[WinXP] Setup Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WinXP] Setup Problem

      Hallo , da ich ein kleines Problem mit meinem älteren Rechner habe frage ich hier , da aus irgendeinem Grund mein Rechner nicht mehr hochfährt , habe ich wie immer Windows CD reingetan und gehofft es installieren zu können.

      Doch dann pech gehabt , nach laden der Treiber endet es mit einem Black Screen und geht nicht ins Setup Menü wo halt die Partationen formatiert werden etc.

      Ich hoffe mal ihr habt eine Lösung , denn ich weis nicht mehr weiter.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ehm... Wenn du Windows neu installieren willst, musst du Die Bootreihenfolge so umstellen, dass von der CD Gebootet wird, das hat nix mit dem Jumpern der Festplatten, bzw Laufwerken zu tun.

      Wenn dein PC startet, dann müsste sich als allererstes, bevor dein Windows startet, sich dein Mainboard melden, wo dann steht, dass du F2, F12, Entf oder eine andere Taste drücken musst, um ins BIOS zu gelangen. Dann stellst du unter Advanced Settings die Boot-Reihenfolge so um, dass dein DVD/CD laufwerk an erster stelle steht, dann bootet dein PC von deiner Windows CD und du kannst deinen PC neu installieren.
    • Asyrus;175694 schrieb:

      Ehm... Wenn du Windows neu installieren willst, musst du Die Bootreihenfolge so umstellen, dass von der CD Gebootet wird, das hat nix mit dem Jumpern der Festplatten, bzw Laufwerken zu tun.

      Wenn dein PC startet, dann müsste sich als allererstes, bevor dein Windows startet, sich dein Mainboard melden, wo dann steht, dass du F2, F12, Entf oder eine andere Taste drücken musst, um ins BIOS zu gelangen. Dann stellst du unter Advanced Settings die Boot-Reihenfolge so um, dass dein DVD/CD laufwerk an erster stelle steht, dann bootet dein PC von deiner Windows CD und du kannst deinen PC neu installieren.


      Ja ich weiß , dies habe ich auch voher getan von welchem Laufwerk er booten soll , doch jetzt hat mein Vater einen Reperaturdienst angerufen und kommen am Freitag da meinten sie das der Rechner sich komplett übel aufgehangen hatt und nun eine Ratikalkur brauch.

      Heißt /close pls.