Samsung Galaxy Note 2 Wlan Verbindungs Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung Galaxy Note 2 Wlan Verbindungs Problem

      Hy,
      ich habe seit dem Android Update auf Version 4.1.2 mit meinem Note 2 folgendes Problem:
      Ich bin normal im Wlan eingeloggt doch das Gerät schmeißt mich nach einer gewissen Zeit raus. Wenn ich dann wieder rein will, kommt der Fehler: "Authentifizierungsfehler Aufgetreten".
      Der Support von Samsung hatte auch keinen Plan, was das sein kann. Auch die Telekom steht vor einem Rätsel.
      Evtl. einer von euch einen Lösungsvorschlag? (Die anderen Android Geräte im Haushalt haben das selbe Problem, Firmware ist auf allen Geräten und Routern auch Aktuell).
      Als Router hab ich einen Speedport W503v A-Modell
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Frequenzband A hat damit i.d.R. nichts zutun, da in Deutschland auf solchen Geräten sowieso nur das Frequenzband A erlaubt ist.

      Das Einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte: Es gibt im Router eine sogenannte "Windows Media Streaming" Option (oder so ähnlich), die musst du für das WLAN entwender ein oder ausschalten (ich glaube man musste es ausschalten).
      Wir hatten auch Probleme damit, seitdem wir es deaktiviert haben, ist es tadellos.

      Ansonsten könnte es noch sein, dass der Modus "802.11n" Probleme macht. Also am Besten auch mal auf "802.11b + 802.11g" umstellen und sehen, ob es dann besser ist.