[WIN7 Prof] Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WIN7 Prof] Ja oder Nein?

      [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]Heyho MCore :)
      Ich habe heute von nem Guten kollegen, der einen MSDN Account hat Win7 Professionell x86 und x64 mit Serialkey (alles original -.-) erhalten...nun ist die frage ob es sich für mich auf meinem Notebook lohnt...

      Ein paar Infos:
      CPU: Mobile AMD Sempron 3600+ (2GHZ)
      Ram: 2GB
      Graka: ATI Readeon X1200

      (ja ich weis das das teil net der burner ist aber es reicht für mich voll und ganz :D )

      Was möchte ich bzw was mache ich mit meinem Notebook:
      CS1.6 zocken
      Photoshop CS3 benutzen
      Halt chatten und das alles

      Lohnt es sich von XP Home auf Win7 Prof 32bit umzusteigen? oder soll ich lieber bei XP bleiben?
      denn ich hab keine lust das mein Notebook einen leistungsabfall erleidet und ich hinterher in 1.6 rumgimpe wie on fisch ><

      Ich hoffe ihr könnt mir eure erfahrung mitteilen und mir helfen[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Schließe mich meinem Vorgänger an
      1.Win 7 belegt mehr RAM folge Photoshop hat weniger RAm zur verfügung
      2.Ohne ne halbwegs gute Graka sieht Win7 einfach scheiße aus
      3.Es läuft zwar mit nem Solo Core und wenn wenig drauf ist vllt sogar halbwegs schnell
      aber ab Dual Core ~2GHz machts erst spaß

      EDIT:Hatte es selbst auf nem 1,8GHz CPU ,1GB RAM ,ATI GRAKA und SATA2Platte laufen und es war echt ätzend langsam
      Standart Programme druf Anti Virus,Firefox etc und alleine das hochfahren hat mindestens 2-3min gedauert
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]o_ô
      Sagt ma, seid ihr alle solche Hater?
      Habe Win7 Ultimate auf meinem Rechner druaf und läuft sehr gut
      Und ich hab grade mal nen Pentium4 mit 3GHz und 1Gb DDR! Ram, also ncoh ziemlich altes Zeug.
      Gut das Hochfahren dauert bissl, so 2-3min, aber nur weil der noch Daten sammelt usw, man soll ja nen PC immer so 2-3min laufen lassen bevor man ihn nutzt.
      Und sein Laptob/Netbook oder so, das reicht vollkommen aus, is sogar besser als mein PC, daher kann er die 32bit drauftun ohne dass PS drunter leidet
      CS 1.6 schon erstrecht nit
      Ich aknn ja sogar ICQ,FF,PS CS4 und noch paar Dinge aufhaben, ohne dass viel passiert.

      @TE
      Win7 ist sogar von MS empfohlen worden für Netbooks, bzw es hilft da ziemlich gut, meine Mutter hats auch drauf auf ihrem Netbook und der ist auch nich so der Burner[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="White"][SIZE="2"]Hauptsache der Typ nutzt auf keinen Fall Vista, das ist Microschrott²
      Windows 7 verbraucht außerdem nicht so mega viele Resourcen wie ihr sagt. Der Verbrauch ist mit XP vergleichbar. Außerdem siehts ne mio mal besser aus, hat ein riesiges Arsenal an Sicherheitsfunktionen und ist daher auf jeden Fall besser als XP
      [/SIZE][/COLOR]
    • Damit wollte ich auch keines falls Win7 schlacht machen denn ich benutze es selbst und es gefällt mir auch richtig gut *Vote 4 Best Win ever* aber meiner meinung nach sollte man sich nicht immer an den Mindestvorraussetzungen Orientieren .Klar es würde laufen aber die frage ist wie. Bei mir läufts super,schnell,sieht gut aus,Sicher,
      Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden wenn der rechner minvorraussetzungen hat und wenns läuft und es einem gefällt soll mans nutzen.
      Vllt gehts nur mir so aber je mehr ram umso mehr ram belegt Win 7 auch
      Sprung von 2GB auf 3GB 10% mehr RAM belegt
    • Glupschi;94523 schrieb:

      [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]Also soll ich doch WIn7 32bit nehmen?[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Ich nenn dir mal gute gründe warum ich von XP auf Win7 umgestiegen bin, danach liegt die sache bei dir. Die version ist eig egal^^

      Ich habe zwar eine gute Leistung am Lappi aber mit Win7 sogar noch etwas mehr leistung^^
      Fast 90% der progis gehen^^ Wenn du von 2000 und davor nutzt kp.
      Es ist nicht so ein crab wie Vista sondern bietet mehr komfort.
      Das neue Design seht hamma aus und nicht so kacke wie xp ^^
      Es ist einfach zu nutzen. Naja XP auch aber hier isses nochmal etwas besser (laut CoBi)
      Du kannst das system per Sprache steuern.
      Und noch einiges was mir gerade nicht in kopp kommt^^

      6+ : 0
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"][SIZE="2"]Habe auch Win7 und bin damit voll zufrieden, das doofe ist nur das alte Spiele/Programme drauf nicht geht aber das geht glaub mit dem Windows XP Mode.
      Am besten finde ich das es für Win7 ein Antivirenprogramm kostenlos zum Downloaden gibt :D
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Ich hatte gestern Win Vista, Win 7 und Win XP auf meinen Rechner.

      Ich habe einige Tests gemacht, z.B Booten, Spielen etc.

      Überall hat Windows XP in Sachen Geschwindigkeit eindeutig gewonnen.

      Mein System:
      RAM: 8GB
      Grafikkarte: 1GB
      Festplatte: 500GB
      GhZ: 2,4

      Windows XP Pro x64 ist einfach ein Traum, es läuft so verflucht schnell.
      Egal was andere sagen, Windows XP ftw. Meiner Meinung nach.

      Ich kann dir von Win7 nur abraten.
      lg Ich