Pc-Neu aufsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pc-Neu aufsetzen

      ich weis net ob es hier reingehört aber ich wollte meinen Pc neu aufsetzen und jetz wenn ich den pc anmache kommt immer der system remove manager oder so halt was ich machen kann zum neu aufsetzen

      jetz kann ich praktisch gar nicht mehr auf den pc zugreifen

      schreibe das von einem anderen pc aus kann mir jemadn helfen ?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      Fxstyle;172528 schrieb:

      ich weis net ob es hier reingehört aber ich wollte meinen Pc neu aufsetzen und jetz wenn ich den pc anmache kommt immer der system remove manager oder so halt was ich machen kann zum neu aufsetzen

      jetz kann ich praktisch gar nicht mehr auf den pc zugreifen

      schreibe das von einem anderen pc aus kann mir jemadn helfen ?


      wie has du das ganze den gemacht?
      hast du die festplatte formatiert, oder hast du es einfach überschrieben?
      hast du das ganze mit ner recoverie cd gemacht, oder mit ner normalen?
      und was fürn betriebssystem nutzt du?
      [/SIZE][/COLOR]
    • OS cd/PC DVD rein, pc startetn ins boot menu (F8 oder so steht beim start meist ober rechts) dann von cd/dvd booten und installieren, bei partitionsabfrage kann man die platte dann auch formatieren
      wenn du auf die platte noch mal zugreifen willst schliess sie an nen anderen pc an oder leg ne ubuntu cd ein dann kannste ubuntu von cd booten und auf deine festplatte zugreifen OHNE Formatieren zu müssen -> PC bleibt unverändert
    • @ Angelz Love, wenn man es weiß, ist es wirklich nicht schwer, doch ohne Vorahnung
      kann man nunmal schwer auf solche Digne kommen.

      Zum Topic:
      Zum Aufsetzen eines PCs gehöhrt gewöhnlicher Weise eine Betriebssystem-CD dazu,
      damit der PC seinen Ursprungszustand erkennt, doch gibt es Möglichkeiten, wie ich bin
      niemand schön erklärte, auch die Variante, deine Dateien zu behalten.

      Nun ist die Frage, möchtest du bei 0 anfangen oder bis zu einem gewissen Stand deinen
      Computer zurücksetzen?

      Desöfteren sollte man via Start -> Programme Systemwiederherstellungspunkte eingerichtet haben. Würde die Sache in Zukunft beschleunigen.

      Ich nehme an du hast den Computer so gekauft, mit einem Betriebssystem, in dem Fall "Vista" und hast keine Betriebssystem-CD zum Neu-Aufsetzen?

      Dann würde ich sagen gibt es nur die Möglichkeit, dir das Betriebssystem wieder zu kaufen, da eine CD von Nöten ist, so fern keine Systemwiederherstellungspunkte gesetzt wurden.

      Vielleicht interpretiere ich ledeglich deine Anfrage auch falsch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Explosive
    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      Explosive;172588 schrieb:

      @ Angelz Love, wenn man es weiß, ist es wirklich nicht schwer, doch ohne Vorahnung
      kann man nunmal schwer auf solche Digne kommen.

      Zum Topic:
      Zum Aufsetzen eines PCs gehöhrt gewöhnlicher Weise eine Betriebssystem-CD dazu,
      damit der PC seinen Ursprungszustand erkennt, doch gibt es Möglichkeiten, wie ich bin
      niemand schön erklärte, auch die Variante, deine Dateien zu behalten.

      Nun ist die Frage, möchtest du bei 0 anfangen oder bis zu einem gewissen Stand deinen
      Computer zurücksetzen?

      Desöfteren sollte man via Start -> Programme Systemwiederherstellungspunkte eingerichtet haben. Würde die Sache in Zukunft beschleunigen.

      Ich nehme an du hast den Computer so gekauft, mit einem Betriebssystem, in dem Fall "Vista" und hast keine Betriebssystem-CD zum Neu-Aufsetzen?

      Dann würde ich sagen gibt es nur die Möglichkeit, dir das Betriebssystem wieder zu kaufen, da eine CD von Nöten ist, so fern keine Systemwiederherstellungspunkte gesetzt wurden.

      Vielleicht interpretiere ich ledeglich deine Anfrage auch falsch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Explosive


      wen der PC komplett gekauft ist,
      ist meist neh Recoverie CD dabei
      die bei dem PC zu dem sie gehört eigentlich einwandfrei
      funktionieren sollte.
      Außerdem gibts glaub ich auch Guids wie man
      eine Recoverie CD zu einer richtigen Installations CD macht.
      (Ist meines Wissens nach auch nicht illegal, da
      du das Betriebssystem ja gekauft hast)

      Kostet zwar deutlich mehr Zeit, aber du spaarst
      auch "ziemlich viel" Geld.

      MfG
      BizZi
      [/SIZE][/COLOR]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ich frag mich echt, was ein kaputter PC mit ssembler zu tun hat.
      Der TE is vll neu, aber ich denke wenn es nen PC bereich gibt, dass es darein gehört^^
      Kannste dir ja für später merken @Fxstyle

      @alle anderen die geantwortet haben.
      Komisch dass keiner von euch mal den Thread gemeldetet oder Tekumi was gesagt hat.
      Der Thread gehört ja eig hier nich rein.
      Naja egal, ich move und fertig is.

      #moved to the right Section[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • BizZi;172590 schrieb:



      wen der PC komplett gekauft ist,
      ist meist neh Recoverie CD dabei
      die bei dem PC zu dem sie gehört eigentlich einwandfrei
      funktionieren sollte.
      Außerdem gibts glaub ich auch Guids wie man
      eine Recoverie CD zu einer richtigen Installations CD macht.
      (Ist meines Wissens nach auch nicht illegal, da
      du das Betriebssystem ja gekauft hast)

      Kostet zwar deutlich mehr Zeit, aber du spaarst
      auch "ziemlich viel" Geld.

      MfG
      BizZi


      Nein, diese CD gibt es nicht immer, doch bei einem muss ich dir Recht geben, ist ein Betriebssystem offiziell im Preis inbegriffen beim Neukauf,
      so ist es auch legal davon eine Recovery-CD zu erstellen und somit
      das Betriebssystem neu aufzusetzen.

      Daher fragte ich ob er überhaupt im Besitz einer solchen CD ist.

      Ich habe hier eien Beitrag aus einem anderen Forum, der dir unter Umständen weiterhelfen könnte.

      Hallo,
      dies ist die neue Masche von vielen Herstellern von Computern und Laptops. Meines Wissens ist dies so bei HP, Sony, Thoschiba und Fujici Siemens. Eine Recuvery DVD Deines Systems kannst Du erstellen, wenn Du auf Start, Programme, Wiederherstellungstool gehst. Dort kannst Du eine DVD brennen, aber es funktioniert nur einmal. Der bessere Weg währe, sich einen solchen Computer ohne System-DVD nicht zu kaufen, aber leider stellt man dies immer zu spät fest. Eine andere Möglichkeit ist sich von Microsoft direkt oder in einem sehr guten Computerladen eine Windows Anytime Upgrade DVD zu besorgen, (Kostenpunkt 4,70 €) da man ja seinen Produktkey hat, und repariert damit im Notfall sein System. Hat bei mir einmal funktioniert, als ich noch Home Premium hatte. Habe mir dann allerdins später das Ultimate 64 Bit selbst zugelegt.
      Gruß


      Grob gesagt, kauft euch nie einen Computer OHNE Wiederherstellungs-CD,
      da es nur kostenpflichtige Nachteile mit sich zieht.
      Es ist eine Masche der Computer-Industrie-Firmen, um mehr Umsatz heruaszuschlagen.

      *Angaben ohne Gewähr*

      /Explosive
    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      Explosive;172622 schrieb:

      Nein, diese CD gibt es nicht immer, doch bei einem muss ich dir Recht geben, ist ein Betriebssystem offiziell im Preis inbegriffen beim Neukauf,
      so ist es auch legal davon eine Recovery-CD zu erstellen und somit
      das Betriebssystem neu aufzusetzen.

      Daher fragte ich ob er überhaupt im Besitz einer solchen CD ist.


      Meines Wissens nach sind die Herrsteller verpflichtet eine CD mit dem Betriebssystem was vorinstalliert ist mit zu liefern.
      Also sollte eine dabei sein :D
      ob nun Recoverie oder Original
      [/SIZE][/COLOR]
    • Nein sie sind nicht verpflichtet eine DVD mitzuliefern. Sie sind nur dazu verpflichtet eine Kopie mitzuliefern. Das wird schon seit einiger Zeit mithilfe einer Wiederherstellungs-Partition gemacht.
      Von der kann man sich dann seine DVD brennen.
      Ansonsten ist zu dem Thema ja alles gesagt. Besorg dir ne Windoof DVD, einlegen, von der DVD booten und installieren.
    • Oh Gott, mein Bruder hat sich auch nen Laptop gekauft, keine CD dabei, aber man kann sich ganz einfach eine Recovery-CD brennen, dafür hat Windows eine extra Hilfe programmiert, aber hab gerade keine ahnung wo die zu finden ist.
      (Hat Zwar 4 DVD's und ne menge mehr, die nur halb beschrieben wurden gekostet aber egal)

      1. Wenn du deinen PC noch nicht formatiert hast, brenn dir ne Recovery CD, änder die Bootreihenfolge, sodass dein CD-laufwerk das erste Boot-Device ist und schmeiß die CD ein.

      2. Wenn du deinen PC schon, wie auch immer, formatiert hast, dann leih dir von nem Freund/Verwandten/Nachbarn Eine Windows CD aus, für die dein Lizensschlüssel gültig ist, benutz die geliehene cd zum installieren und den Key zum aktivieren, Tuts gibts genug.




      und btw, sie sind nur verpflichtet dir das zu geben, wofür du bezahlt hast, das kann eine CD ausschließen.