[Suche]Neues Headset (Razer, Logitech etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche]Neues Headset (Razer, Logitech etc.)

      Da mein altes Headset, Creative FATAL1TY kaputt ist ( rechte Ohrschale ist abgefallen lol ) wollte ich mir ein neues zulegen. Der Preis sollte sich so bis 70€ bewegen.

      Ein Auge habe ich bereits auf das Razer Caracharias Headset geworfen.
      Oder ich benutze das Mikrofon von meinem aktuellen Headset und kaufe mir die Razer Orca Gaming Kopfhörer.

      Denn ich habe gelesen das, dass Razer Cara. HS schlecht den Ton wiedergibt.

      Was könnt ihr mir empfehlen oder habt ihr positive Erfahrung mit den beiden Razerprodukten?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hy,
      entweder das Roccat Kave 5.1 oder das Siberia V2. Allerdings tendiere ich zum Roccat (habs selbst), da das Siberia bei mir nach 1,5 Jahren verreckt ist ohne einen Grund (Nicht Runtergefallen, nich Nass geworden gar nichts), weil das Kabel innen abgerissen ist (laut Technik Support, bekam einen Gutschein für Amazon als "Ersatz", hab mir dann das RC Kave geholt)

      Mfg
      Illiminator31
    • Verstehe nicht genau, warum man 70€ für ein HS ausgeben muss :O
      Meins hatt 25€ gekostet, hat guten Sound und das Mikro funktioniert ohne Probleme.
      Wieso muss es immer von MARKE sein und viel kosten?
      Ich hab ein Hama HS 300 und bin zufrieden.Halte beim Thema Headset nicht viel von so billodingern die massig kosten.
    • Scharock;306500 schrieb:

      Verstehe nicht genau, warum man 70€ für ein HS ausgeben muss :O
      Meins hatt 25€ gekostet, hat guten Sound und das Mikro funktioniert ohne Probleme.
      Wieso muss es immer von MARKE sein und viel kosten?
      Ich hab ein Hama HS 300 und bin zufrieden.Halte beim Thema Headset nicht viel von so billodingern die massig kosten.


      Unterschiedliche Ansprüche, bei BF3 bspw. kann dir ein Real 5.1. Headset gerne mal den Arsch retten ;)
      Ich persönlich halte aber auch mehr von den 25€ dingern, brauche es höchstens für TS und vllt mal League of Legends.
      Suche momentan aber selbst daher kann ich keine Empfehlung ausprechen ;)
    • -Jan-;306503 schrieb:

      Unterschiedliche Ansprüche, bei BF3 bspw. kann dir ein Real 5.1. Headset gerne mal den Arsch retten ;)
      Ich persönlich halte aber auch mehr von den 25€ dingern, brauche es höchstens für TS und vllt mal League of Legends.
      Suche momentan aber selbst daher kann ich keine Empfehlung ausprechen ;)

      Du hast es beschrieben. Es kommt 1. drauf an, was man spielt und 2. was man erwartet.
      5.1 Sound ist bei manchen Spielen sehr vom Vorteil. Nebenbei kann man (jedenfalls bei meinem Roccat Cave) sehr leicht Einstellungen vornehmen. z.B. verstärkst du den Bass, machst Soundkanal XYZ lauter/leiser etc.
      Mein ganz ales 20€ Hs konnte das nicht. Auch das Mikro ist dann meistens besser.
      Der Tragekomfort ist auch ganz anders. Ich kann mich noch erinnern, dass mein 20€ Hs nach ner Zeit schmerzen verursacht hat.
      Was man noch erwähnen kann: So ein tolles Headset wie das Roccat kave (<3) hällt wesentlich länger. In der Zeit, inder ich mein RC hab, hätte ich mir vllt. 2x 20€ Hs kaufen sollen, weil vielleicht irgendein Stecker abbricht oder das verdammt dünne Kabel reißt.

      Zuerst konnte ich es wie Scharock auch nicht verstehen. Jetzt hab ich meins vllt. ein Jahr und bin glücklich. Die 70€ warens wert.
    • Hm, 5.1 Sound finde ich überbewertet.Zocke auch Egos habe aber keinerlei Probleme.
      Einstellungen beim Bass ect. ist an sich überflüssiger Schnickschnack.Zum Musik hören ganz Interessant aber ich habe ne Anlage mit Mischpult :D
      mein 25€ HS hält schon ewig ohne Störungen (10-15€ HS sind da schon anders)
      Sound kann man aber sogar 7.1 mit einer 7-10€ externen USB Soundkarte.
      Mein headset sitz perfekt und tut selbst nach einer 50h+ Session nicht weh.Und es legt sich komplett übers Ohr wodurch man den Sound ebenfalls sehr gut abbekommt.
      Das Mikro is wie ich es meinen LP´s entnehmen kann ebenfalls komplett Störfrei.
      Von daher kann ich es nicht verstehen und mein HS mit dem mein Kumpel ebenfalls vollstens zufrieden ist gut weiter empfehlen:
      Hama PC Headset HS 300 schwarz Stereo: Amazon.de: Computer & Zubehör
      Bei bedarf kann man ja für 10€ ne externe Soundkarte dazu kaufen für die EInstellungen und Klangverbesserung.
      Mein Kumpel hat sich die hier gekauft: amazon.de/LogiLink-USB-Soundka…F8&qid=1346242799&sr=1-15
      Er ist sehr zufrieden damit
    • Scharock;306511 schrieb:

      Hm, 5.1 Sound finde ich überbewertet.Zocke auch Egos habe aber keinerlei Probleme.
      Einstellungen beim Bass ect. ist an sich überflüssiger Schnickschnack.Zum Musik hören ganz Interessant aber ich habe ne Anlage mit Mischpult :D
      mein 25€ HS hält schon ewig ohne Störungen (10-15€ HS sind da schon anders)
      Sound kann man aber sogar 7.1 mit einer 7-10€ externen USB Soundkarte.
      Mein headset sitz perfekt und tut selbst nach einer 50h+ Session nicht weh.Und es legt sich komplett übers Ohr wodurch man den Sound ebenfalls sehr gut abbekommt.
      Das Mikro is wie ich es meinen LP´s entnehmen kann ebenfalls komplett Störfrei.
      Von daher kann ich es nicht verstehen und mein HS mit dem mein Kumpel ebenfalls vollstens zufrieden ist gut weiter empfehlen:
      Hama PC Headset HS 300 schwarz Stereo: Amazon.de: Computer & Zubehör
      Bei bedarf kann man ja für 10€ ne externe Soundkarte dazu kaufen für die EInstellungen und Klangverbesserung.
      Mein Kumpel hat sich die hier gekauft: amazon.de/LogiLink-USB-Soundka…F8&qid=1346242799&sr=1-15
      Er ist sehr zufrieden damit


      Wie soll den die externe Soundkarte aus einem 2.1 Headset einen 7.1 Sound abgeben? Das HS ist dafür doch gar nicht ausgelegt.
    • Assaki;306522 schrieb:

      Wie soll den die externe Soundkarte aus einem 2.1 Headset einen 7.1 Sound abgeben? Das HS ist dafür doch gar nicht ausgelegt.

      Das ist ein gutes Argument...
      eig. meinte ich damit die Steuerung aber naja.
      Finds eh unnötig.Vllt. wirkt sich das wirklich besser auf Geräuscherkennung/ortung aus, aber ich habe keinerlei Probleme mit normalem Sound.
    • Ich verstehe immer noch nicht was du genau mit Steuerung meinst, aber egal. Ich habe leider komischerweise noch nie 5.1 oder anderes gehört, daher kann ich nicht sagen ob es sich lohnt oder eher nicht. Am besten hörst du mal Probe, und guckst ob du viel Shooter spielst, weil da hat der Surround Sound ja am meisten Sinn, neben Filmen die es unterstützen.

      Ich habe bisher auch nur guten über Roccat Kave gehört, aber ob man den 5.1 Sound nutzt oder ob es sich lohnt, liegt bei dir.
    • Razer hab ich positive Erfahrungen mit gemacht.

      Hab mein HS jetzt über 3~4 Jahre, etliche mal draufgesetzt und abgenutzt bis zum bitteren Ende.

      Wenn das Mikro nicht mehr hält, kann man einfach die Seitenabdeckung abziehen und die Schraube mit einem kleinen Messer/Schraubenzieher nachziehen.

      Sind die Ohrpolster mulo, kann man diese bei Razer ganz einfach abnehmen und neue draufmachen ( nachkaufbar ).

      Dass ist natürlich auch zum sauberhalten vom HS ziemlich praktisch.

      Der Sound und der Tragekomfor ist annehmbar, hab keinen Bedeutenden Vergleich dafür.


      Schraube fürs Mikro musste ich schonmal nachziehen ( nach ca 2 Jahren ), Ohrpolster sind weich und flauschig wie am ersten Tag.
    • Pumaaa;306566 schrieb:

      Razer hab ich positive Erfahrungen mit gemacht.

      Hab mein HS jetzt über 3~4 Jahre, etliche mal draufgesetzt und abgenutzt bis zum bitteren Ende.

      Wenn das Mikro nicht mehr hält, kann man einfach die Seitenabdeckung abziehen und die Schraube mit einem kleinen Messer/Schraubenzieher nachziehen.

      Sind die Ohrpolster mulo, kann man diese bei Razer ganz einfach abnehmen und neue draufmachen ( nachkaufbar ).

      Dass ist natürlich auch zum sauberhalten vom HS ziemlich praktisch.

      Der Sound und der Tragekomfor ist annehmbar, hab keinen Bedeutenden Vergleich dafür.


      Schraube fürs Mikro musste ich schonmal nachziehen ( nach ca 2 Jahren ), Ohrpolster sind weich und flauschig wie am ersten Tag.


      Dann würde es Interessant sein, welches Modell du gerade beschreibst.