S: Neue Grafikkarte zu AMD Athlon II X2 240

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S: Neue Grafikkarte zu AMD Athlon II X2 240

      Hey, ich suche dringend eine neue Grafikkarte die in meinem Prozessor(AMD Athlon II X2 240) passt(wenn's damit was zutun hat.)
      Sie soll von der Leistung her so sein das ich FlyFF zocken kann, und am besten besser sein als die nVidia GeForce 7300SE/7200GS. Am besten eine sehr billige.

      BTW: Kann es sein, dass ich beim zocken Wasserflecke und starkes Flimmer + PC Abstürze + Bluescreen dadurch bekomme, dass die Graka 85° heiß ist?

      Danke!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Extension;302709 schrieb:

      Hey, ich suche dringend eine neue Grafikkarte die in meinem Prozessor(AMD Athlon II X2 240) passt(wenn's damit was zutun hat.)
      Sie soll von der Leistung her so sein das ich FlyFF zocken kann, und am besten besser sein als die nVidia GeForce 7300SE/7200GS. Am besten eine sehr billige.

      BTW: Kann es sein, dass ich beim zocken Wasserflecke und starkes Flimmer + PC Abstürze + Bluescreen dadurch bekomme, dass die Graka 85° heiß ist?

      Danke!

      eine preiswerte ist die AMD Radeon HD 6750. (ab 60 oder 70 €)


      Und bei 85° kann es wirklich sein. Blos wie schaffst du das ?
      Kann sein, dass der Lüfter von der Graka kaputt ist ?
    • Kaev;302721 schrieb:

      Bis 85° ist eigendlich noch alles im grünen Bereich, jedoch viel höher sollte die Temperatur nicht werden. Saug evtl. mal den Lüfter vorsichtig aus.


      Das ist VÖLLIG falsch.
      Bei 85° würde es nicht verwunderlich sein, wenn dir die Grafikkarte durchbrennt.
      Bei guten Grafikkarten sollte die Temperatur bei Last nicht mehr als 60° (unter Volllast nicht mehr als 75°) betragen!
      Ich tippe auch mal eher darauf, dass das Kühlelement der Karte nicht in Ordnung ist.
    • Upsala, danke Ky!
      Eigentlich war damit auch der Prozessor gemeint (wie komm ich auf Grafikkarte?), davon bin ich auch ausgegangen - nicht von Grafikkarten, die halten nämlich bis zu 120° aus.
      Wenn du Grafikfehler und PC Abstürze hast, ist das ein klares Zeichen dafür, dass du die Karte zu hoch übertaktet hast. Kann aber durchaus auch mit der Temperatur zusammenhängen. Wie gesagt - Kühlelement wahrscheinlich nicht in Ordnung.
      Mit dem Prozessor hat das aber nichts zutun.
    • Extension;302735 schrieb:

      Evtl. Noch eine günstigere am Start? Ca. bis 45€?
      Ist echt nur gedacht um Flyff spielen zu können.

      da kannst du gleich jede 6450 Graka nehmen.
      Aber die Angabe "Ist echt nur gedacht um Flyff spielen zu können." ist sehr ungenau.
      Man kann vieles denken.
      Einmal auf tozal low Settings, dann bissel bessere Grafik und dann höchste Grafikauflösung mit Antialiasing
    • Extension;302709 schrieb:

      Hey, ich suche dringend eine neue Grafikkarte die in meinem Prozessor(AMD Athlon II X2 240) passt(wenn's damit was zutun hat.)
      Sie soll von der Leistung her so sein das ich FlyFF zocken kann, und am besten besser sein als die nVidia GeForce 7300SE/7200GS. Am besten eine sehr billige.

      BTW: Kann es sein, dass ich beim zocken Wasserflecke und starkes Flimmer + PC Abstürze + Bluescreen dadurch bekomme, dass die Graka 85° heiß ist?

      Danke!



      Ich empfehle dir eine HD 5770, habe sie selber (mitlerweile schon 2) und sie ist einfach ihr geld wert. Übertakten ist dank Ati Overdrive auch kein Problem. Ich habe die XFX HD 5770 + Artic Cooling Accelero L2 Plus Weihnachten bei Ebay gekauft und mit dem Lüfter höhrt man wirklich nichts mehr von der Grafikkarte und die Temperaturen sind vollkommen inordnung. Bei 35%er Lüftergeschwindigkeit ist sie im Ruhezustand auf 35° und bei Last wie bei MW3 auf 45°. Flyff kannst du mit der auf höchsten einstellungen spielen.


      Und zum Theme temperatur. Ja Nvidia grafikkarten tendieren dazu sehr heiß zu werden. Bevor ich die Hd5770 hatte, hatte ich eine 8800gt und ich habe auch öfters bluescreens gekriegt weil sie auf 90° ging aber dieses Problem habe ich nun nicht mehr ;)

      Wenn es dir nichts ausmacht schau bei ebay rein
      ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=hd+5770&rt=nc&LH_Auction=1
    • Also ich habe eine Radeon HD 7770, die hat 1280 GFlops und ist mit maximal 80 Watt Stromverbrauch echt stromsparend.
      Habe sie allerdings nicht übertaktet und bei mir läuft sie auch selten auf Volllast.
      Die HD 5450 hat gerade mal 104 GFlops Leistung, das is echt wenig als gute Karte.

      Hier mal ein Link für dich mit einer Liste, was die Karten so hergeben und verbrauchen: Klick

      Hast du Windows XP / Vista oder Windows 7? Bei Win XP würde dein Dual-Core völlig ausreichen, bei Windows Vista und XP gehts wohl auch noch ganz gut, allerdings sollte man mindestens auf Quad-Core umsteigen, wenn man eine bessere Karte einbaut, weil ansonsten die Grafikkarte nicht die volle Leistung hergibt.