Unterschied zwischen Jailbreak und Rooting?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied zwischen Jailbreak und Rooting?

      HeyHo M- Cor'ler,

      Wie es schon im Titel steht, würde ich sehr gerne von euch erfahren, wo die Unterschiede sind oder Nach- und Vorteile der jeweiligen Möglichkeiten liegen.

      Dies interessiert mich insofern, weil ich auf meinem Samsung Galaxy S III gerne gecrackte Apps (auch Spiele) benützen wollen würde. Jedoch weiß ich nur, dass ich dafür zuvor eine dieser beiden Möglichkeiten auf meinem Smartphone vornehmen muss. Mehr nicht!

      Nun frage ich mich, welche?
      Gibt es irgendwelche Risiken?
      Usw.


      Also, schreibt drauf los! Würde mich über hilfreiche Diskussionen sehr freuen!


      MfG,

      John.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bambi;315003 schrieb:

      ...

      Es ist mehr als genug versichert! Danke für die Sorge. Und sollte es in dem Zustand zu Schaden kommen, werde ich das Ding einfach ertränken, so dass denen nur noch ein Ersatz in Frage kommt.

      Hätten wir jetzt damit deine Bedenken zerstreut?


      Bierchen schrieb:

      ...
      Wo bekomme ich diese Datei her und wo gehört diese dann hin? Stumpf? Eine Anleitung mit mehr Inhalt wäre sicherlich hilfreicher!

      Was habe ich von den vollen Administrator Rechten? Was kann ich mit denen tun, was zuvor nicht gehen würde? Auch hier wäre mehr Inhalt deiner Seits sicherlich hilfreicher!
    • Einstellung:
      Zuerst müsst ihr die Funktion zur manuellen Installation von .apk Dateien aktivieren. Dazu geht ihr ins Menu und dort unter den Punkt Anwendungen, dort setzt ihr den Haken hinter Unbekannte Quellen.

      mmo-core.de/attachment/3291/?s…a46dde2429c1b1024128a64a8

      Installation:
      Wenn ihr die .apk Datei auf eurer SD-Karte gespeichert habt, benötigt ihr zur Installation noch einen File Manager / Browser (z.B. Astro File Manager), um zu der .apk Datei zu navigieren. Habt ihr die .apk Datei gefunden, klickt ihr sie an und es öffnet sich der APK-Installer.




      Probleme
      Bei dem installieren von .apk Dateien, aus einem E-Mail-Anhang, kann es zu Problemen kommen, hierfür empfiehlt sich die Verwendung von APKatcher. Diese Application ist darauf spezialisiert APK's aus E-Mail-Anhängen zu installieren.


      (C) der pate



      Mit den Administrator Rechten kannst du Apps die fest im System sind Löschen.
      z.b lästige Vor-Installationen von Vodafone. Die die Geschwindigkeit deines Handy völlig ausbremsen.
      Auch einige Apps setzen Root rechte vorraus.

      edit#

      -Für einen Link schick mir einfach ne pm.
      -Mit Rootrechten kann man auch viel Scheiße machen ;)
      Bilder
      • unbekanntequellenklein.png

        21,54 kB, 213×87, 128 mal angesehen
    • D.h. sollte man die volle Leistung seines Smartphones haben wollen, müsste man das Smartphone rooten? Habe das Smartphone von o2. Würde mir das Rooten was bringen oder reicht das Verfahren mit .apk Datei vollkommen aus?

      Bzw. ist das Rooten an sich schwer, und gibt es da irgendwelche gravierenden Risiken? Denn es hört sich für mich so an, als sei das Rooten die bessere der Möglichkeiten. Zumindest derer, welcher ich kenne.
    • So habe ich es auch verstanden gehabt, das dass .apk Verfahren nichts mit dem Rooting zutun hat. Es sind zwei verschiedene Verfahren! Meine Frage ist aber, ob das Rooting die bessere Wahl sei?

      Falls dies der Fall sein sollte, würde ich mich über eine ausführliche Anleitung mit den dazugehörigen Tools sehr freuen! =)
    • Okay Sorry, ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt :D
      Es sind keine Verfahren sondern unterschiedliche Sachen!

      Um gecrackte Apps zu installieren muss das Handy nicht Gerooted sein.

      So gesehen sind das auch keine gecracken Apps.
      Du lädst sie halt einfach nur von einer anderen Quelle. Logischerweise Kostenlos :D (Warez)


      Also wenn du einfach nur ein paar kostenlose Spiele habe willst, lass bloß die Finger vom Rooten ;)


      _N3xT_;315016 schrieb:

      Rooten ist nicht schwer und großartig schief gehen kann da soweit ich weiß auch nichts.



      Das ist richtig, allerdings kannst du mit den Administrator rechten wichtige Systemdateien löschen und somit dein System Crashen.
      Das nicht jeder Admin ist, hat schon seinen sinn :D
    • Okay, dann werde ich mal die .apk Möglichkeit anwenden. Nun brauche ich wieder deine Hilfe. Könnte ich bitte eine Anleitung haben, wo die dazu benötigten Dateien (z.B. die .apk Datei) und die Tools verlinkt sind? Selbstverständlich gilt "desto aktueller desto besser". Wäre seht nett! =)

      Frage: Brauche ich für die .apk Möglich unbedingt eine SD-Karte oder geht es auch ohne? Sprich nur mit dem normalen Speicher des Smartphones.
    • Wäre dir sehr verbunden, wenn du etwas detaillierter darauf eingehen würdest.


      Wollte kein Guide machen aber weil du so nett gefragt hast, kla

      Du gehst in deinen Playstore, suchst nach aptoide, lädst bazar installer + aptoide herrunter, startest die bazar app lädst aptoide darüber, kannst wenn du willst die bazar map dann wieder löschen, dann kannst du aptoide als app shop nutzen ..
      es gibt verschiedene quellen die du dort über das programm geführt einfügen kannst, das ist selbsterklärend, dort gibt es alles!
    • naja free aps gibts dort auch, aber dann steht das da hinter ist wie der play store nur alles cracked was es nicht for free gibt, wenn die aptoide quelle, eine ap nicht beinhält kannst du übewr aptoide in allen dort eingetragegenen repositories ( quellen ) suchen, würd aber nur apps laden welche auch viele leute geladen haben und lad dir ein anti viren programm, kaspersky ist gut.