Ubuntu 10 auf Asus Z53S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubuntu 10 auf Asus Z53S

      Hi,
      habe folgendes Problem,
      ich habe mir heute nen Asus Z53S gekauft(gebraucht natürlich) und möchte auf diesem Ubuntu 10.04 installieren.
      Die passende Iso Datei habe ich mir runtergeladen und mittels IMGBurn auch gebrannt.
      Allerdings habe ich dann beim booten von der CD nur einen schwarzen Bildschirm.
      Danach habe ich dann probiert mittels LiLi USB Creator es über meinen USB Stick zu installieren.
      Dort kann ich dann wählen installieren oder Live System.
      In beiden Fällen läd es kurz ein paar Dateien und danach habe ich nurnoch einen schwarzen Bildschirm(genau wie bei der Installation von CD).
      Selbiges Problem wie oben entsteht auch bei der Installation der neusten Version von Mint(die ich nur benutzen will wenn Ubuntu 10 nicht funktionieren sollte und es mit MINT i.wie zum Laufen gebracht werden kann).
      Hier die Hardware des Laptops:
      CPU: Intel Core 2 Dup T7500 (2x2,2ghz)
      2gb Ram
      Nvidia Geforce 8600 GS
      Hoffe mal jemand von euch weiß die Lösung oder zumindest was das Problem genau ist(Habe online gelesen es läge an der Graka, allerdings scheint es bei den meisten geklappt zu haben)
      mfg
      Buru
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ja auf meinem anderen Laptop funktioniert es einwandfrei.
      Habe auch noch neuere Informationen dazu(ich liste einfach mal auf)
      Probiert:
      Ubuntu 10 32bit, 12 32 und 64bit, 13 32 und 64bit
      Jeweils über CD und USB
      Beim Booten über CD scheint er zu probieren zu booten aber das Laufwerk arbeitet nicht, bei Windows 7 arbeitet das Laufwerk auf hochtouren und es würde sich installieren lassen.
      Beim Booten über USB läd Ubuntu ein paar Dateien danach schaltet sich der Bildschirm scheinbar ab und der Laptop arbeitet nicht weiter.
      Bei der neusten Version von MINT kam das selbe.
      Habe dann Fedora 32 bit installiert(was auch geht) allerdings finde ich das System schlecht.
      Mir wurde noch Debian empfohlen wobei hier das Selbe Problem auftritt wie bei Ubuntu.

      edit: Habe aus meinem anderen Laptop(i.nen Packard Bell) Die Festplatte mal in meinen Acer getan(auf dem PB ist Ubuntu 10 installiert) es hat auch den anschein getan es würde starten, es kam der Startbildschirm von Ubuntu danach ging es allerdings nicht weiter.