Windows 7 + Windows Xp + Ubuntu 9.10 + Grub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 + Windows Xp + Ubuntu 9.10 + Grub

      [FONT="Times New Roman"]Soo Leutz,
      habe gerade ein ziemlich "blödes" Problem, ja ok scho nseit längerem.

      Ich habe zu aller erst Windows 7 und Xp gehabt.
      Danach Xp formatiert und neu draufgemacht.
      Dann Ubuntu 9.10 inkl Grub installiert.

      Nun, da Grub mein Win7 nicht erkennen möchte, habe ich es manuell hinzugefügt (ordnungsgemäß).
      Das Problem ist, dass wenn ich von Win 7 boote, dass ich dann den Fehler "NTLDR fehlt" bekomme =/
      Da denkt irh wahrscheinlich "na ganz easy" von Win7 Dvd booten, reperieren lassen und gut ist.
      Leider habe ich das Problem, dass die Dvd die Win 7 Installation nicht erkennt.
      Was mache ich nun? >S[/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • |>flying<|;62824 schrieb:

      [FONT="Times New Roman"]Soo Leutz,
      habe gerade ein ziemlich "blödes" Problem, ja ok scho nseit längerem.

      Ich habe zu aller erst Windows 7 und Xp gehabt.
      Danach Xp formatiert und neu draufgemacht.
      Dann Ubuntu 9.10 inkl Grub installiert.

      Nun, da Grub mein Win7 nicht erkennen möchte, habe ich es manuell hinzugefügt (ordnungsgemäß).
      Das Problem ist, dass wenn ich von Win 7 boote, dass ich dann den Fehler "NTLDR fehlt" bekomme =/
      Da denkt irh wahrscheinlich "na ganz easy" von Win7 Dvd booten, reperieren lassen und gut ist.
      Leider habe ich das Problem, dass die Dvd die Win 7 Installation nicht erkennt.
      Was mache ich nun? >S[/FONT]


      ntldr Ist eigentlich der Bootmanager von Windows XP


      Windows Vista und Windows 7 Benutzen den bootmgr.sys

      Wenn Garnix hilft, Linux cd rein alles Formatieren und dann Linux per vMware laufen zu lassen auf einem Gut laufendem Windows
    • Time2Chill;62835 schrieb:

      ntldr Ist eigentlich der Bootmanager von Windows XP


      Windows Vista und Windows 7 Benutzen den bootmgr.sys

      Wenn Garnix hilft, Linux cd rein alles Formatieren und dann Linux per vMware laufen zu lassen auf einem Gut laufendem Windows

      Ja, ich wundere mich auch irgendwie o.o

      psycho257;62839 schrieb:

      Mal ne dumme Nebenfrage. Wieso Ubuntu, Win7 + XP ? xD

      Geht das dich was an?

      Time2Chill;62842 schrieb:

      Stimmt, es gibt doch Virtualbox da kannsu des jewilige System was du ham willst Einfach installen udn testen / Arbeiten whatever ^^

      Win7 = Zocken, Win Xp = ältere Spiele zocken, Ubuntu =arbeiten
      Geklärt? - Schön. Dann bitte keine weiteren Fragen dazu :(
      Ist doch meine Sache, oder? :D Ist nicht euer Pc :O
      Ich deinstalliere mal Grub, vielleicht hilft es was.
    • |>flying<|;62850 schrieb:

      [FONT="Times New Roman"]Blaaa, ich hab WinXp nur installiert (nun), damit ich zumindest ein laufendes Windows habe.
      Ich haus dann wieder runter, keine Sorge, als wenn jetzt die Welt untergehen würde o.o[/FONT]


      Wenn man auch zuviele Systeme installiert hat, laggt der Rechner.

      Entscheide dich einfach für 1 System das du Komplett Nutzt, damit du nicht immer x Verschiedene Systeme Hochfahren Musst :)
    • |>flying<|;62852 schrieb:

      [FONT="Times New Roman"]Win 7 und Ubuntu habe ich schon festgelegt.
      Ich nutze WinXp doch nur als Übergang bis 7 funkt, maaan:melt:[/FONT]


      xD

      Windows 7 Funktioniert ab dann, wenns Installiert und mind. 1 x Gestartet Wurde :D

      Also zur Lösung, soll ich dir mal den auszug Posten von meienr Boot.ini?
      Sofern ich sie bei WIndows 7 Mal finde xD
    • Es gibt keine Datei bei Windows 7 ;)
      Öhm.. das kannst du in der Console machen aber frag mich nicht wie. Da gibts auch noch ein Tool, welches sich "Windows Vista Boot Manager" nennt.. (oder so) also ich hatte es mal auf Vista benutzt (weil ich Vista 2x im Manager drin stehen hatte) und es hat wunderbar geklappt. Da sich bei 7 nur weniger geändert hat und der Grund Kernel gleich geblieben ist, müsste es auch für Win7 funzen..
    • psycho257;62861 schrieb:

      [COLOR="Lime"]Es gibt keine Datei bei Windows 7 ;)[/COLOR]
      Öhm.. das kannst du in der Console machen aber frag mich nicht wie. Da gibts auch noch ein Tool, welches sich "Windows Vista Boot Manager" nennt.. (oder so) also ich hatte es mal auf Vista benutzt (weil ich Vista 2x im Manager drin stehen hatte) und es hat wunderbar geklappt. Da sich bei 7 nur weniger geändert hat und der Grund Kernel gleich geblieben ist, müsste es auch für Win7 funzen..


      Und Wieder Was gelernt xD, Ty :>
    • Und Wieder Was gelernt xD, Ty :>

      Ich hab nicht umsonst dieses blaue Viech zwischen meinem Username & Ava ;)

      btw : damit du noch was lernst^^
      Wenn man auch zuviele Systeme installiert hat, laggt der Rechner.

      Entscheide dich einfach für 1 System das du Komplett Nutzt, damit du nicht immer x Verschiedene Systeme Hochfahren Musst :)

      Wrong :o der bootet ja nur von einem System.. dazu ist der Boot Manager doch da? Schlaumeier xD
      Und System wechseln ist für Leute die mehrere Systeme nutzen doch Gewohnheit :o
    • Time2Chill;62842 schrieb:

      Stimmt, es gibt doch Virtualbox da kannsu des jewilige System was du ham willst Einfach installen udn testen / Arbeiten whatever ^^


      Um Betriebssysteme in der Virtualbox zu installieren brauchst du auch ne bootbare iso
      *rolleyes*

      Wäre ja zu schöm, würde ich mir in der Virtualbox Betriebssysteme installieren, daten
      klauen und als os auf meinem Rechner installieren :O
    • h4te;62918 schrieb:

      Um Betriebssysteme in der Virtualbox zu installieren brauchst du auch ne bootbare iso
      *rolleyes*

      Wäre ja zu schöm, würde ich mir in der Virtualbox Betriebssysteme installieren, daten
      klauen und als os auf meinem Rechner installieren :O


      Falsch.
      Man kann auch eine Bootbara CD Einlegen, eine ISO Ist nicht immer Sonderlich Erfoderlich.
      Nur der vorteil ist, wenn man eine ISO Hat, geht das ganze viel schneller ;-)