Angepinnt Wie erstelle ich einen Kaufberatungs-Thread?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erstelle ich einen Kaufberatungs-Thread?

      Da in letzter Zeit immer mehr Threads hier auftauchen, in denen gefragt wird, was für einen PC man kaufen soll usw. hab ich mir gedacht, ich erstelle mal eine Anleitung, wie ihr am Besten einen Thread erstellt und was für Infos wichtig sind. Folgende Sachen solltet ihr euch vorher überlegen:

      1. Einsatzgebiet
      Der wichtigste Punkt überhaupt. Für was wird der PC gebraucht? Wollt ihr damit die neuesten Shooter in höchster Qualität zocken oder seid ihr eher Cineasten, die am Liebsten hochauflösende Filme ohne Ruckler und in Top-Qualität wiedergeben wollt? Das ist die erste Frage, die ihr euch selbst beantworten müsst. Außerdem wäre für einen Gaming-Rechner wichtig, in welcher Auflösung ihr zocken wollt und wie groß euer Monitor ist.

      2. Budget
      Auch ein sehr wichtiger Punkt: Wie viel Geld steht zur Verfügung?
      Was muss davon alles bezahlt werden? Braucht man nur den Computer an sich oder werden auch noch Monitor, Tastatur oä benötigt?

      3. Vorlieben und Extra-Wünsche
      Du bist Intel-Fan und würdest die niemals einen AMD-Prozessor zulegen? Auch das solltest du uns mitteilen. Genau so, wenn du bestimmte Dinge unbedingt brauchst oder haben willst (z.B. eine extra Soundkarte oder ein bestimmtes Gehäuse). Aber auch sonstige Anforderungen wie z.B. besondere Anschlüsse oder der Wunsch nach einem extrem leisen PC sollten erwähnt werden.

      4. Teile, die du weiterverwenden möchtest
      Du hast schon eine große und schnelle Festplatte? Deine Grafikkarte wurde erst vor kurzem aufgerüstet? Auch das gehört in den Thread, damit wir wissen, auf welche Teile gegebenenfalls verzichtet werden kann.

      5. Deine Kenntnisse
      Traust du dir zu, den Rechner selber zusammenzubauen? Wenn ja, kann man die Teile bei verschiedenen Händlern bestellen und spart sich außerdem die Kosten für den Zusammenbau. Du willst Übertakten? Auch das solltest du erwähnen, weil dann zusätzliche Lüfter durchaus sinnvoll sind.

      Ich hoffe, dass euch dieser kleine Leitfaden ein wenig weiterhilft und dass ihr ihn auch befolgt. Denn so können wir euch viel schneller helfen.

      P.S. Ergänzungen und Feedback ist gerne erwünscht.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )