PC erkennt GALAXY S3 nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Es kann mehrere Gründe haben!

      Grund 1: Das Handy ist eins der ersten S3 Geräte und könnte somit einen defekten Micro USB-Port besitzen. Geräte die ab Oktober 2012 gekauft sind, können von diesem Problem zu 100% nicht mehr betroffen sein! Merken wirst du es, wenn dein Handy sich auch nicht mehr via USB laden lässt, dann musst du es einschicken!

      Grund 2: Werden die Treiber installiert und wird das Handy danach dann nicht unter "Computer / Arbeitsplatz" angezeigt? Wenn ja: Handy herunterfahren, 3 Minuten warten, Handy komplett hochfahren lassen und es dann erneut verbinden! Danach sollten dann alle notwendigen Treiber installiert werden!

      Grund 3: USB Debugging ist An/Aus geschaltet. (Findest du unter Einstellungen, musst du mal suchen, kenne mich in den Einstellungen von Samsung nicht so aus) Warum auch immer, kann es dazu kommen, dass diese Option An oder Aus geschaltet ist und wenn du die Einstellung, die vorher war, änderst, kann es danach funktionieren. Also wenn es z.B. auf An ist, schalte es aus und umgekehrt!

      Grund 4: Das Betriebssystem: Windows 8 soll sich ganz schlecht für dieses Handy anbieten, genauso wie Windows 7 und XP in 32-Bit Version! Dein Betriebssystem könnte auch veraltet sein, also lass es mal nach neuen Updates suchen, vielleicht ist irgendwas nicht installiert ;)

      Wenn dies alles nicht hilft, kann ich leider auch nicht mehr helfen...