Alter PC - OS Fehlinstallation - NTLDR fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter PC - OS Fehlinstallation - NTLDR fehlt

      [COLOR="DeepSkyBlue"]Ja Leute,

      Ich hab mal meinen alten Pc rausgekramt, und den auch gleich formatiert, mit einer Win Prof CD. So, da fehlen aber Dateien auf der CD -> Installation abgebrochen. Alle anderen Win XP CDs weißen genau den gleichen Fehler auf.
      So, grandiose Idee: Win 7, hasse ja original - denkste: Der Prozessor unterstützt keine 64 Bit OS.
      So, jez reichts, Ubuntu Desktop 9.10 auf CD gebrannt, eingelegt, schön von CD gebootet - Leck mich am Arsch: NTLDR fehlt. STRG+ALT+ENTF zum Neustarten.

      Mehrmals versucht, bringt alles nichts. Hat wer ne Idee, wie ich das jetzt schon aninstallierte Win XP wieder runterkriege und Ubuntu draufspiele? Nein, ich werde mir kein Win XP Professional Iso laden.

      Danke im Vorraus, ist ein bisschen ungenau ect, weil ich wenig Zeit hab.[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Dann leg halt ne andere CD ein, die ein Setup hat.
      Oder besorg dir parted magic live cd, damit kannste dann booten und partionen löschen usw. sollte eig auch helfen^^
      Und vorallem, wenn dateien fehlen wie kann der dann zum Schritt 2 der installation kommen, also nachm daten kopieren?
      das müsste der doch eig merken.
      Hast du die win7 cd nur als 64bit oder haste ne retailversion, denn da is normal 32/64bit cd dabei, weil die normalen VK Versionen beides haben[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]

      3lite;107774 schrieb:

      [COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Hol dirn Tool namens Pc Nuker
      Fickt komplett alles weg ;)[/SIZE][/COLOR]

      Hat wohl bei dirn bissl zuviel weggefickt?


      Jedenfalls, ne BootCD sollte helfen oder du klemmst die Platte in nen anderen PC wo ein Win drauf läuft, da knn die net viel anrichten, da die ganzen wichtigen Dinge nimmer funzen (Bootvorgang von Windoof usw, dafür sorgt ja das Bios, indems nach bootsektoren sucht und die festplatte startet definitiv nicht, hatte schonmal ne platte gehabt mit nem vollständig installierten XP, das is auch nich gestartet auf nem anderen PC.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]hmm...
      Und nun die Daily Show mit internetfreak:

      Folgende Schritte sind zu erledigen, dann sollte es gehen:
      1. Klemm die Platte ab (hast ja nur eine oder)
      2. Leg einen bootCD ein, halt die von Windows oder sonstwas
      3. Warte bis er soweit geladen hat, bis du die Installation starten könntest. (Nicht Starten!!!)
      4. Klemm die Platte wieder an
      5. Die Platte sollte nun formatiert werden können, ohne Error^^

      Das musste ich auch mal tun, um überhaupt noch von ner cd booten zu können, da meine Systemplatte iwie nen bootstau verursachte als ich was versucht habe (System wollte nichmal mehr den POST-Test vom BIOS machen bzw überhaupt ins Biossetup gehen, daher gings auch nur mit abstecken, von win7 booten und dann wieder anstecken)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • internetfreak;107904 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Naja auf meine Art gehts auch, aber normalerweise sollte es gehen mit ner knoppix oder ner anderen livecd von linux[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Jop, kommt einfach darauf an ob man gerade einen Rohling rumliegen hat oder einen Schraubenzieher ;-)
    • NTLDR fehlt oder nicht vorhanden



      Lösung wie man bei der Fehlermeldung "NTLDR fehlt" sein Windows wieder zum Starten bekommt. Bei der Meldung NTLDR fehlt wird das Starten von Windows XP verhindert weil Windows XP beim Starten den NT Loader nicht findet.

      Dies kann mehrere Ursachen haben.


      1. Die häufigste Fehlerquelle ist eine im Diskettenlaufwerk vergessene Diskette. Der Computer versucht auf ihr zu starten und dort fehlt natürlich der NTLDR.

      Die Lösung für dieses Problem ist auch die einfachste, einfach die Diskette entfernen.


      2. Die Dateien "NTLDR" und/oder "NTDETECT.COM" sind entweder defekt oder nicht auf der Festplatte vorhanden.
      Dies kann durch eine defekte Festplatte entstehen oder durch die Installation eines anderen Betriebssystems auf der gleichen Festplatte. Bei einem fehlenden oder defekten Startsektor und/oder Bootloader geht man wie folgt vor:

      Man startet mit der original/gebrannten Windows XP CD in die Wiederherstellungskonsole und gibt am Promt folgende Befehle ein:


      fixmbr c:
      fixboot c:
      copy d:\i386\ntldr c:\
      copy d:\i386\ntdetect.com c:\


      wobei d: hier das CD Laufwerk mit der Windows XP Installations CD ist.

      Man sollte auch nicht vergessen vorher die Attribute "schreibgeschützt" und "versteckt" zu ändern, da diese Dateien schreibgeschützt und versteckt sind.

      Wie das geht wird hier beschrieben: Versteckte- und Systemdateien anzeigen lassen.

      In der Wiederherstellungskonsole lauten die Befehle dafür wie folgt:


      attrib -h -r c:\ntldr
      attrib -h -r c:\ntdetect.com