neuer Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alloha,

      da ich mir in nicht allzu ferner Zukunft nen neuen Laptop zulegen werde, will ich hier mal nachfragen welche Marken euch bekannt sind, die ihr mir empfehlen könntet und evt. schon mal Vorschläge für ein bestimmtes Modell.
      Auf andren Seiten liest man sehr oft Kritiken über alles und jeden und das von "Super zufrieden" bis "so etwas biete ich nicht einmal meinem größten Feind an", da hat man keinen Überblick mehr.

      Also, schreibt einfach welche Marke ihr kennt/ verwendet (Dell, Hp, Samsung, etc...) und welche Erfahrungen ihr mit einem Laptop der Firma gemacht habt.
      -Service/ Reparaturen?
      -Kosten?
      -Haltbarkeit/ Qualität der Ware?
      -blablubb was euch sons noch erwähnenswertes einfällt

      Zu mir selbst möchte ich noch sagen ich will nicht unbedingt einen Gaming-Laptop. Er muss grade mal Word/ Photoshop-Programme aushalten können und länger laufen als mein alter (1,5 J.)...Spiele drauf wären eher als Bonus anzusehen.
      Budget-mäßig sollte es sich rund um 1000€ abspielen, dabei möchte ich erwähnen, dass ich leider Null Ahnung vom Laptop-selbst-zusammenbauen habe.


      Wenn es noch Fragen gibt, gerne hier stellen.
      Ansonsten viel Spaß beim Kritiken austauschen.
      lg, Ur.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Acer Aspire Acer Aspire Style 5755G-52458G50Mtks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör Also wir haben seit 4 Jahren einen und sind eig. recht zufrieden bis jetzt keine Probleme.
      Kundenservice ist auch ok, Kundendienst ist ja bei den meisten Firmen ein Problem.
      Ist meiner Meinung stark mit nem i5 und 8 Gb Ram 500GB HDD, Win7 auch schon drauf, 2 Jahre Garantie Farbe kannst dir auch aussuchen falls du magst Mikrofon und Webcam schon eingebaut.
      Ob die Graka stark ist weiß ich echt nicht.
      Eine Nvidia GT 630M Die Rezessionen liegen auch bei ca. 5 Sternen und 669,00 is ja auch noch in deinem Budget :D

      Qualität und Halbarkeit wurden in den Kommentaren als sehr gut, stabil und trotzdem edel dargestellt
    • Ob die Graka stark ist weiß ich echt nicht.


      Die NVIDIA GeForce GT 630M ist eine Notebook-Grafikkarte der 600M Serie und positioniert sich dort in der unteren Mittelklasse.

      [TABLE="class: gputable, width: 100%"]
      [TR="class: gpu-even"]
      [TD="class: caption"]Kerntakt *[/TD]
      [TD]672 MHz[/TD]
      [/TR]
      [TR="class: gpu-odd"]
      [TD="class: caption"]Shadertakt *[/TD]
      [TD]1344 MHz[/TD]
      [/TR]
      [TR="class: gpu-even"]
      [TD="class: caption"]Speichertakt *[/TD]
      [TD]900 MHz[/TD]
      [/TR]
      [TR="class: gpu-odd"]
      [TD="class: caption"]Speicherbandbreite[/TD]
      [TD]128 Bit[/TD]
      [/TR]
      [TR="class: gpu-even"]
      [TD="class: caption"]Speichertyp[/TD]
      [TD]DDR3[/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
      * Die angegebenen Taktraten sind Vorgaben, die von den Notebookherstellern abgeändert werden können.


      Sofern du mehr Infos zur Grafikkarte haben möchtest. bitteschön ;)
    • Falls es zum arbeiten sein soll und wie du schon geschrieben hast eher weniger zum Spielen, dann empfehle ich dir sowas hier,

      Konfigurieren - Apple Store (Deutschland)

      Sollte dein Budget mehr hergeben können dann wäre natürlich ein Modell mit größerem Monitor zum empfehlen. Wobei man sagen kann das auch die 13" Variante ausreichend Bildfläche liefert. Zur Haltbarkeit eines Apple Produkts brauch ich an dieser Stelle glaube ich nichts schreiben. Was viellicht zu erwähnen wäre, ist die extrem lange Akku Laufzeit eines MacBooks. Ich selbst bin stolzer Besitzer eines MacBooks (eines der letzten MacBooks bevor die Produktion eingestellt wurde) und kann ohne Probleme 11 Stunden am Stück arbeiten. Auch Film schauen kann man mit ca. 6 Stunden. DAs sind einfach Top Werte welche andere Notebooks erst einmal nachmachen müssen.

      Und bitte macht jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion daraus. Er wollte Vorschläge, hier ist meiner und basta. Jetzt kein Kommentar von wegen Apple ist scheiße weil........


      Gruß Ulle
    • Dass Notebooks generell nicht mehr als Mittelklasse sind, sollte man wissen. Es sei denn, man ist bereit, mehr als 1500€ auszugeben.

      Budget-mäßig sollte es sich rund um 1000€ abspielen, dabei möchte ich erwähnen, dass ich leider Null Ahnung vom Laptop-selbst-zusammenbauen habe.

      Im Normalfall baut man seinen Laptop nicht selbst zusammen.

      Wieso willst du 1000€ zahlen, wenn du nur Word/Photoshop benutzen willst? Eine starke CPU wirst du in einem Notebook sowieso nicht wieder finden.

      Über ulle's Vorschlag solltest du auch generell einmal nachdenken. Denn wenn für dich Spielen nicht wichtig ist, du genug Budget zur Verfügung hast und den PC größtenteils für Office/Fotobearbeitung nehmen willst, dann ist ein Apple Notebook genau das richtige. Kann man von 13" eigentlich von Notebook reden? :)
    • @ Psycho

      Nope 13,3" Zoll und kleiner sind Netbooks alles über 13,3" Zoll bzw. 13,4" Zoll sind Notebooks.



      B2T:

      Kauf dir nen ordentlich Konfigurierten Apple MacBook Air 13,3".

      - schöner Bildschirm mit hamma Farben
      - ordentliche leistung für deine ansprüche
      - Mac OS X ist einfach besser zum arbeiten ( nachdem man sich dran gewöhnt hat )
      - Flach
      - Leicht
      - Flexibel ( d.h. überall mitnehmbar )
      - lange Akkulaufzeit


      das ist mein ganz klarer Tipp!!!
    • hätt gern noch mehr Vorschläge/ Kritiken
      bis jetz tendier ich wirklich zu nem Apple-Gerät. Hab mich weiter umgehört und bis jetzt nichts schlechtes über Mac vernommen (bis auf einzelne Programme die schwer dafür zu kriegen sind, aber da gibts auch schon 2 Lösungen)

      Edit: Gibts beim Mac. Air eig. noch andre Vorteile, außer dass es leichter + dünner is?
      Denn dafür explizit würd ich ungern so viel mehr Geld raushaun
    • Das MacBook Air hat trotz einer so geringen höhe, viel leistung und einfach nur ein bomben Bildschirm.
      Ich denke mir der Bildschirm ist mit abstand besser als alle anderen Bildschirme in den Netbooks die auf dem Markt sind, weil die Apple Bildschirme einfach eine bomben Farbe wiedergeben und dazu auch noch eine bomben Qualität.

      Kauf dir ein MacBook Air und du wirst schon sehen warum alle sagen das du dir den holen sollst und weshalb er besser ist.
    • @ bärchen zu Laptop-Empfehlungen brauch ich auch immer Grundinfos wie
      "warum is genau dieser Laptop so toll"
      "was isso gut an genau dieser Marke"
      "welche Erfahrungen hast du damit gemacht"
      blablubb usw., ein einfacher Link zu nem "guten Laptop" hilft mir da nicht weiter, denn gute Laptops bieten sie für gewöhnlich überall in den Läden an (wenn man dem was die Verkäufer sagen Glauben schenkt)