Debian 777 auf / rekursiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hildegard96;176484 schrieb:

      [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Indigo"][SIZE="3"]Nein? Natürlich net?!
      Das wäre sogar gut, da du so die systemdateien einfacher bearbeiten könntest, ergo hättest du absolute barrierefreiheit...
      glaube ich
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]

      Okay, danke.

      Bist du dir auch sicher, dass ich meinen Server nicht "beschädigen" (bezogen auf die Software) kann?

      Was meinen andere dazu?
    • Also ich würde die Systemdateien unter Linux NIE auf 777 setzen, irgendwer schafft es irgendwann sich auf den Server zu hacken und dann flutsch - eben alles unbrauchbar machen. 777 ist unter Linux meineswissen pöse :P
      Barrierefreiheit wäre gegeben, aber man kann doch gedit (oder so ^^) auch als uperser ausführen, und dann die dateien bearbeiten, da man dann ja 'root' ist

      //edit: nie vergessen sich aus dem su modus auszuloggen :o

      Ich bin mir dessen aber nicht zu 100% sicher, und weiß nicht, ob es überhaupt gut ist an den Dateien da rumzudoktoren ^.^

      MFG
      Xyng