Linux Mint KDE Installation's Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linux Mint KDE Installation's Problem

      Nun wie schon oben genannt habe ich ein Problem wenn ich versuche Linux Mint KDE zu installieren(von der Live CD) erscheint einfacher nur ein grauer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor, mehr nicht. Ich habe auch schon versucht den Setup mit nomodeset zu starten, dies schlug aber auch fehl.

      Da ich schon seit 3 Stunden Google hab ich nun auch keine Lösung mehr.

      Ich hoffe einer von euch weiß da was.

      Mfg.

      Allowed.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hy,
      auf welchen System Komponenten versuchst du denn das Linux zu installieren?.
      Ich hab z.B ein Notebook mit einem A6 Prozessor von AMD (Also diese CPUs mit integrierter Grafik Unit drin) hier auf das ich kein Linux installieren kann, da der CPU schon den start verhindert (Und da passiert das gleiche wie bei dir Beschrieben).

      Ansonsten wie Tenshi gesagt hat mal ohne Grafische Oberfläche installieren oder vorher mal die CD an einem anderen Rechner Checken, nicht das die Kaputt ist.
    • Illiminator31;322369 schrieb:

      Hy,
      auf welchen System Komponenten versuchst du denn das Linux zu installieren?.
      Ich hab z.B ein Notebook mit einem A6 Prozessor von AMD (Also diese CPUs mit integrierter Grafik Unit drin) hier auf das ich kein Linux installieren kann, da der CPU schon den start verhindert (Und da passiert das gleiche wie bei dir Beschrieben).

      Ansonsten wie Tenshi gesagt hat mal ohne Grafische Oberfläche installieren oder vorher mal die CD an einem anderen Rechner Checken, nicht das die Kaputt ist.


      Ho? Hab aber schon Leute gesehen die auf nem APU Linux betreiben :O Sicher das da nicht was anderes den Start verhindert ^^. Ich zB hatte so ein problem mal weil mein laufwerk nicht uber den Intelchipsatz Sata Port lief sondern über AsMedia Chip. Fuer diese gibts keine Kerneltreiber, daher konnte der Installer nit geladen werden :P
      Aber das die APU selber nicht unterstützt wird kann ich mir nicht vorstellen :O

      ps alle umlaute wurden mit rechtschreibhilfe nachgebessert, bei manchen wurds aber nit angeboten daher die e version xD

      EDIT: Ah kann sein das der Kernel bei dir zu alt war. Die APU's sollen wohl erst ab 3.4 eine gute bis sehr gute Unterstützung haben

      The short story to running AMD A-Series Trinity APUs on Linux is that it works. If you are running Ubuntu 12.10 or distributions of similar state (ideally the Linux 3.4 kernel or later and other recent components), you should be in good shape.

      Quelle: phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd_a10_5800k&num=2
    • Ich habe die neuste Linux Mint KDE Version versucht zu installieren(14). Ja und wie Tenshi auch schon sagt ohne grafischer Benutzeroberfläche sondern nur mit nomodeset. Da bleibt er beim Bootvorgang bei c.a 65% stecken und macht nicht weiter. Dort konfiguriert Linux glaube ich jetzt mal das Netzwerk da er bei Sachen mit TCP stecken geblieben ist, was da aber das Problem sein soll versteh ich eigentlich immer noch nicht. Hat er ein Problem mit dem Ethernettreiber ?

      Ich versuche das System als Dualboot auf meinem Desktop PC zu installieren.
    • Hm selbst wenn er den Treiber nicht laden kann sollte er trotzdem weiter machen. Du könntest mal probieren archlinux zu booten. Das ist immer sehr aktuell und so. Evtl wirft das dann denn entsprechenden error. Nur so konnte ich damals die meldung mit dem Chipsatz raus finden.

      Ansonsten es ist immer lehrreich die Sachen die nicht funktionieren zu reparieren anstatt neu zu installieren :p
      Ein bekannter hat eine Debian Installation gemacht und die nutzt er seit 13 Jahren xd


      EDit hast du schon 15 probiert? Das wurde ja im Mai freigegeben. Oder gibt des nit mit KDE? Bin damit nicht so vertraut :p
    • Tenshi;322381 schrieb:

      Hm selbst wenn er den Treiber nicht laden kann sollte er trotzdem weiter machen. Du könntest mal probieren archlinux zu booten. Das ist immer sehr aktuell und so. Evtl wirft das dann denn entsprechenden error. Nur so konnte ich damals die meldung mit dem Chipsatz raus finden.

      Ansonsten es ist immer lehrreich die Sachen die nicht funktionieren zu reparieren anstatt neu zu installieren :p
      Ein bekannter hat eine Debian Installation gemacht und die nutzt er seit 13 Jahren xd


      EDit hast du schon 15 probiert? Das wurde ja im Mai freigegeben. Oder gibt des nit mit KDE? Bin damit nicht so vertraut :p


      KDE ist die aktuellste 14, 15 ist momentan in Release Canidate.
    • Wie gesagt, probier mal eine andere Distri aus, falls dort das gleiche auftritt, kann man ein Mint spezifisches Problem ausschließen und es wird am Kernel liegen oder an Hardwareproblemen. Wobei es wenn meist eher auf Kompatibilitätsproblem zurückzuführen ist. Wobei mit dem Kernel 3.2 hab ich selber schon merkwürdige Erfahrungen was Netzwerk angeht gemacht... o_O
      Unter Umständen könnte die verwendete Hardware Aufschluss liefern.
      Ansonsten wüsste ich jetzt so auf Anhieb auch nichts besseres ...
    • Tenshi;322411 schrieb:

      Wie gesagt, probier mal eine andere Distri aus, falls dort das gleiche auftritt, kann man ein Mint spezifisches Problem ausschließen und es wird am Kernel liegen oder an Hardwareproblemen. Wobei es wenn meist eher auf Kompatibilitätsproblem zurückzuführen ist. Wobei mit dem Kernel 3.2 hab ich selber schon merkwürdige Erfahrungen was Netzwerk angeht gemacht... o_O
      Unter Umständen könnte die verwendete Hardware Aufschluss liefern.
      Ansonsten wüsste ich jetzt so auf Anhieb auch nichts besseres ...


      Ich versuche mal Archlinux, danke.