Kann Brand entstehen bei PC laufen lassen über Nacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Brand entstehen bei PC laufen lassen über Nacht?

      Hi,
      Meine Mutter sagt immer, wenn ich den PC anlasse, kann es anfangen zu brennen.
      Ich hab eine Steckerleiste, welche ich an der Steckdose angeschlossen habe, und wo ich immer diesen Schalter drücken muss. Der Schalter leuchtet dann und ich kann den PC anmachen. Soweit sogut. xD
      Wenn ich den jetzt über Nacht laufen lasse, oder 2 Tage z.B. kann dann wirklich ein Brand entstehen?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mein PC läuft öfter mal 1-2 Tage durch und dazu mein Laptop (beide an der gleichen Stecker leiste, die auch sowieso immer an ist, weil meine anlage und mein telefon da angeschlossen sind, höchstens mal aus wenn ich im urlaub bin) und da ist in 3 Jahren noch nichts passiert ;)
    • Scharock;310426 schrieb:

      Extrem unwahrscheinlich.
      Einzig, kann(mit viieeel Pech) ein Lüfter versagen und für eine Überhitzung sorgen.
      Da würde dann aber nur was am Board(oder CPU) durchschmoren/kaputt gehn.
      Brennen wird da nichts.

      Ich glaub netma dass was schmort, sondern lediglich etwas mit den Leitungen kaputt geht und ein Kurzschluss verursacht wird, dadurch haut es die Sicherung raus und gut is. Allerdings ist das auch extrem unwahrscheinlich denk ich. ^^
    • Dawn;310438 schrieb:

      Ich glaub netma dass was schmort, sondern lediglich etwas mit den Leitungen kaputt geht und ein Kurzschluss verursacht wird, dadurch haut es die Sicherung raus und gut is. Allerdings ist das auch extrem unwahrscheinlich denk ich. ^^

      Ist meinem besten Kumpel passiert.
      Sein CPU Lüfter ist kaputt gegangen nach seiner 24h+ Session und dann ist ihm die CPU durchgeschmort.
      So hat er es mir zumindestens gesagt.