iOS vs Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Android ist meiner Meinung nach trotzdem das Betriebssystem, das Ich als letztes benutzen würde.

      Wir fangen mal an ein paar Kontras aufzuzählen:

      1. Es ist ein offenes Betriebssystem d.h es gibt tausende von Viren
      2. Viele Layouts (Designs, besonders im Store) sind von Apple geklaut - Eigeninitiative = 0 ?
      3. Bezahlmethode finde ich einfach nur blöd.

      Das sollte erstmal reichen! Es gibt zwar auch positive (aber wirklich wenige - Ansichtssache!) Punkte, dennoch haben die negativen Punkte, die Überhand.

      Es ist das "Billigbetriebssystem" - und hat nur deshalb einen so großen Marktanteil
    • Hy.
      ich habe beide Betriebssysteme getestet, Android mit meinem Samsung Galaxy Note 2, iOS mit einem IPhone 4s. Ich habe beide Geräte etwas den gleichen Zeitraum lang benutzt und habe mich dann schließlich für Android entschieden, meine Hauptgründe:

      - Das Samsung Galaxy Note 2 gefällt mir besser als das IPhone5 bzw. das IPhone4s
      - Ich muss beim IPhone alles mit Itunes machen und das Programm regt mich auf (Ja es gibt Alternativen, aber es geht mir schon auf den Zeiger, das ich sowas überhaupt brauche)
      - Hat mir die Menüführung und die Bedienung von Android besser gefallen
      - Kann ich Android viel besser mit meinem Google Kontakt Konto synchronisieren (gut weils halt von Google ist)

      Ich hatte aber auch Vorteile beim IPhone gesehen:
      - IPhone scheint etwas Robuster als das Galaxy Note 2
      - IPhone hat das Appel Logo, was bedeutet man hat Geld (Sarkasmus!!)
      - Sicherheit von iOs ist, zumindest etwas, besser als bei Android noch

      Ich hab mich aber am Ende doch für mein Note 2 und Android 4.1.1 entschieden

      3. Bezahlmethode finde ich einfach nur blöd


      Was ist an der Kreditkarte als Zahlungsmethode auszusetzen?
    • Kris';316751 schrieb:



      Mir doch scheiß egal ob die was klauen :D mein Handy läuft, ich hab ne dicke Auswahl von Apps, bezahle eh für keine Apps, was spricht dann noch dagegen?

      Wer auf nen iPhone steht hat eben iOS der Rest Android, sehe keinen großen Unterschied zwischen den Betriebssystemen, ist doch wayne.
    • Der einzige Nachteil den ich bei dem Android System sehe ist der, dass man die Apps nicht mit Kies (Das Gegenstück zu iTunes) downloaden kann. D.h. entweder via das G3 Netz oder W-Lan. Jedoch hat nicht jeder einen W-Lan fähigen Router zu hause stehen und die G3 Preise sind ziemlich teuer.

      Zur Sicherheit gibt es schon seit langem viele und auch gute Programme!
    • John Doe;316758 schrieb:

      Jedoch hat nicht jeder einen W-Lan fähigen Router zu hause stehen und die G3 Preise sind ziemlich teuer.


      Man benötigt keinen W-LAN fähigen Router, um Internet übers Heimnetz über Kabel zu bekommen. Dafür gibt es bereits auch Apps, die per USB über das NAT-Protokoll über dein Kabel zu Hause ins Internet kommen, von daher also nichts einzuwenden.

      Der GROSSE Nachteil bei Apple ist: Wer eine Sache von Apple hat (zB iPhone), der benötigt auch ALLES andere von Apple, da Apple mit nichts anderem kompatibel ist.
      Deshalb halte ich persönlich gar nichts von Apple - deshalb ist mein Android Bootlogo auch ein grüner Android-Roboter, der auf einen angebissenen Apfel pinkelt :)
      Und außerdem: Dank neuer Fertigungstechnik kommt bald das Galaxy S4 mit 2 Quad-Core Prozessoren und dann heißts: Quadrant-Prüfung auf Apple-Geräten adé - Die Geschwindigkeitstests auf Apple sind nun einmal hundsmiserabel, noch nie was von Multithreading gehört -> Trash System.
      Google hat eben nicht umsonst einen so hohen Marktanteil erwirtschaftet.

      Was ich aber auch an Apple zB gut finde, dass WhatsApp auch kompatibel ist.
    • Der GROSSE Nachteil bei Apple ist: Wer eine Sache von Apple hat (zB iPhone), der benötigt auch ALLES andere von Apple, da Apple mit nichts anderem kompatibel ist.

      Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. Du kannst dein Handy auch an einen Windows PC, an dem keine Magic Mouse angeschlossen ist und der auch kein Bild auf einem Apple Cinema Display wiedergibt. Das einzige was du brauchst ist iTunes.
      Was meinst du denn mit ALLES von Apple?

      Die Geschwindigkeitstests auf Apple sind nun einmal hundsmiserabel, noch nie was von Multithreading gehört

      Grundsätzlich wird Apple da (wenn sie denn wollen) immer vorne sein, da sie ihr iOS schön an die Hardware anpassen können, was man von Android nicht behaupten kann.

      PS: Grundsätzlich bin ich eigentlich eher für Android..
    • Delinquenz;316749 schrieb:



      Das Thema bleibt nicht lang offen. Irgendwer wird ragen und schon wirds geschlossen. Du solltest (grade als TE) möglichst objektiv urteilen und nicht direkt in der Threadanschrift sinnlos gegen Android hetzen.


      Bla Bla Bla?
      Das ist wohl hier der größte Mist *g*. Als Threadersteller objektiv, wo gibt's 'n die Regel? Ist das nicht seine Sache wofür er ist, ach ne er ist TE "XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD" *ggggg* *lach* lol

      Apple gefällt mir besser und mit Itunes hab ich bis jetzt noch gar nichts machen müssen. Mir gefällt ein fertiges OS eben besser als das komische von Android. Das Design ist wohl jedem seine Sache, aber auch da gefällt mir der Aufbau des IOS um einiges besser. Man hat zwar nicht X möglichkeiten, aber die die man hat reichen dicke aus. x333

      Grundsätzlich sollte man noch Windows in die Diskussion einbauen, wovon ich aber gar nicht überzeugt bin *g*
    • Bambi;316762 schrieb:


      Grundsätzlich sollte man noch Windows in die Diskussion einbauen, wovon ich aber gar nicht überzeugt bin *g*


      Ich hab das Nokia Lumia 920 von einem Kollegen mal getestet. Also an sich ist das Windows Betriebssystem schon Interessant, doch im Alltags Einsatz Grauenhaft. Er hat das Lumia 920 inzwischen umtauschen lassen gegen ein Samsung Galaxy S3 LTE.
    • John Doe;316758 schrieb:

      Der einzige Nachteil den ich bei dem Android System sehe ist der, dass man die Apps nicht mit Kies (Das Gegenstück zu iTunes) downloaden kann. D.h. entweder via das G3 Netz oder W-Lan. Jedoch hat nicht jeder einen W-Lan fähigen Router zu hause stehen und die G3 Preise sind ziemlich teuer.

      Zur Sicherheit gibt es schon seit langem viele und auch gute Programme!


      Hab zwar Bada und nicht Android, kann aber mit Kies prima Apps runterladen. Warum sollte das mit Android nicht auch gehen?
    • Weil diese Apps nicht von Kies gedownloadet werden! Kies sendet nur einen Befehl an das Smartphone, welcher sagt, dass das Smartphone den Downloade starten soll.

      Ergo: Du downloadest mit dem Volumen deines Smartphones, und nicht des Internets, welches bei dir zuhause steht, wie es der Fall bei iTunes ist.
    • Delinquenz;316761 schrieb:

      Was meinst du denn mit ALLES von Apple?


      Das war eigentlich nur darauf bezogen, wenn man z.B. Sachen in der iCloud speichert, kommt man auch nur über Apple da wieder ran. Wie das mit iTunes funktioniert, kann ich nicht so genau sagen - damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
      Das Problem besteht allerdings bei Google und z.B. der Telekom auch, weil da jeder seinen eigenen Kuchen backt.

      Der eine mag es eben so, der andere so.
    • John Doe;316777 schrieb:

      Weil diese Apps nicht von Kies gedownloadet werden! Kies sendet nur einen Befehl an das Smartphone, welcher sagt, dass das Smartphone den Downloade starten soll.

      Ergo: Du downloadest mit dem Volumen deines Smartphones, und nicht des Internets, welches bei dir zuhause steht, wie es der Fall bei iTunes ist.


      Habe weder W-Lan aktiv noch eine Internetflat für mein Handy und mein Guthaben wurde nicht belastet.
    • Und außerdem: Dank neuer Fertigungstechnik kommt bald das Galaxy S4 mit 2 Quad-Core Prozessoren und dann heißts: Quadrant-Prüfung auf Apple-Geräten adé - Die Geschwindigkeitstests auf Apple sind nun einmal hundsmiserabel, noch nie was von Multithreading gehört -> Trash System.


      Und das bringt dir nun was genau?
      Man Brauch nur einen Dual-Core, alles was darüber ist verbraucht nur unnötig Akku.
      ich persönlich finde iOS besser, mir sagt Android nicht so zu, wobei das S3/Note2 verdammt geile Handys sind.