!Frage ! Grafische oberfläche auf einem Debian server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !Frage ! Grafische oberfläche auf einem Debian server

      Hallo Community

      Ich wusste jetzt nicht wochin das gehört und wollte mal nachfragen ..
      Ob sich jemand mit der einrichtung einer Grafischen oberfläche auf einem Debian Server auskennt.. also es ist so..
      Ich habe einen Root server ( Linux ) und möchte darauf eine Grafische oberfläche laufen lassen .. das Problem ist .. es will iwi nicht...

      Ich würde Mich freuen wenn sich Jemand melden würde ..
      Anwort einfach Hier , PN oder icq : 369-966-518

      MFG Paschkii
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich kann nicht sagen, ob ich viel Ahnung davon habe, wenn ich nicht weiß, worum es überhaupt geht. Erläutere doch hier dein Problem, ist das denn so schwer?

      "es kann keine verbindung aufbauen"

      Wer oder was ist "es"?
      Wohin kann "es" keine Verbindung aufbauen?

      Ihr wollt eine Oberfläche aufsetzen...
      Wie weit seit ihr, ab wo kommt ihr nicht mehr weiter und wieso? Fehler?
      Um welche Oberfläche gehts überhaupt? Oder habt ihr Probleme, X aufzusetzen?

      Für was braucht ihr überhaupt auf einem Server eine grafische Oberfläche?
      Und wieso erstellt euer "Experte" dann kein Thema in einer entspr. Community? Wenn euer Experte wirklich ein Experte ist, ist das Problem, vermute ich, auch entspr. komplex - Wieso also eine Community, wo 95% der Kiddies noch nicht einmal Wissen, dass es neben Windows noch andere Betriebssysteme gibt? :)
    • WIr brauchen die Grafische Oberfläche für einen Flyff Privat Server ...
      Der Root Server leuft über Linux : Debian... und Xserver leuft aber wenn man den Command für die Grafische Oberfläche eingibt .. kommt da ein Fehler von wegen das er keine verbindung aufbauen kann...
      merh weiß ich jetzt auch nichta us dem kopf...^^
    • Okay, dann sind wir ja schon ein Stück näher...

      -> Um welche Oberfläche handelt es sich?
      -> "Befehl für die grafische Oberfläche" - Du meinst, es kommt zu Probleme, wenn ihr den Dämon starten wollt?
      -> Wie lautet der Fehler?
      -> Was sagt Google zum Fehler? :P

      Hm... Für einen Flyff pServer? Es gibt ja keine Files für Linux ->
      (a) Habt ihr eigene Files entwickelt? Wieso braucht ihr dafür eine Oberfläche? Ich sehe keinen Sinn darin, einem Programm das nur auf Servern läuft, eine grafische Oberfläche zu verpassen.
      (b) Ihr wollt bestehende Files mittels WINE laufen lassen? Gibt es nicht auch Programme, um Windows-Programme ohne GUI unter Linux ohne grafische Oberfläche laufen zu lassen? (Ich glaube, da mal etwas gelesen zu haben?!)

      Wenn es sich aber um OS Files handelt, würde ich sie eher für Linux anpassen. Das hätte viele Vorteile...
    • Also zu den Files .. WIr haben bestehende Offi Files.. wir wollen sie über Wine starten.. so hat es mit mein colege gesagt... ob es geht weiß ich nicht.. da Ich mich persöhnlich nicht mit Linux auskenne... er meinte , das es gehen wird.. und das er einen MSQL ersatz hat.. iwi. PySQL oder so wenn ich mich net täusche.. aber ob das alles zusammen passt weiß Ich nicht... deswegen frage Ich hier.. Ich werde ihm sagen das er sich hier mal melden soll... dann könnt Ihr das mit ihm bequatschen.. und schonmal einen Großen Danke für eurere Antworten ;)
    • Hallo liebe Community, habe eben mitbekommen, das Paschka etwas zu unserm Problem gepostet hat.^^

      Unser Problem ist, dass wir erstmal X so konfigurieren muessen, dass ein Display gefakt wird. Ich habe es schon so eingerichtet, dass wir Xorg7.5 nutzen mit dem K Display Manager (KDM).... Nur leider will das shit System den Xserver nit freigeben, wenn ich zB export DISPLAY=88.153.001.254:0.0 mache... Und ja, V15 laufen unter UNIX genauso hervorragend wie auf Windowsservern. Aber das ist wirklich nicht das Forum, um hier solche Fragen zu stellen, da muss ich TriLight leider recht geben... Hatte nich ohne Grund schon bei meiner Community nachgefragt... Aber da kam biser auch nichts brauchbares bei raus... Und fuer die Bobs, die die Files an sich einrichten is es besser mit einer GUI zu arbeiten... Ich bin naemlich nur fuer die Sicherheit zustaendig, nicht fuer die Files. Un unser DB / File Fritze ist 14 un kennt sich null mitm Terminal aus, geschweige denn mit Linux... Un ich hab numa kein Bock alles auf meine Kappe zu nehmen...

      Werde mal weiterluggen aufm IRC meiner Community, hoffentlich koennen die weiterhelfen :) Setze das Ergebnis natuerlich direkt auch hier rein :)

      So thats all so far...
      LG CasioBeatz

      ------------------------------------------------------------------------------------
      "http://85.114.141.87/phpsysinfo"
    • Und ja, V15 laufen unter UNIX genauso hervorragend wie auf Windowsservern.
      Das soll jetzt nen schlechter Scherz sein oder? Files die auf windows schon Ressourcen fressen ohne ende willst du auf einem Linux Server über ein Emulationsprogramm laufen lassen. Besorg dir nen Root mit 6GB Ram für 1 Channel lagfrei laufen zu lassen. Außerdem.. warum kauft ihr euch nen Linux Rootserver und habt 0 Plan davon. Das ist gefundenes Fressen für Leute die sich nen Botnet aufbauen wollen.
      Also bitte, wenn ihr keinen Plan von den Servern habt, lasst die Finger davon.
    • hiho^^

      Emulatorprogramm? xDDDDD Wine ist KEIN Emulator :) Es ist ein Kompatiblitaetslayer, der die Windows API nachstellt, wobei allerdings nur das NOETIGSTE geladen wird, also ist es somit nich so sehr Recourssenfressend :)

      Und, ich brauche kein Xserver, nur die Bobs fuer die Datenbanken....
      Ich kenn mich nur mit MySQL aus....
      Die v14 Files sin dagegen kein Problem im Vergleich zu den v15... Die laufen ja bekanntlich noch mit MySQL....
      Oder weisst du, wie du eine versch...... MSSQL Datenbank zum laufen bekommst mit ner CMD / Terminal? Immer diese MS Scheisse -.-

      Gruss CasioBeatz
    • mssql?
      Okay, kleiner Spaß den ma versuchen könnte:
      Die MSSQL in einen Windows-System reinhauen (gesetzt des falles man hat den Server dazu am laufen).
      Den kram dann exportieren und rein ins MySQL, fertig.
      SQL ist ja quasi nur der Syntax (historisch gesehen von Oracle in den 80ern eingeführt und weiter entwickelt), also sollte es kein Problem sein die DB dann ins MySQL zu schieben, solange man den Export hat.
      Es sei denn Microschrott hat mal wieder den Fehler gemacht und ihren lustigen MSSQL Server nen lustigen Syntax relaunch verpasst um eventuelle Copyrightverletzungsklagen aus dem weg zu gehen, was ich aber nicht glaube sonst dürfte man es nicht SQL nennen, denn das ist ja Standartisiert.

      Okay ich schweife ab, also einfach mal nen MSSQL-Server aufm WIndows an den start bringen DB rein und anschlissend export.
      Den Export ins MySQL und ggf anpassen.
      Sollte funzen...

      LG GiR-Blunti

      PS: Kann auch sein das ich grad alles Missverstanden habe, in dem Falle Post ignorieren.