Netzwerkfehler - Connect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfehler - Connect

      [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]Hallo.
      Ich hab schon wieder eine Frage zu thema pc :)
      (meine 2te heute)

      Und zwar bin ich und mein Fam übern n Switch mit dem internet verbunden
      und ich konnt immer auf die anderen pc (bei vista) dann hab ich mein 7 Installt und jetzt wollt ich aufner Lan Musik und so vom Freund ziehen und so und er hat auch alles freigegeben und ich komm nicht rein.
      Dann kommt immer das:



      Kann mir einer sagen wie ich das wieder weg bekomme ?
      Lg
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Teyla;193449 schrieb:

      Hallo.
      Ich hab schon wieder eine Frage zu thema pc :)
      (meine 2te heute)

      Und zwar bin ich und mein Fam übern n Switch mit dem internet verbunden
      und ich konnt immer auf die anderen pc (bei vista) dann hab ich mein 7 Installt und jetzt wollt ich aufner Lan Musik und so vom Freund ziehen und so und er hat auch alles freigegeben und ich komm nicht rein.
      Dann kommt immer das:



      Kann mir einer sagen wie ich das wieder weg bekomme ?
      Lg

      Hab mal im netzt gegoogelt.
      [FELD="Antwort 1"]Die Lösung für mein Problem ist folgende:
      Ich habe im DHCP Server dem Vista-Client eine andere Adresse per Adresszuweisung gegeben. Jetzt bekommt er nicht mehr die 192.168.128.8 sondern die 192.168.128.100.
      Komischerweise konnte ich danach den Server wieder pingen und auch darauf zugreifen.

      Hört sich seltsam an aber ist so.[/FELD]


      [FELD="Antwort 2"]Die Lösung war bei mir eine ganz andere, dafür um so logischer.
      In der Systemsteurung bei der Netzwerkkarte unter LAN Verbindung Eigenschaften öffnen.
      Dort "Datei- und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke" anklicken.
      danach funktionierte alles i.O[/FELD]

      Hoffe kann helfen

      -Tom