[Win7] Laptop absturz bei Spielen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Win7] Laptop absturz bei Spielen...

      Hey ich hab mir Win7 (64x) auf einen eig. Win Vista Laptop installiert.

      Nun habe ich das problem, dass mein Laptop einfach so mittem im Spiel abstürzt (keine Vorwarnung kein Bluescreen)

      Egal ob bei Flyff, Assassins Creed 1 bzw.2 ...

      (Die abstürze sind nicht Zeitlich geregelt. Manchmal nach 10 aber manchmal auch erst nach 30-40 minuten...)

      Was ist da kaputt ? Oo

      PS: Vertragen Sollte der Laptop Windows 7 eigentlich..
      (4gig RAM 2x 2.10GHz Prozessor )
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • an welcher stelle hast du denn gefühlt ?
      nimm das teil ma beim zocken auf den schoß und guck ob dein Bein brennt.
      Ansonsten würde das System was melden, wies scheint ist da aber eine Hardware sicherung die den Laptop einfach ausschaltet
      also wegen Hitze.
      Das kannst du auch im BIOS sehen wie heiß dein labby werden darf(aber nicht ändern!)

      Bei mir passiert das auch gelegntlich, stell den labby auf holz oder sowas, wo halt die luft auch abkühlen kann und die ausgestoßene luft auch abtreiben kann ohne nochma zurücgestoßen zu werden oder den untergrund stark zu erhitzen. Und gegebenfalls entstaubung :)

      Wenns wirklich nicht an der Lüftung liegt, dann muss aber irgendwo protokolliert sein (von windoof aus) was passiert ist.
      Wenn die Graka abkackt, läuft das System noch weiter, die Graka wird von windoof so gesehen nicht gebraucht, das system kann auch ohne.
      Also schätze ich sehr stark auf Überhitzung von Prozessor, Grafikkarte, oder von den Chipsätzen (North/South-Bridge)
    • also ich habe es direkt am lüfter gefühlt... auf Holz ist der Laptop auch (Schreibtisch)... entstaubt habe ich auch schon....

      du sagtest, dass windows auch ohne die graka laufen kann, aber der LT geht komplett aus. (Beim starten gibts die Auswahl "Windows normal starten")

      ... bei Vista und XP war das nicht so ...
    • Diese Auswahl kommt wenn das System plötzlich abstürtz ohne richtiges Herunterfahren.
      Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das an was anderem liegt.

      Drück ma beim booten die "Entf" Taste (ca. 2-5 sek) nach dem du den Startknopf gedrückt hast.
      Dann kommt deine Boot Konfiguration. Geh da mal auf System Infos oder so, sollte eigentlich der Erste Eintrag oder das erste Angezeigte sein.

      Da muss dann irgendwo was mit Temperaturen stehen, du kannst deine Maximale Temperatur ablesen und deine Aktuelle.
      Lass den Labby dann ma bissl laufen und sag mir wie hoch die Temperatur so im Durchschnitt war und noch wie hoch so werden darf.

      Und um sicher zu gehen, schreib mir noch den namen und die version deine graka.
      Und passiiert das nur beim Spielen?
    • Du hast zu 100% den Prozessor abgeschraubt, und vergessen neues Abkühlungsgel draufzuschmieren, geh mal zum Mediamarkt und kauf dir so sowas, kostet 1-2 Euro.
      Dannach zuhause Laptop aufschrauben, Prozessor abnehmen und das Geld auf die Metallscheibe draufschmieren, Prozessor wieder drauf und nochmal versuchen.
    • *electriZer*;226594 schrieb:

      ich glaub das eher net das der seinen schönen Labby aufschraubt und dann am dem dual core rummacht

      Möglich wärs, war bei mir auch der Fall, Habs bei mir auch durch zufall herausgefunden als ich meinen Laptop aufgeschraubt hab und den Ram erneuert hab, hatte ich auch den Prozessor gesäubert und nicht gemerkt das da drunter sowas wie Gel war, habs zur Reperatur geschickt und dort erst erfahren das es n so kleiner Mickriger Fehler war^^