>> Windows 7 <<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • >> Windows 7 <<

      Windows 7

      Auch für alte PC's interessant



      Microsoft gibt an, Windows 7 sei schneller und weniger ressourcenintensiv als Windows Vista. Einige Tests haben dies bereits bestätigt.


      Allerdings widersprechen sich Tester bei der Boot-Geschwindigkeit: Während Tests wie von Chip ergaben, dass Windows 7 eines der am schnellsten startenden Betriebssysteme ist, konterten Tuning-Experten. Zwar sei der Desktop von Windows 7 früher zu sehen, bis das System allerdings vollständig geladen sei, dauere es aber deutlich länger.


      Egal: Gefühlt ist Windows 7 um einiges flotter als das träge Vista. Und es läuft besser auf älteren Computern, die mit dem Betriebssystem aufgefrischt werden können.


      Selbst auf den leistungsschwächeren Netbooks läuft Windows 7 problemlos - im Gegensatz zu Vista.


      :pacman:



      Windows endlich in der 64-Bit-Welt



      Prozessoren unterstützen schon länger die 64-Bit-Technik, und Komplett-PC werden mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgeliefert. Doch Windows XP und Windows Vista nutzen diese Technik gar nicht oder nicht richtig aus.


      Windows 7 gilt als Hoffnungsträger für die 64-Bit-Architektur, da auch 32-Bit-Programme unter der 64-Bit-Version stabil laufen sollten.


      Allerdings sind für ältere Geräte nicht immer entsprechende Treiber verfügbar. So kann es sein, dass ein betagter Scanner unter Windows 7 64-Bit den Dienst verweigert, weil der Treiber nicht funktioniert. Daher sollten Sie vor dem Umstieg überprüfen, ob für Ihre Hardware 64-Bit-Treiber vorliegen.



      Der Vorteil von 64-Bit ist die größere Speicheradressierung. Theoretisch können 18 Exabyte Arbeitsspeicher von Windows genutzt werden - das sind 18.000.000.000 Gigabyte.


      8)

      Windows 7 Neue Funktionen



      Windows-Veteranen wie Paint und WordPad kommen in Windows 7 mit der aus Office bekannten Ribbon-Oberfläche und wirken so wie Neuentwicklungen. Doch sie beherrschen auch neue Funktionen: WordPad kann endlich mit dem Dateiformat DOCX von Office 2007 umgehen.


      Neu im Windows Media Player: Das Programm beherrscht jetzt Codecs wie H.264 (für HD), die zuvor nachinstalliert werden mussten. So lässt sich mit dem Standard-Player fast jeder Film und jeder Song abspielen. Damit werden Alternativen wie VLC media player fast überflüssig. Und: Über Heimnetzgruppen kann Musik gestreamt werden.


      Apropos Alternativen: Nach Streitigkeiten mit der EU-Kommission muss Microsoft bei den Europa-Versionen von Windows 7 den Nutzern eine Auswahl alternativer Browser anbieten. So wird der Austausch von Internet Explorer 8 mit Firefox oder Opera zum Kinderspiel.


      Ihr wollt euren alten Rechner testen ob er Windows 7 packt , auch andere nützliche Infos ... Download (Freeware)



      Bei neuen Dingen achtet drauf das dieses Bild drauf ist :


      Meine Windows 7 empfehlung ist Windows 7 Professionel 64 Bit (Upgrade ist günstiger und man kann es ab Betriebsystem Windows 2000 schon nutzen) ;)


      Credits : PCStyle
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"][COLOR="Cyan"]Link geht nicht braucht man Prem Acc...
      Naja habe schon paar mal bei mir Windows 7 64Bit probiert will aber nicht so ganz.
      Kann nur 2Sachen gleichzeitig übertragen(insgesammt). Wenn ich eine Abbrechen will muss ich immer(egal wie oft ich formatiere) PC neustarten weil kein USB Gerät mehr erkannt wird. Dabei ist mein PC eig. für 64Bit gut(auch wenn er nur 4GB RAM hat). Vista 64Bit läuft bei mir sogar flüssiger als Win 7 64Bit und bei nem Freund mit definitiv schlechterer GraKa und Prozessor läuft Win 7 64Bit flüssig <- LOL![/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]