[Handy] Samsung Galaxy S3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Handy] Samsung Galaxy S3

      Moin MMOPRGCore,
      Ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues Handy holen, da ich es mit meinem langsam Leid bin. Ich habe mich ganz klar für das Samsung Galaxy S3 entschieden. Nun habe ich einige Fragen.
      Und zwar wo bekomme ich es am günstigsten? Bei Notebooksbilliger gibt es das Handy schon für ca. 375,- €. Das ist schon relativ gut, stimmts? Mit welchem Preisfall ist zu rechnen wenn das S4 diesen Monat raus kommt?
      Außerdem möchte ich das Handy natürlich möglichst lange halten und ich nicht wieder den Fehler machen es nicht gescheit zu schützen. Deshalb, welche Schutzfolien und Schutzhüllen sind gut geeignet? Gibt es größere Unterschiede bei den Schutzfolien? Mit welcher kommt ihr am besten zurecht?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Gecko;320117 schrieb:

      Der Vorbestellpreis beim S4 liegt bei rund 700 €, das kann ich schonmal sagen.
      Ich trage mein S2 btw an einer Gürteltasche, ist nun schon 2 Jahre alt und es hat absolut keine Verschleißspuren.



      Was das nun mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht wirklich, denn Assaki wollte sich das S3 kaufen, hat lediglich das S4 bzw. S2 genannt, um eine vergleichbare Situation zwischen S4 & S3 wie mit dem Vorgänger des S3, das S2, zu schaffen.



      Bevor ich dich darauf verweisen würde, auf anderen Seiten nach dem S3 zu suchen Assaki, frage ich lieber erst das: mit Vertrag oder ohne??
      Ich würde dir auch noch ans Herz legen, lieber einen Monat bzw. 1 1/2 Monate zu warten, denn dann gibt's die passenden Angebote zum S3, weil dann die Händler versuchen an das S4 zu kommen und das "alte Zeug", also das S3, rausjagen / aus dem Sortiment entfernen / den Restbestand (möglichst schnell) verkaufen wollen.

      Wenn du das S3 unbedingt in den nächsten Tagen haben willst, dann geh am besten direkt in kleine Handyläden in der Fußgängerzone (egal in welcher Stadt) und frag dort nach Preisen, besuche mehrere Onlineportale, wie billiger.de (billiger.de/show/produkt/24968…alaxy-S-III-16GB-blau.htm <- direkt mal schnell einen Link rausgesucht, wo du ansetzen könntest), redcoon.de, eplus, t-mobile, vodafone, o2 oder weitere Plattformen / Anbieter.
    • Gecko;320117 schrieb:

      Der Vorbestellpreis beim S4 liegt bei rund 700 €, das kann ich schonmal sagen.
      Ich trage mein S2 btw an einer Gürteltasche, ist nun schon 2 Jahre alt und es hat absolut keine Verschleißspuren.


      Der Vorbestellpreis liegt bei der 16GB Version bei 580,- €. So war er auf jeden Fall vor ein paar Tagen bei Notebooksbilliger.
      Das kann gut sein, aber ich würde trotzdem mein Handy gerne schützen, weil ich das gefühlte 1000x am Tag in meine Hosentasche rein und raus tue und da kleiner Kratzer schnell passiert sind.

      paintii;320120 schrieb:

      Was das nun mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht wirklich, denn Assaki wollte sich das S3 kaufen, hat lediglich das S4 bzw. S2 genannt, um eine vergleichbare Situation zwischen S4 & S3 wie mit dem Vorgänger des S3, das S2, zu schaffen.



      Bevor ich dich darauf verweisen würde, auf anderen Seiten nach dem S3 zu suchen Assaki, frage ich lieber erst das: mit Vertrag oder ohne??
      Ich würde dir auch noch ans Herz legen, lieber einen Monat bzw. 1 1/2 Monate zu warten, denn dann gibt's die passenden Angebote zum S3, weil dann die Händler versuchen an das S4 zu kommen und das "alte Zeug", also das S3, rausjagen / aus dem Sortiment entfernen / den Restbestand (möglichst schnell) verkaufen wollen.

      Wenn du das S3 unbedingt in den nächsten Tagen haben willst, dann geh am besten direkt in kleine Handyläden in der Fußgängerzone (egal in welcher Stadt) und frag dort nach Preisen, besuche mehrere Onlineportale, wie billiger.de (Samsung Galaxy S III 16GB blau bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat <- direkt mal schnell einen Link rausgesucht, wo du ansetzen könntest), redcoon.de, eplus, t-mobile, vodafone, o2 oder weitere Plattformen / Anbieter.


      Danke. Weißt du wie es beim S2 damals war? Wie viel wurde das Gerät reduziert als das S3 raus kam? Denn 1 1/2 Monate wollte ich eigentlich jetzt nicht warten, außer wenn es sich wirklich lohnt.
      Glaubst du echt das bei den kleinen Handyshops etwas billiger ist als der derzeitige Preis (375,-€)? Kann ich mir schlecht vorstellen.
      Ach ja, ich will es ohne Vertrag haben.

      Aber ich glaube ich werde mir das Handy bei Notebooksbilliger kaufen. Was du rausgesucht hast sind die Preise für die 16GB Version und bei Notbooksbilliger ist die 32GB Version genau so teuer wie bei anderen die 16GB Version.

      Bleibt aber noch die Frage, welche Schutzfolie ich mir kaufen soll, denn da habe ich keine Ahnung. Die sollte natürlich schützen, aber nicht allzu dick sein und nicht so stark reflektieren.
    • Assaki;320127 schrieb:

      Danke.


      Gerne xD


      Assaki;320127 schrieb:


      Weißt du wie es beim S2 damals war? Wie viel wurde das Gerät reduziert als das S3 raus kam? Denn 1 1/2 Monate wollte ich eigentlich jetzt nicht warten, außer wenn es sich wirklich lohnt.
      Glaubst du echt das bei den kleinen Handyshops etwas billiger ist als der derzeitige Preis (375,-€)? Kann ich mir schlecht vorstellen.
      Ach ja, ich will es ohne Vertrag haben.

      Aber ich glaube ich werde mir das Handy bei Notebooksbilliger kaufen. Was du rausgesucht hast sind die Preise für die 16GB Version und bei Notbooksbilliger ist die 32GB Version genau so teuer wie bei anderen die 16GB Version.

      Bleibt aber noch die Frage, welche Schutzfolie ich mir kaufen soll, denn da habe ich keine Ahnung. Die sollte natürlich schützen, aber nicht allzu dick sein und nicht so stark reflektieren.



      Ob es wirklich bei diesen kleinen Läden flächendeckend billiger ist, weiß ich nicht, jedoch habe ich bereits mit solchen Läden echt gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt habe ich mir fast alle Folien & Cases dort gekauft und habe nie falsch gelegen.
      Bei meinem "Händler des Vertrauens" durfte ich zwischen milchig & klaren Folien aussuchen dürfen (außerdem konnte ich entscheiden ob er die Folie draufklebt oder ich es daheim selber machen will), habe mich immer für die klaren entschieden und - btw. Ich hab das S2 - mich noch nie beschweren müssen. Außerdem, wenn mal Blasen drunter waren, hat er einfach ne neue Folie genommen und nichts weiteres berechnet. (Ich weiß, in Berlin [war das richtig? xD] ist sowas vielleicht etwas schwerer....)

      Wegen S4 - S3 bzw. S3 - S2 => Was da wie viel billiger wurde, weiß ich leider nicht. Bei eplus gab es gegen Neujahr nur ein paar nette Angebote, als sie das S2 aus dem Sortiment haben wollten. Vor gut 2 1/2 Monaten wollte Saturn die "Restbestände" des S3 Minis "beseitigen" und hat es da auch mal eben um 50 / 60 € reduziert.

      Ich hab mein S2 übrigens 3 Monate alt, bei Ebay.de, "neuwertig", 1 Woche vor Weihnachten (!!!!) für nur 270 inkl. Versand gekauft (zum damaligen Zeitpunkt kostete es neu im Laden 2 Wochen vor Weihnachten (!!!!) rund 70€ mehr.

      Zusammenfassend noch mal: Wenn es dir auf rund 70€ / 80€ und 1 - 2 Monate nicht ankommt, dann kauf es dir jetzt neu im Laden. Raten würde ich dir aber: Schau bei Onlineauktionsportalen, wie Ebay.de, ob du nicht ein, deinen Anforderungen entsprechendes, "günstigeres" Smartphone erwerben kannst, vielleicht auch nicht zeitnah sondern erst in 1 Monat.
      Ich bin übrigens gern bereit eine "passende" Alternative für dich zu suchen. Es gibt ja auch Smartphone von anderen Herstellern, die ungefähr (!!) die gleiche Hardware besitzen, aber im Preis variieren, weil es eben nicht Samsung ist und nicht genau die gleichen Teile sind.
    • paintii;320130 schrieb:

      Gerne xD





      Ob es wirklich bei diesen kleinen Läden flächendeckend billiger ist, weiß ich nicht, jedoch habe ich bereits mit solchen Läden echt gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt habe ich mir fast alle Folien & Cases dort gekauft und habe nie falsch gelegen.
      Bei meinem "Händler des Vertrauens" durfte ich zwischen milchig & klaren Folien aussuchen dürfen (außerdem konnte ich entscheiden ob er die Folie draufklebt oder ich es daheim selber machen will), habe mich immer für die klaren entschieden und - btw. Ich hab das S2 - mich noch nie beschweren müssen. Außerdem, wenn mal Blasen drunter waren, hat er einfach ne neue Folie genommen und nichts weiteres berechnet. (Ich weiß, in Berlin [war das richtig? xD] ist sowas vielleicht etwas schwerer....)

      Wegen S4 - S3 bzw. S3 - S2 => Was da wie viel billiger wurde, weiß ich leider nicht. Bei eplus gab es gegen Neujahr nur ein paar nette Angebote, als sie das S2 aus dem Sortiment haben wollten. Vor gut 2 1/2 Monaten wollte Saturn die "Restbestände" des S3 Minis "beseitigen" und hat es da auch mal eben um 50 / 60 € reduziert.

      Ich hab mein S2 übrigens 3 Monate alt, bei Ebay.de, "neuwertig", 1 Woche vor Weihnachten (!!!!) für nur 270 inkl. Versand gekauft (zum damaligen Zeitpunkt kostete es neu im Laden 2 Wochen vor Weihnachten (!!!!) rund 70€ mehr.

      Zusammenfassend noch mal: Wenn es dir auf rund 70€ / 80€ und 1 - 2 Monate nicht ankommt, dann kauf es dir jetzt neu im Laden. Raten würde ich dir aber: Schau bei Onlineauktionsportalen, wie Ebay.de, ob du nicht ein, deinen Anforderungen entsprechendes, "günstigeres" Smartphone erwerben kannst, vielleicht auch nicht zeitnah sondern erst in 1 Monat.
      Ich bin übrigens gern bereit eine "passende" Alternative für dich zu suchen. Es gibt ja auch Smartphone von anderen Herstellern, die ungefähr (!!) die gleiche Hardware besitzen, aber im Preis variieren, weil es eben nicht Samsung ist und nicht genau die gleichen Teile sind.


      Nein ich komme zum Glück nicht aus Berlin. :)
      Ich werde mir das Handy in den nächsten Tagen oder in einem Monat (muss ich mir noch überlegen) bei Notebooksbilliger kaufen. Ist echt günstig dort, zum Vergleich zu anderen.
      Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht und denen bleibe ich jetzt auch treu. Außerdem glaube ich kaum das du für 375,-€ ein Handy findest, was vergleichbar mit dem S3 32GB ist. Trotzdem danke. Vielleicht kann ich mich ja bei einen Elektroladen in der Nähe beraten lassen zu Folien.
    • Ich verweise mal kurz auf 2 Seiten....
      Androidmag.de - Apps, Smartphones, Tablets : Habe ich kennengelernt, als ich selbst auf der Suche nach einem Smartphone war.
      Die Rangliste ist eigentlich recht nützlich....
      Dann verweise ich noch auf das hier. [KLICK] Das LG Nexus 4 (direkt von Google entwickelt / vertrieben, nur von LG zusammengebaut) ist mit dem S3 eigentlich vergleichbar (jedoch nicht gleich, da z.B. keine SD Card einsetzbar ist) und noch ein paar Euro billiger.
    • Ich würde sagen, dass man auf keinen fall einen Fehler mit dem s3 macht natürlich ist es nicht das neuste aber es sollte lange halten.

      Was den Schutz betrifft ist folgendes, dass Smartphone hat ein sogenantes Gorilla Glass Display (mit diesem Display kann man das Display des ältere Modell also des s2 gar nicht vergleichen), dass heisst soviel wie das du dir eigentlich keine sorgen um das Glas machen musst.

      "Gorilla Glass"



      wenn du es nochmal selber lesen willst c&p


      Gorilla Glass



      Gorilla Glass, eingedeutscht auch Gorillaglas oder Gorilla-Glas, ist ein dünnes chemisch vorgespanntes Glas, aus der Gruppe der Alumosilikatgläser, des US-amerikanischen Herstellers Corning, das sich aufgrund seiner Eigenschaften und Dicke zwischen 0,7 und 2 mm[1] speziell als Abdeckglas für Displays tragbarer Elektrogeräte mit Touchscreen eignet.
      Geschichte, Herstellung und Eigenschaften

      Gorilla Glass kam 2007 auf dem ersten iPhone auf den Markt. Es wird seither in über einer Milliarde Smartphones, Tablet-PCs und Netbooks von mehr als 33 Herstellern bei über 900 Modellen eingesetzt.[2] Gorilla Glass zeichnet sich durch eine hohe Bruchfestigkeit und Kratzfestigkeit aus. Dies wurde erreicht, indem durch einen Ionenaustauschprozess in einem circa 400 °C heißen alkalischen Salzbad eine kompressible Schicht mit positiver Druckspannung erzeugt wird, die ein Risswachstum erschwert.[3] Während normales Glas bei einer Punktlast von 5 Newton Risse zeigt, tritt dies nach Herstellerangaben bei Gorilla-Glas erst bei Lasten von über 40 Newton auf. Ähnlich verhält es sich mit der Kratzfestigkeit. Gorilla-Glas soll etwa zwei- bis dreimal kratzfester sein als herkömmliches Glas.[4]
      Corning hatte ähnliche Gläser schon in den 1960er-Jahren entwickelt, besteht jedoch darauf, dass Gorilla Glass eine Neuentwicklung ist, auch wenn Erfahrungen aus den 1960er-Jahren mit eingeflossen seien.[3] Der Hersteller hat Anfang 2012 verbesserte Varianten angekündigt.[5][6] Dieses Gorilla Glass 2 ist bei einer Dicke zwischen 0,5 und 2,0 mm und leicht verminderter Dichte ebenso widerstandsfähig, erweicht aber erst bei höheren Temperaturen.[7]
      Anfang 2013 kündigte Corning Gorilla Glass 3 an, das im Vergleich zu Gorilla Glass 2 stabiler und dreimal kratzfester sein soll.[8]



      Gorilla Glass



      Ich würde mir mehr sorgen um das innere machen wenn du dass Smartphone fallen lässt kann es sein das das Mic kaputt geht oder Lautsprecher beschädigt werden.
      Eine Silikon Hülle sollte aushelfen und eigentlich reichen, wen du trotzdem das Glass noch mit einer Folie schützen willst kann ich dir nur eine "anti glare folie" verschreiben.
      Man kann darauf den Finger leicht bewegen und es ist relativ leicht sie anzubringen, man kriegt sie aber leider nicht komplett ohne Luft drauf.

      Natürlich gibt es im Sortiment auch die "anti reflection folie" jedoch habe ich nicht grosse Erfahrung damit gemacht, habe Rückmeldungen gehört das sie zu viel reibung erzeugt und somit man den Finger nicht leicht und elegant über das Display ziehen kann die Entscheidung musst du aber treffen.

      Zum Preis kann ich dir nicht helfen da ich in der Schweiz wohne.

      hoffe das hat dir geholfen.
    • Okey... Aber trotz Gorilla Glas verkratzt das Handy schnell. Wenn du ein bisschen Sand in der Tasche ist, dann kommen schon mal recht schnell die kleinen Kratzer und gerade die nerven mich auf Dauer.
      Mit der Folie werde ich noch einmal gucken.
      Leider war das bei Notebooksbilliger ein Angebot von 375,-€ für die 32GB Version und ist jetzt vorbei. Das heißt, dass ich wahrscheinlich doch erst noch einmal warte.