein Schüler/Student ist. Da denke ich, wird das bei Adobe auch so sein.
    • Kanade;294814 schrieb:

      Ich kenn das zumindest von Microsoft Office so, dass man das auch benutzen darf wenn man kein Schüler/Student ist. Da denke ich, wird das bei Adobe auch so sein.


      Dann ließ am besten mal die Lizenzbestimmungen ;) Auch Microsoft Student/Schüler Produkte darf man nur als Student/Schüler nutzen wenn man auch einer ist