SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also hab mal bei nem Fachladen nachgefragt die meinten bei ner Neuinstallation wär das kein Problem.

      Wenn mans bei nem bestehenden System machen will ists komplizierter.
      Wäre blöd wenn das jetzt generell nicht gehn würde. =/

      Edit:
      Unter Verwaltung steht bei mir leider nicht was für eine Festplatte das ist.
      Naja muss ichs halt beim Aufbaun nachgucken. ^^
    • Ich pers. würde davon abraten, 2 SSDs zu einer Partion zu partionieren. SSDs sind immernoch nicht die aller stabilsten Speichermedien und wenn dann eine mal den Geist aufgibt sind schnell alle Daten weg..

      €: Das mit der Festplatte .. öff.. vllt schau halt im Geräte-Manager nach und google nach der Modellnr.
    • Meine C Partition ist voll.
      Infolgedessen kann ich kaum noch Videos cachen manchmal nicht mal mehr nen Screenshot in die Zwischenablage legen.

      Dazu kommt noch das ich nen Virus hab den ich nicht loswerd und deshalb eh den PC neu machen will und da mir gesagt wurde, dass man nur bei ner Neuinstallation 2 Festplatten ohne Probleme zusammenpartionioeren kann, dachte ich mir ich verbinde das direkt.

      Aber da ich jetzt mehrfach eher negatives über 2 Festplatten als eine Partition gelesen habe, werd ich mir wohl einfach eine größere holen auf die dann das Betriebssystem kommt, die kleine dann für die wichtigsten Spiele etc. benutzen und die große für alles andere.

      Hab dann also 3 Partitionen.
      Und nichts ist zusammengefügt.
    • Ähm, was willst du jetzt genau ?

      Festplatte != SSD,
      Festplatte ist das, wo sich eine Zoll Scheibe drinn dreht, die per Lesekopf
      gelesen wird und nen Solid State besteht aus Flashspeicher Bausteinen.

      Du wirst keine Partition gescheit auf beiden laufen lassen können, wenn es zbsp
      um eine Sata Festplatte und eine Solid State Disk handelt.

      Wenn du 2 Festplatten hast, kannst du diese unter Windows nicht
      zu einer Partition machen, wenn du eine hast, kannst du mehrere Partitionen draus machen,
      nicht andersrum, das selbe gilt für SSD's.

      Du solltest dir einfach eine Festplatte für das Betriebssystem zulegen, wo auch nur Windows Sachen / Dienste rauf abgelegt werden, und für Spiele, Musik, Videos ect solltest du eine SSD verwenden.
      Laden von Spielen, Musik, Grafiken, Texturen usw brauchen eh immer länger, und da
      die SSD wesentlich schneller ist, wäre das wohl ratsam.
    • Also es ist momentan so:
      Ich hab eine SSD auf der das Betriebssystem ist damit der Computer schnell startet und runterfährt.
      Die SSD ist aber leider ziemlich voll, auch wenn ich nicht wirklich weiß warum weil ich egtl. kaum Programme darauf installiert habe.
      Nichtsdestotrotz funktionieren deswegen viele Sachen nicht mehr.
      Ich kann etwa kein Steam mehr starten, weil das irgendwelche Dateien unter C ablegen will, dort aber nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.

      Deshalb hatte ich überlegt mir noch eine 2te SSD dazuzukaufen und diese zusammen mit der anderen zur C Partition für das Betriebssystem zu machen.

      Diese Idee habe ich inzwischen verworfen, da ich bedenken habe wie fehlerfrei das ganze funktionieren bzw. ob überhaupt. Da hört man auch eine Menge sich wiedersprechende Sachen.

      Deshalb war meine neue Idee mir einfach statt einer 60gb SSD als Ergänzung der SSD die ich bereits habe, eine größere 120gb SSD zu kaufen die dann das Betriebssystem aufnimmt, während die kleinere SSD für meine wichtigsten Spiele, Porgramme etc. reserviert ist und die normale Festplatte dann für alles andere herhalten darf.

      Ich hoffe jetzt ist es klar verständlich. ^^

      Im Grunde gibts in dem Thread hier für mich auch erstmal keinen Klärungsbedarf mehr.


      Außer jemand kann mir eine besonders gute Preiswerte 120gb SSD empfehlen.