Linux Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linux Frage

      [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Hey,
      ich will auf meinen zweiten, etwas ältern PC Linux raufmachen
      und wollte ma wissen was Linux so für anvorderungen hat
      hab zwar schon gegoogelt aber nich wirklich was gefunden...

      außerdem wollte ich wissen wie viel Linux in etwas kostet
      hab mich zwar schon n bisel informiert aber auch da nichts
      konkretes gefunden..

      Hoffe ihr könnt mir helfen

      BizZi
      [/SIZE][/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich würde Linux eigentlich nicht empfehlen,

      klar hat es positives aber auch leider negatives!

      Leider muss du für Linux jedes Programm speziell downloaden, also du kannst nicht einfach irgendeins rausnehemen und sagen das will ich jetzt aber. Sondern du musst genau für Linux hergestellte Programme verwenden die meistens sehr teuer sind.

      Auf der anderen Seite ist es schnell und sehr übersichtlich. Wenn du jetzt aber nur Windows benutzt hast, ist es schon etwas sehr anderes.

      Ich würd dir Windows 7 empfehlen. :)
    • Linux kannste schonmal garnich draufmachen, du brauchst dafür ne Distribution,
      Also ein Betriebssystem. Diese gibts wie Sand am Meer, die stabilste die es
      zurzeit gibt ist Ubuntu. Die einzige Linux Distribution die ich kenne die Geld kostet
      ist Red Hat, weiß nich ob sich die das Ding, lohnt, werds aufjedenfall mal testen.

      Anforderungen sind bei Linux eigentlich gering, du musst halt nur darauf achten
      welche Desktopumgebung du verwendest. Ich habe nen alten PC, der unter Windows
      knapp 5 Minuten zum booten gebraucht, hat, unter Ubuntu 9.04 allerdings nur ca 40
      Sekunden. Du musst aber aufpassen das du, wenn du einen älteren PC verwendest
      dir nicht die 9.10 Version draufspielst, da die schon ziemlich übel Ressourcen durch
      die neue Gnome (Bei Kubuntu KDE) frisst. Mittlerweile gibts auch schon 10.04, hab ich
      allerdings noch nich getestet da ich mit meiner 9.04 eigentlich ziemlich zufrieden bin.
      Was ich dir noch empfehlen kann ist Solaris, aber Solaris ist kein Linux =)

      Für Einsteiger ist Ubuntu klar die beste :>

      Ich würde Linux eigentlich nicht empfehlen,


      Durch Wine kann man heutzutage schon die meisten Programme die es unter
      Windows gibt emulieren, sogar Spiele können mit der Software Cadega
      unter Linux gespielt werden. Alles andere funktioniert meistens Problemlos in
      der VMWare.
    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]ich habs mitlerweile schon länger drauf ^^
      und muss sagen das ich sehr zufrieden bin =)

      @xXFixedXx
      meine frage war eig net was ihr davon haltet sondern systemanforderungen
      bzw was es kostet :>
      für manche Sachen ist Linux einfach besser x3
      außerdem hab ich mich dafür entscheiden, weil es sehr
      geringe Leistungsanforderungen hat :>
      wollte den PC nur noch als FileServer benutzen, und dafür lohnt sich
      Windof ect net :>

      Kan geclosed werden xP

      MfG
      BizZi
      [/SIZE][/COLOR]
    • Okay bevor das geclosed wird möchte ich allerdings noch eine Sache loswerden, da sich potentielle Linux User sonst abschrecken lassen.

      Leider muss du für Linux jedes Programm speziell downloaden, also du kannst nicht einfach irgendeins rausnehemen und sagen das will ich jetzt aber. Sondern du musst genau für Linux hergestellte Programme verwenden die meistens sehr teuer sind.


      Die meisten nennenswerte Programme laufen auch auf Linux. Außerdem ist es schlichtweg falsch für Linux hergestellte Programme zu verwenden welche meist sehr teuer sind.
      Denn das Unix Projekt hat es sich zum Ziel gemacht den OpenSource Geist zu fördern.
      Man denke mal an OpenOffice, Gimp etc...

      Außerdem hast du die Möglichkeit Windows zu Emulieren.

      ~Lunatic