Welches Headset ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Headset ?

      Da mein Headset jetzt nach ~8Monaten seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschieden ein neues zu kaufen.

      Ich habe mir sehr viele Reviews angesehen und kann mich trotzdem zwischen drei Modellen nicht entscheiden.


      SteelSeries Siberia v2 Fullsized Headset

      --------------------------------------



      Logitech g35 Headset

      ----------------------------------------


      AKG K242 Kopfhörer

      -----------------------------------------

      Welches wären denn besser?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • kyou;319127 schrieb:

      Logitech g35 Headset, wobei ich das Roccat Kave bevorzuge.


      Wenn man Headsets allgemein nimmt, kann ich dir auch das Roccat Kave empfehlen.
      Es ist meiner Meinung nach recht schwer, hat aber ein super Mic (laut Aussage meiner Freunde, höre ich mich an, wie alsob ich neben denen stehe und habe kein Rauschen). Nebenbei noch real 5.1 Surround Sound.

      Ansonsten sieht das Logitech Headset gut aus.
      Hat 7.1, wobei 5.1 eig. locker genug ist. Die Tasten kann man vielleicht auch gebrauchen, finde ich aber recht unnötig. Hat aber einen ordentlichen Preis...

      SteelSeries Siberia v2 Fullsized ist viel billiger als das Logitech Headset, hat dafür weniger zu bieten. Kommt drauf an, was du benötigst.
      Wenn du viele Shooter spielst, ist 5.1 oder 7.1 sehr vom Vorteil. Für LoL reicht Stereo locker aus.

      Das Roccat Kave ist wie ne Mischung aus beidem.
      Hat 5.1, liegt im Preis dazwischen, hat eine taste zum Ausschalten des Mic, Lautstärkerägler und ist bei mir robust :P
    • Sakurito;319129 schrieb:

      Roccat hatte ich davor.. Da hat die Fernbedinung einen Kurzschluß (oder was auch immer) und hat nicht mehr funktioniert.

      E:Mir gehts bei den HS/Kopfhörern mehr um Tonquali/Sprachquali und nicht um die ganzen Extraknöpfe (wie beim Logitech). 5.1/7.1 ist auch kein muss.


      Wenn du mit dem Roccat zufrieden warst, wieso nimmst du dann nicht wieder eines? Meins funktioniert seid mehr als 2Jahren, ich rolle mit meinem Schreibtischstuhl über das Kabel und es fliegt mir ständig vom Tisch, trotz dessen geht es noch super :D.