unterschied ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also zunächst erhältst du über den DVI Ausgang ein schärferes Bild, da die Daten digital weitergegeben werden und nicht erst wie beim VGA Kabel von analog zu digital konvertiert werden müssen.
      Zudem kannst du über DVI größere Auflösungen erzielen, bei VGA bist du auf maximal 2053 x 1536 beschränkt.
      Also wenn Karte und Monitor DVI unterstützt, dann nutze diesen Modus auch.

      Quelle:
      DVI vs VGA | HDMI Kabel Test: So wird abgezockt!
    • Also FPS verlust glaube ich eher weniger.
      Es ist halt mehr eine etwas schwächere Bildschärfe.
      Wenn du jetzt allerdings nur ein VGA Kabel hast, dann würde ich mir an deiner Stelle kein DVI Kabel kaufen, dafür sind die Unterschiede glaube ich nicht drastisch genug.
      Ich denke so einen riesen Unterschied macht es nicht aus, kann ich aber nicht genau sagen, da ich's selber über VGA laufen habe.