Windows Installation Problem, Bluescreen und Bootet nicht. Etc. -.-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Installation Problem, Bluescreen und Bootet nicht. Etc. -.-

      Hallo M-Core, habe ein großes Prob. an meinem PC . Hab mir das originale Vista runtergeladen, und wollte es letzte Nacht installieren. Das hab ich auch getan doch ich hab sie schon nach kurzer Zeit abgebrochen weil es mir zu lange dauerte und es schon spät war. Dann Kahm eine Meldung das die instal. Einstellungen etc zurückgesetzt werden und mein vorheriges bs weiterhin besteht (xp). Also hatte ich eig keine sorgen. Doch als ich am nächsten morgen dann mein pc anmachte bootete er mit dem Vista Logo und ich bekahm einen bluescreen und das immer und immer wieder. Was nun?! Hab versucht meine alte xp cd zu Booten klappt aber nicht weil er die irgendwie nicht annimmt. Also ich kann nichts damit anfangen irgendwie. Es passiert nichts wenn ich die cd reinwerfe und den pc hochfahre. Null. Dann hab ich mir nen Tipp von meinem Onkel geholt das ich die cd Boote bis ich zur cmd dingend komme und da soll ich "mdrfix" eingeben damit er die letzten boot einträge lädt doch dazu komme ich gar nicht erst ?! Was kann ich machen ?!? Bitte helfen . Danke im Vorraus . Zare
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hy,
      du hast (durch das Abbrechen) deine Windows Installtion geschrottet :D.
      Aber mal ernsthaft, so lange kann das auch nicht gedauert haben.

      Mach folgendes:

      Beim Booten auf die Taste F5 oder F8 hämmern. Es sollte ein Menü kommen, wo du verschiedene Dinge (z.b Abgesicherten Modus) auswählen kannst.
      Dort wählst du die Eingabeaufforderung.

      Dort dann folgendes Eingeben:

      cd \ (Damit wechselst du ins Root Dictory)
      MbrFix /drive <num> /partition <part> fixbootsector <os> (Drive numbering <num> startet bei 0. Partition numbering <part> startet bei 1.). Also wäre es bei dir z.B

      MbrFix /drive <0> /partition <1> fixbootsector <os> [0 Ist deine Festplatte , 1 ist deine 1 erstellte Partition, das sollte die sein wo dein Sys drauf ist also C).

      Danach sollte es gehen.

      Wichtig: Nicht vergessen die XP CD (Oder is das ne DVD???) einzulegen :D

      Mfg
      Illiminator31