Laptop im A*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okayy
      da ich komplett keine Ahnung von Computern habe und genauso wenig weiß, was ich im Mom. auf google suchen könnte, versuch ichs mal hier. Evt. hattet ihr ja schon ähnliche Fälle

      Mein Laptop is wie oben erwähnt im Eimer. Keine Ahnung was ihm fehlt.
      Er hat schon vor ein paar Wochen angefangen rumzumucken, hörte sich dabei an, als würde er spontan wegfliegen wollen und heut wars dann soweit.
      Er crashte und ich startete neu. Doch jetz kann ich nicht wieder hochfahren. Kommt immer nur die Problem-Suche und danach stellt er fest ->
      der Fehler kann durch die Starthilfe nicht korrigiert werden


      Wisst ihr evt. was da los sein könnte? Und was auch wichtig wäre -> wäre so ein Problem in der Garantie so eines Laptops mit inbegriffen (ohne weitere Zahlungen)?

      hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin ratlos
      lg, Ur.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Das Kühlsystem ist im Arsch. Bei den Laptops sind die Lüfter eh das größte Problem.

      D.h. aufschrauben und mit dem Staubsauger durch gehen oder dir 'nen neuen Lüfter einbauen lassen. Doch da kannst du dir gleich 'nen neuen zu legen.


      In diesem Fall, sollte die Garantie problemlos greifen. Zu mindestens hier in Deutscheland.
    • @ Cheas3r wenn das Kühlsystem im A* is, wieso kann ich dann den ganzen verkackten Laptop nicht mehr starten? Dürfte doch nur nicht mehr richtig kühlen, aber das würde das restliche System nicht vom starten (bzw. Programme/ Daten hochfahren) abhalten oder?

      @Icii dein Post kam zu spät ;< ne also wär nichso das Problem gewesen...aber iwi. kann ich den Laptop nur halb aufschrauben und da liegt der Lüfter nicht frei. Wenn ich ihn ganz aufschrauben versuch hakts iwo, kA..

      @Trecka zuerst isn Problem-Solve Fenster da, das mir sagt heyyy Starthilfe wäre günstig und blablubb, danach versuchts das Problem zu beheben und das ganze Ding zu starten, was nicht funktioniert.

      Cheas3r schrieb:

      Achja, wenn du möchtest, dass die Garantie greift, solltest du die Finger von dem Lapi. lassen. Da jegliche Versuche, diesen zu öffnen, die Garantie verfallen lassen.

      Danke...war wiedermal sehr nett
    • Hmm... ich hätte nur die Idee, das du in das Auswahlmenü gehst für "Rapair", "Check Disk", "System Restore" und sowas, und hätte dir empfohlen einfach mal dein Windows auf ein altes Update zurückzusetzen. Hatte das beschriebene Problem so in der Art auch, zwar nicht mit einem Laptop sondern mit meinem Pc. Ich hatte damals meinen Pc auf den ältesten UpdateStand zurück gesetzt und hatte danach alle windows, Treiber updates nochmal drauf gehauen und danach gin wieder alles flüssig sauber und what ever. Kann dir leider jetzt nicht ganz genau erklären wie du zu dem Menü kommst aber hier ist ein Link. Hoffe der beschreibt das ganz gut wie du da hin kommst und ich ging jetzt davon aus du hast windows 7, sonst einfach nach System Restore googlen und dein Betriebssystem.
    • Also. Wenn der Lüfter kaputt ist, sich also garnicht mehr dreht, sollte der Laptop garnicht erst anspringen, bzw einen entsprechenden Fehler ausgeben. (Mein PC zB gibt einen Piepcode von sich, wenn der Lüfter nicht anläuft.)
      So wie es ausschaut ist das aber nicht unbedingt das Problem. Bin mir auch nicht sicher, woran es liegen kann.
      Aber es gibt ein paar Sachen, die man immer probieren kann.

      Wiederherstellungspunkt. Geht aber nur, wenn das Problem von der Software verusacht wurde.
      Dann natürlich Windows Reperatur. Windows DVD einlegen, und reparieren, oder vllt auch gleich Neuinstallieren.
      Um rauszukriegen, ob es an der Software liegt, kannst du versuchen, ob du von einer Live CD booten kannst.

      Wenn das alles nix bringt, fällt mir nur noch Garantie ein.
    • [h=2][/h] [INDENT] @ Cheas3r wenn das Kühlsystem im A* is, wieso kann ich dann den ganzen verkackten Laptop nicht mehr starten? Dürfte doch nur nicht mehr richtig kühlen, aber das würde das restliche System nicht vom starten (bzw. Programme/ Daten hochfahren) abhalten oder?
      [/INDENT]

      Automatische Selbstabschaltung? Die Sensoren registrieren, dass der Lüfter zu wenig kühlt -> Der Laptop fährt sich selbst herunter ...
    • @ Trecka danke werde probieren, in das Menü das du beschreibst komm ich denk ich noch rein (nachdem die Reparatur zuende gelaufen is und mir wieder sagt, dass es nicht funzt u_u ...kanns ned abbrechen den Kack)
      @ Icii + Cheas3r er schaltet sich nicht von allein ab. Er bleibt an und versucht die Starthilfe durchzuführen, aber ohne Erfolg
      Der Lüfter läuft ganz normal (bis auf die komischen Durchdreher die er halt alle paar h hatte...im Mom nicht hat)
    • das Problem liegt wohl nicht an der Software. Die Starthilfe spuckt mir zwar aus, dass sie das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht findet (OsLoader bzw. winload.exe), aber ich glaub weniger, dass das alles is.
      Hab nach ähnlichen Problemen gegoogled und das hier gefunden -> MissingOsLoader - Fehler - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads
      is genau das selbe Problem, nur dass er Vista 32B auf seinem Laptop laufen hat. Da steht, dass winload.exe von der Auto-Reparatur ersetzt werden würde, wenn es fehlt. Ergo nach der 2. Reparatur müsste das Ding wieder laufen, tut es aber nicht.

      Ich werd noch die einzelnen Wiederherstellungspunkte durchgehen, aber glaub weniger dass das fruchtet. Wird wohl auf die Garantie rauslaufen