Grundlagen Digitaltechnik - Wo lernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundlagen Digitaltechnik - Wo lernen?

      Hay liebe M-Core Gemeinde :3,

      da ich seit kurzem in der Schule das Fach Digitaltechnik habe, habe ich erste Einblicke bekommen und finde das ganze sehr interessant. Da meine Klasse allerdings echt sehr langsam ist, dauert es leider immer sehr lange bis wir mal wieder was neues machen. Daher würde ich gern privat mich auch ein wenig damit in meiner Freizeit beschäftigen.
      Nun wollte ich mal fragen ob jemand hier im Forum vielleicht mal sowas in der Schule / Uni gelernt hat und mir paar Seiten empfehlen könnte womit ich mir das ganze, zumindest theoretisch, beibringen könnte und vielleicht auch mal bei der ein oder anderen Frage mir helfen könnte :D


      lieben Gruß

      Tenshi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hi,

      du könntest dir Vorlesungen zum Thema anschauen. Hier z.B. timms - Tübinger Internet MultiMedia Server - Browser01

      Die ersten paar Stunden der Analysis 1 Vorlesung von dort passen auch dazu (Logik).

      In der Schule haben wir in etwa das gemacht: Etwas Logik (Gleichungen vereinfacht mit Rechenregeln u. KV Diagramm), die Logikgatter, Addierer, Komparator, FFs, Zähler, Zeit-Ablauf-Diagramme und später oberflächlich den Aufbau von MCs. Im Grunde also nur sehr wenig und sehr einfaches ...