[Android] Custom Rom's - Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Android] Custom Rom's - Laberthread

      Ich wollte mal hören ob hier irgendjemand ne custom ROM auf seinem Handy hat und wenn ja welche und wieso?

      Außerdem kann man das ganze auch direkt als allgemeinen Custom Rom Thread nutzen :D


      Also ich hab vor kurzem meine erste custom Rom auf mein S3 geladen, einach weil mir die Oberfläche von Samsung so auf den Geist geht. Es lahmt an jeder Ecke und mit jedem update wird es schlimmer...
      Daher hab ich mich für CyanogenMod entschieden. Grund für Cyanogen war das ich nichts wollte was nicht stable ist und nachher nur Bugs hat...

      Wie schauts bei euch so aus :D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ja, die Herstelleroberflächen lahmen mittlerweile so schlimm... xD
      War erstaunt wie fluffig sich android anfühlen kann o.o Alle läuft ganz entspannt, bisher keine Bugs und sieht dazu noch viel besser aus...
      Allerdings scheint die Akkulaufzeit darunter zu leiden, kann aber auch am Update von 4.1.2 auf 4.2.2 liegen.
    • Das 4.1.2 Update verbraucht viel mehr Arbeitsspeicher und natürlich werden mit den Updates auch die Anwendungen technisch anspruchsvoller, darunter leidet die Akkulaufzeit natürlich.

      Ich hatte auf meinem Galaxy S und Galaxy S2 (beide schon wieder verkauft) das custom rom Goatrip im Einsatz, einfach aus dem Grund, weil es mir besser gefiel und sich die Akkulaufzeit dadurch stark erhöht hat. Auf meinem jetzigen Galaxy S4 LTE habe ich noch das Original drauf (wegen der Garantie), aber habe auch keine Probleme damit.