Windows xp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Communtiy,
      ich habe seit gerade ein problem mit meinem PC. Ich hatte 2 Partitionen eine mit Linux und eine mit XP. Gestern XP neu draufgekloppt habe, hatte ich die Partition mit xp formatiert. Als ich dann heute auf xp drauf war wollte ich dann noch die Partition mit linux löschen, was ich auch gemacht habe. Jetzt habe ich jedoch das problem, dass XP nicht bootet, also dass es ab dem xp logo nicht mehr weiter geht und eine neuinstallation von XP geht irgendwie auch nicht, weil der PC, wenn ich die XP CD einlege kommt erst die Meldung, dass ich mit irgendeiner taste bestätigen soll, dass ich von der CD Starten möchte. Wenn ich das tue steht da "der Computer untersucht die Hardware configuration des Computers" was auch normal ist. Dann jedoch startet der PC immer wieder neu.

      Wäre nett wenn mir vielleicht jmd. weiterhelfen könnte. :thumbsup:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • hast du die bootsektoren schon ma kontrolliert?
      vll versucht er von der falschen Partition zu booten,
      da du ja vorher noch Linux drauf hattest,
      und wahrscheinlich beim hochfahren immer
      gefragt wurdest welches Betriebssystem gestartet werden soll
      ich denk mal das es daran liegt das der Pc versucht
      von der nicht mehr vorhandenen Linux Partition zu booten D:
      MfG
      BizZi
    • Das mal n interresantes Problem ^^

      Also wenn es dir nix ausmacht XP nochmal neu aufzusetzen, würd ich mir n Tool aus dem Inet ziehen, es auf ne CD brennen, davon booten, und die komplette Festplatte formatieren.

      Ansonsten fällt mir nix dazu ein. An dem problem mit dem Neustarten bei der XP Installation kann man wohl nix machen.
      Und wegen dem Freeze... Hm, vllt mit nem Portablem System booten und diverse Cheks drüberlaufen lassen, kann mir aber nicht so wirklich vorstellen dass das was bringt.

      Edit: Nein er versucht von der richtigen zu booten. Sonst würde er nicht mal XP erkennen.
    • Icii;178017 schrieb:

      Das mal n interresantes Problem ^^

      Also wenn es dir nix ausmacht XP nochmal neu aufzusetzen, würd ich mir n Tool aus dem Inet ziehen, es auf ne CD brennen, davon booten, und die komplette Festplatte formatieren.

      Ansonsten fällt mir nix dazu ein. An dem problem mit dem Neustarten bei der XP Installation kann man wohl nix machen.
      Und wegen dem Freeze... Hm, vllt mit nem Portablem System booten und diverse Cheks drüberlaufen lassen, kann mir aber nicht so wirklich vorstellen dass das was bringt.

      Edit: Nein er versucht von der richtigen zu booten. Sonst würde er nicht mal XP erkennen.


      Kennst du denn auch ein Tool, was das macht, bzw. was bootbar ist?

      BizZi;178016 schrieb:

      hast du die bootsektoren schon ma kontrolliert?
      vll versucht er von der falschen Partition zu booten,
      da du ja vorher noch Linux drauf hattest,
      und wahrscheinlich beim hochfahren immer
      gefragt wurdest welches Betriebssystem gestartet werden soll
      ich denk mal das es daran liegt das der Pc versucht
      von der nicht mehr vorhandenen Linux Partition zu booten D:
      MfG
      BizZi


      Und wo kann ich umstellen, dass er von der XP Partition Booten soll?
    • Also ich benutz immer Hirens. Da sind alle Tools drauf die man mal so braucht. Da gibt mit Sicherheit auch n Tool zum formatieren nur leider weiss ich den Namen nicht ^^

      Hiren's BootCD 11.0 - www.hiren.info

      Edit: @BizZi: Der PC guckt IMMER zuerst in die Partitionstabelle. Wenn dort noch eine Partition drinsteht die nicht existiert (was normalerweise nie passieren wird, es sein denn man provoziert es), würde er gar nicht booten.
      Ansonsten versucht der PC ja XP zu booten, und freezt dann. Das spricht mehr dafür, das irgendwelche system dateien oder wichtige Treiber defekt sind.
    • Icii;178020 schrieb:

      Also ich benutz immer Hirens. Da sind alle Tools drauf die man mal so braucht. Da gibt mit Sicherheit auch n Tool zum formatieren nur leider weiss ich den Namen nicht ^^

      Hiren's BootCD 11.0 - www.hiren.info

      Edit: @BizZi: Der PC guckt IMMER zuerst in die Partitionstabelle. Wenn dort noch eine Partition drinsteht die nicht existiert (was normalerweise nie passieren wird, es sein denn man provoziert es), würde er gar nicht booten.
      Ansonsten versucht der PC ja XP zu booten, und freezt dann. Das spricht mehr dafür, das irgendwelche system dateien oder wichtige Treiber defekt sind.


      Hab das jetzt mal geladen, jedoch wie mache ich es jetzt, dass dieses Programm jetzt auch bootet, denn ich komm ja gar nicht in xp rein x.x
    • derdohm;178018 schrieb:

      Kennst du denn auch ein Tool, was das macht, bzw. was bootbar ist?



      Und wo kann ich umstellen, dass er von der XP Partition Booten soll?


      Im Boot Menü
      wie du das öffnest musste selbst ausprobier,
      je nach dem was fürn Bios du hast :D
      und dann musste halt n bisel suchen
      nach 1. Boot 2.Boot ect
      is von Bios zu Bios unterschiedlich...


      Icii;178020 schrieb:


      Edit: @BizZi: Der PC guckt IMMER zuerst in die Partitionstabelle. Wenn dort noch eine Partition drinsteht die nicht existiert (was normalerweise nie passieren wird, es sein denn man provoziert es), würde er gar nicht booten.
      Ansonsten versucht der PC ja XP zu booten, und freezt dann. Das spricht mehr dafür, das irgendwelche system dateien oder wichtige Treiber defekt sind.


      Wen die Partition wirklich komplett gelöscht ist,
      kan ja sein das er sie gelöscht und dann neh neue erstellt hat,
      und somit diese jetzt leer ist...

      Aber das system dateien fehlen könnte auch sein...
      was dann aber net passt ist,
      das er das XP setup net lädt o:


      Darki1;178025 schrieb:

      Musst es auf eine CD/DVD brennen die in den Pc reintuhen und davon aus booten ;)

      Aber net vergessen ne Bootfähige CD zu erstellen :)
      sonst gehts net xD
    • Also, du musst das auf eine CD brennen, dann die CD einlegen, gegebenenfalls im BIOS die Bootreinfolge ändern, und dann booten.
      Hirens booted dann automatisch. Dann kommz man in ein Menü, wo man abgefragt wird, ob man das OS booten will, oder ein portable Windows von der CD, oder in das DOS menü will. Und in dem DOS menü gibt es dann einen Punkt der Harddisk tools heisst. Dort gibts n Tool mit dem man formatieren kann.
    • Das problem ist gelöst! Aus irgendeinen grund wollte der Computer immer von einer Partition Booten, die nur 3gb groß war. Also danke an euch alle ihr bekommt alle ein thx.

      Jedoch habe ich jetzt mein 2tes problem. Ich finde einfach nicht den richtigen Soundtreiber hab bestimmt schon 10 treiber durch x.x. Und den Graka treiber auch net x.x

      Die Soundkarte ist laut Everrest:

      Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI

      Und auf der Graka steht:

      NX7600GT-TD512Z

      Hoffe ihr könnt mir hier auch wieder weiterhelfen :>
    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      derdohm;178156 schrieb:

      Also den Graka trieber habe ich, jedoch der Soundkartetreiber von dir fährt Eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken den Pc runter >.<


      evtl leigts am service pack
      hatte ich auch ma
      iw muckt Realtek da immer rum...

      was für eins haste den?
      [/SIZE][/COLOR]
    • Erst Windows installieren, dann Linux, da der Linux Bootloader übergeordnet sein muss.
      Schiesst du dein Linux Kaputt, versucht er zwar den GRUB unter umständen noch
      zu laden, da er im MBR steht, allerdings findet er nixmehr.

      Versuchen kannst du mal per XP CD die Reperaturkonsole aufzurufen und dort
      mit dem Befehl "fixmbr" (glaube das war er) den Master Boot Record zu bearbeiten.