[Linux]Programme installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Linux]Programme installieren

      Ich hab mir grad das neuste Linux bei piratebay heruntergeladen (Linux 11.04).
      Meine Frage ist, wie kann ich meine Programme installieren???
      Ich habe z.B. icq_7.1.exe, aber wenn ich drauf drücke passiert nichts ???
      Es kann doch wohl nicht sein, dass von dem System behauptet wird es sei so gut, und man nicht einmal icq installieren kann -.-
      Ich bin schwer enttäuscht, dass ein System so extrem umständlich konzipiert werden kann...
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also, es tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber du scheinst für Linux einfach
      zu dumm, oder besser ausgedrückt zu unerfahren zu sein. Linux unterstütz kein exe
      Format und von daher kannst du dein ICQ auch gleich vergessen. Allerdings gibt
      es Multimessenger die auch ICQ und MSN unterstützen (Pidgin oder Kopete z.b).

      Programme installierst du (je nachdem welche distri du hast, ich gehe in diesem Post
      mal von Ubuntu aus) über den Software Manager, oder über das Tereminal mit
      sudo apt-get install.

      Und zu deinem letzten Satz, einfach mal Ruhe geben wenn man keine Ahnung hat, du
      bist ein typisches Windows Opfer eben.

      Noch dazu ist Ubuntu kostenlos, von daher kannst du auch auf einem sehr viel schnelleren
      Mirror direkt von der Herrstellerseite laden.

      Nicht vergessen liebe Kinderchen, Ubuntu zu benutzen bedeutet keinesfalls das ihr cool seit
      oder Hacker die viele von euch gerne sein würden. Ich rate genau solchen Leuten wie dir,
      bleibt einfach bei eurem Windows, wer nicht bereit ist sich mit Linux auseinanderzusetzen
      hat hier gleich verschissen. Auserdem find ichs schon extrem Dumm von dir ein Betriebssystem
      zu wechseln ohne sich im vorraus darüber zu informieren.

      P.S: die "exe" von Linux hat die dateierweiterung .deb also ein Debian Paket (unter Ubuntu)

      P.S 2: ursprünglich stand hier ein beleidigender text, ich hab mich aber dan doch umentschieden! :D
    • Wer sich außerdem ein kostenloses OS, in dem Fall Ubuntu 11.04, von einem illegalen Torrenttracker lädt hat eindeutig einen sehr kleinen IQ.

      Ich geb dir mal einen Tipp:
      Homepage | Ubuntu - Die Offizielle Ubuntu Seite. In Englisch aber mit vielen nützlichen Informationen und Downloadlinks!
      Portal - Eine/die große/größte deutsche Fanseite bzgl. Ubuntu. Auch hier findest du Informationen und Downloadlinks für Ubuntu!

      Sorry, aber anfangs fand ich deinen Post einfach nur von Unwissenheit spriesend, da sich so jeder verhält, der nie mit Linux in den Kontakt kam, was auch ganz OK ist. Aber ab dem Punkt bzgl.:
      Es kann doch wohl nicht sein, dass von dem System behauptet wird es sei so gut, und man nicht einmal icq installieren kann -.-
      Ich bin schwer enttäuscht, dass ein System so extrem umständlich konzipiert werden kann...

      War es einfach nur lächerlich. Nichtmal Google hast du vorher benutzt, da hätte dich nämlich eigentlich schon die Suchmaschine schlagen müssen wenn man sowas eintippt.
      Du redest außerdem von Ubuntu, einer der größten, meißt geupdatesten und "schönsten" Distribution des Linux Kernels.

      PS: Folgendes baut ebenfalls auf dem "so umständlich konzipierten" Linux auf (nicht auf Ubuntu sondern auf dem Linux Kernel): Mac OS X, Mac OS, die tragbaren Apple OS und natürlich Android. ;)
    • klauso91;242392 schrieb:

      Zum Glück baut Mac OS nicht auf Darwin auf, das wäre ja schlimm.


      Und Darwin ist BSD und UNIX. Linux ist auch ein UNIX und ich wette, wenn ich dir beide installieren würde, würdest du deine ICQ.exe nicht ausführen können und du würdest mit keinem der beiden umgehen können. :>
      Auf Arch Linux sollte das auch nicht ohne weiteres funktionieren. ;)
    • Ich hab mir grad das neuste Linux bei piratebay heruntergeladen (Linux 11.04).
      Meine Frage ist, wie kann ich meine Programme installieren???
      Ich habe z.B. icq_7.1.exe, aber wenn ich drauf drücke passiert nichts ???
      Es kann doch wohl nicht sein, dass von dem System behauptet wird es sei so gut, und man nicht einmal icq installieren kann -.-
      Ich bin schwer enttäuscht, dass ein System so extrem umständlich konzipiert werden kann...
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Also eventuell war Ubuntu einfach die falsche Wahl.
      Ich habe nun Arch Linux installiert und komme direkt viel besser klar.
      Der simple Aufbau entspricht viel mehr meinen Vorstellungen.

      Was bist du denn für ein Troll? Zumindest kein lustiger.

      P.S: die "exe" von Linux hat die dateierweiterung .deb also ein Debian Paket (unter Ubuntu)

      Net wirklich. Programme haben unter Linux keine vorgegebene Dateiendung. Debian Pakete sind etwas völlig anderes ...
    • Well;242473 schrieb:

      Was bist du denn für ein Troll? Zumindest kein lustiger.


      Net wirklich. Programme haben unter Linux keine vorgegebene Dateiendung. Debian Pakete sind etwas völlig anderes ...


      Well ich weiß du bist kein Idiot, aber krampfhaft klugscheißen zu wollen ist auch
      nix nettes. Wärst du nur halb so klug wie du immer tust wüsstest du was mit diesem
      Satz gemeint war.