Gaming Notebook bis ~1k€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaming Notebook bis ~1k€

      Heyho :)

      Ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook kaufen.
      Der Preis soll bei etwa 1000€ liegen.
      Leider kenne ich mich mit Notebookhardware nicht sonderlich gut aus, habe aber trotzdem ein wenig verglichen.
      Dabei sind mir zwei besonders ins Auge gefallen:

      LENOVO IDEAPAD Y500 MBG2JGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; Core i7; SLI Grafik; 8GB RAM) bei notebooksbilliger.de
      Daten zusammengefasst:
      15,6" Full-HD Display
      Intel Core i7-3630QM, 4x 2,4 GHz (Turbo 4x 3,4 GHz)
      2x Nvidia Geforce GT 650M, 2048 MB GDDR5 VRAM
      8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
      1 TB Festplatte, 16 GB SSD (Kann leider nur als Cache genutzt werden)
      USB 3.0
      900€


      MEDION ERAZER X6823 MD98314 Gamer Notebook 39,6cm(15,6“)/Core i7/16GB RAM/GTX670MX/Full-HD bei notebooksbilliger.de
      Daten zusammengefasst:
      15,6" Full-HD Display
      Intel Core i7-3630QM, 4x 2,4 GHz (Turbo 4x 3,4 GHz)
      NVIDIA® GeForce® GTX 670MX mit 1536 MB VRAM
      16 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
      750 GB Festplatte + Freier Slot für weitere Platte oder SSD
      1000€

      Das Notebook wird ausschließlich zum surfen und daddeln benutzt werden, darum ist mir eine starke CPU sowie eine starke Grafikleistung wichtig.
      Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge an! :)

      ~Kaev
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Falls du Hilfe brauchst um dich zwischen diesen beiden zu entscheiden dann nimm das Notebook von Medion.
      Ich würde jetzt einfach mal sagen das dieser wegen der stärkeren Graka mehr Leistung fürs Daddeln hat.
      Das Problem bei SLI ist nun einmal das man in vielen Spielen gerade einmal 30-40% mehr Leistung hat und keine 100% wie erhofft.^^
    • kyou;321470 schrieb:

      Falls du Hilfe brauchst um dich zwischen diesen beiden zu entscheiden dann nimm das Notebook von Medion.Ich würde jetzt einfach mal sagen das dieser wegen der stärkeren Graka mehr Leistung fürs Daddeln hat.Das Problem bei SLI ist nun einmal das man in vielen Spielen gerade einmal 30-40% mehr Leistung hat und keine 100% wie erhofft.^^
      Oder vielleicht noch einmal direkt bei Lenovo im Shop schauen, ich traue Medion Geräten nicht so ganz über den Weg. Klar, Medion Lenovo gehören ja iwie zusammen mittlerweile, allerdings sind die Sachen mit Lenovo Brand meist wesentlich hochwertiger was die Qulität angeht.
    • Kaev;321474 schrieb:

      @Tenshi: Da bekomm ich sozusagen die gleichen Notebooks wie oben, nur mit schlechteren Komponenten, für den gleichen Preis. ;)Da bezahlt man, wie bei Alienware, jede Menge für den Namen.@kyou: Laut Test sollen die beiden im SLI auf 1080p "stärker" sein, als die einzelne 670MX.
      Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, die sind ja auch so bescheurt ... :fail: Ansonsten, wie eben geschrieben, schau evtl mal im Lenovo Store rein, da haben sie manchmal noch paar andere Versionen die man so nicht bekommt ^^