[Kaufberatung]neues Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Kaufberatung]neues Headset

      Also da mein altes "neues" Headset sich jetzt nach bereits 6 Monaten verabschiedet hat, suche ich einen Ersatz. Allerdings hab ich leider nicht viel Geld im Moment, daher sollte es sich im Bereich 30-40 maximal Bewegen, sollte es für ein paar Euros mehr was besseres wesentlich besseres geben ist auch das noch zu verschmerzen.
      Genutzt wird es zu 90% zur Soundwiedergabe und 10% zum Sprechen. Daher ist mir ein guter Klang in der Wiedergabe etwas wichtiger als in der Aufnahme. Die meiste Zeit wird es Musik sein, dazu ein paar Shooter und andere Games, so wie einige Webcasts zur Weiterbildung.
      So viel zum Anwedungsgebiet.

      Jetzt fehlen hier nur noch ein passender Kaufvorschlag :thumbsup:

      Lieb Gruß
      Tenshi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • kyou;322803 schrieb:

      Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör
      (Super Headset, echtes 5.1 und das mikro ist gut genug. Ich habe das Headset seit mehr als 3Jahren und bin mehr als zufrieden.
      Das Roccat Kave ist wesentlich besser als das Turtle Beach Ear Force PX21(Ich hatte beide schon auf dem Kopf)


      Hab das selbe. Das Micro ist wirklich super (laut Skypepartner, TS kein Rauschen zu hören), mit einer kurzen Handbewegung ist es stumm.
      Jedoch habe ich von einem Kumpel gehört, dass echtes 5.1 nicht so toll sein soll, da man ja eben viel mehr Lautsprecher drin hat, diese aber von der Soundqualität eher schwach seien.
      Ich selbst empfehle das Roccat Kave aber trozdem! ;D
    • Hy,
      habe auch das Kave, ist auch supertoll.
      Da du dir ja aber 30-40€ vorgestellt hast, wird es schwer.

      Ich hatte mal das hier: Plantronics Gamecom 780 (86051-05) Preisvergleich | Geizhals EU

      Das Gamecom 780 war auch relativ gut und hat einen guten Sound.Einziges was Stören könnte ist, das man zum Muten den Schieber an der Linken Ohrmuschel Unterseite schieben muss.

      Behalt den Preis im Auge, bei Amazon hatte ich meines über die Warehouse Deals für 24€ geholt
    • Wenn das Headset auch mal ein paar Jahre hält gebe ich auch gerne paar Euro mehr aus, aber eben nur wenn mir jemand entsprechende Erfahrungen bieten kann :P, habe schon bei einigen teuren Headsets schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich noch nie ein Roccat ^^
      Mein Creative Fatal1ty in der USB Version hält heute noch nach 5 Jahren xD allerdings ist das in den Besitz meiner Freundin übergegangen vor nem Jahr ... daher hatte ich mir ein neues gekauft, bzw schenken lassen. Das Ding ist aber schrott ...

      Wie lange haben denn die anderen das Kave schon? Kyou hat seins ja 3 Jahre sagt er, das spricht schon mal für sich :D

      Edit:
      Was auch toll ist, die 3.4 Meter Kabellänge. Finde ich sehr praktisch
    • Airdevil;322812 schrieb:

      Hab mal bei Amazon geschaut und hab mein Roccat Kave seit dem 12.07.11. Also ziehmlich genau 2 Jahre. Ich kann keinerlei Mängel bemerken. Man muss aber auch sagen, dass ich mit Dingen sehr sorgsam umgehe und sie eig. nie runterfallen lasse, irgendwo dran ziehe o.ä.

      tue ich eigentlich auch nit, wobei den ein oder anderen Sturz sollte so ein Ding ja eigentlich aushalten. Aber gut, 2 Jahre ist auch schon mal ok, ca 30 Euro pro Jahr kann ich mit leben xD
      Werde mal schauen, aber glaube das Kave hat mein Herz erobert :3
    • Wenn du dir ein Headset nur für Wiedergabe kaufen möchtest, tue dir bitte nicht das Roccat Kave an. Es ist zwar sehr stabil und schön verarbeitet, auch die Sprachqualität ist top! Aber vom Sound her ist es Müll! Da es ein "echten 5.1" Sound hat, sind die vielen kleinen Lautsprecher für Musik, genau so wie für Gaming etc. sehr schlecht. Wenn es dir um Surroundsound geht, hol dir "virtuelles" oder "simuliertes" Surroundsound durch eine extra Soundkarte.
      Wenn du echt guten Sound für wenig Geld haben möchtest, dann hol dir lieber Kopfhörer+Mikrofon. Ist echt die bessere Wahl, ich z.B habe das Creative Aurvana Live!. Zwar ist der Bass nicht so stark, allerdings von der Qualität her nicht zu schlagen, da kommt man erst mit 120-150 Euro Headsets an.
    • Das Roccat Kave Headset hab ich meiner Freundin auch gekauft, das ist wirklich super meiner Meinung nach, nur an eine Sache muss man sich gewöhnen. Das Ding ist sauschwer im Gegensatz zu allen anderen die ich kenne.

      Ich selbst hab dieses hier: LINK
      Bin damit auch total zufrieden, allerdings ist die Soundquali vom Roccat Headset ein klein wenig besser. :)

      Tenshi;322826 schrieb:

      Ich werde denke ich erst mal Kave testen, sollte ich damit nicht zufrieden sein, so geht das Ding einfach wieder zurück zu Amazon. Grund ist die Tatsache, das ich nicht das Geld habe mir noch ein extra Micro geschweige denn eine Soundkarte zu kaufen :(
      Ich danke allen für ihre Antworten :)


      Eine Frage am Rande: Hast du eine 5.1 Soundkarte? Weil wenn nicht dann wirst du das Roccat Headset nicht gebrauchen können.
    • Midna Rinku;322835 schrieb:


      Eine Frage am Rande: Hast du eine 5.1 Soundkarte? Weil wenn nicht dann wirst du das Roccat Headset nicht gebrauchen können.


      Die Onboard Soundkarte unterstützt bis 7.1 ist zwar nicht vergleichbar mit ner anständigen aber für mich reicht es im Moment Irgendwann werde ich mir mal ne anständige gönnen ^^
    • @Thenshi

      Zufälligerweise bin ich Saturn-Mitarbeiter.

      Ich empfehle dir das
      Logitech Wireless Gaming Headset G 930
      . Logitech bietet 2 Jahre Garantie. Wenn du es bei Saturn kaufst und du Probleme hast wird es kostenlos repariert oder Ausgetauscht. geht es in den 2 Jahren 3 mal kaputt bekommst du den vollen Kaufpreis wieder.

      Wir bei Saturn nutzen es selber. Ich bin zufrieden damit. Das Headset hat einen Super geilen Klang. Dazu 3 G-Tasten, dazu einen Mute Knopf und Lautstärekenregler. Akku hält 10 Stunden und brauch knapp 2 Stunden bis es wieder voll ist.

      Kein Rauschen und der Sound und co ist alles verstellbar.


      MFG Alex
    • Alex™;322854 schrieb:


      Sonst noch bissi Sparen :D

      Oft ist das Geld nicht so das Problem. Viel mehr ist die Frage, ob es einem wirklich so viel bringt 135€ für "nur" ein Headset auszugeben? Ich selbst finde das für ein Headset zu viel. Das ist mir einfach das Geld nicht wert, selbst wenn das Headset gut ist.
    • Airdevil;322856 schrieb:

      Oft ist das Geld nicht so das Problem. Viel mehr ist die Frage, ob es einem wirklich so viel bringt 135€ für "nur" ein Headset auszugeben? Ich selbst finde das für ein Headset zu viel. Das ist mir einfach das Geld nicht wert, selbst wenn das Headset gut ist.


      135 ist wenig für ein Headset :>.
      (Beyerdynamic MMX 300 High-End Digital Premium Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör) Da geht noch viel mehr^^