Grafikkarten im CrossFireX?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarten im CrossFireX?

      Hallo Leute,

      ich spiele gerade mit dem Gedanken statt einer neuen Grafikkarte ( Ersatz für Sapphire Vapor-X Radeon R7 370 OC 4 GDDR5 ) einfach ein neues Mainboard und die Grafikkarte von meiner Lebensgefährtin zu benutzen und Sie bekommt dafür eine gleichwertige etwa neu.

      Frage ist aber ob man die Leistung auch wirklich bemerkt dann?! Hat damit jemand Erfahrung gemacht schon? Erst eine Grafikkarte als Single und dann die gleichen als Dual System?

      Mit freundlichem Gruß
      PapaHarni
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hey PapaHarni


      Erstmal sorry für die späte Antwort hehe. Welche Grafikkarte hat denn deine Lebensgefährtin? Es hängt davon ab welche Architektur die Grafikkarte hat.


      Davon ausgehend das es keine neue ist, kann man stark annehmen das es keine Leistungssteigerung gibt, von der Grafikkarte aus. Es kann allerdings auch sein das dein altes Mainboard die Grafikkarte ausgebremst hat und somit könnte eine Leistungssteigerung vorhanden sein. Ohne die vollen Specs ist es fast nicht möglich was genaues zu sagen. Ich kann nur spekulieren.

      Erfahrung hab ich leider keine mit diesem expliziten Fall. Meine Empfehlung währe ein System immer mit der Aktuellen Technology zu kaufen so das alles etwa gleich neu ist. Beispielsweise währe es unklug eine neue Grafikkarte und ein neues Mainboard mit DDR3-RAM zu verwenden statt dem neuen DDR4-RAM.

      Gruss
      Odin
    • Hallo Odin,

      die Grafikkarten sind genau die gleichen ( Sapphire Radeon Vapor-X R7 370 siehe Thema vor dem hier in der Kategorie ).
      Naja unsere Systeme sind erst von Oktober'16. Und auch Ausreichend was Ram und CPU angeht. 8 x 4.0 Ghz reicht locker für alles. Daher kommt hier eine neuanschaffung wegen paar Mhz nicht in Frage.
      Und Mainboard kommt ein 970 Gaming Board kommen damit man beide verwenden kann. Fraglich ist eben wieviel % die Leistung steigt etwa. Weil es macht für uns Persönlich schon ein Unterschied ob man 200 Euro für den Umbau etwa ausgibt oder 400+ Euro für eine Grafikkarte die Leistungsstärker ist. ( z.B. Radeon RX 580 Gaming )

      Was auch wichtig wäre, wie es um die Mikrolaggs steht bei dieser oder ähnlichen Konfiguration.

      M.f.G.
      Me ;-)