Was haltet ihr vom OnePlus One?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr vom OnePlus One?

      Der ein oder andere kennt es sicher schon.
      Für die, die es noch nicht kennen:
      oneplus.net/

      Das OnePlus One ist das erste "eigene" Smartphone der Firma OnePlus. Mit diesem wollen sie Konkurrenz zum Nexus 5 liefern. Heißt aktuelle top Hardware mit guter Verarbeitung und schickem Design zu einem unschlagbaren Preis.
      Was den Preis an geht, so haben sie dieses Versprechen definitiv erfüllt finde ich.
      Die 16 GB Version sollte ca 270 Euro kosten. Für 30 Euro mehr erhält man bereits die 64GB Version des One's.
      Auch die Hardware lässt sich sehen. Aktueller 4 Kerner von Qualcomm und satte 3 GB RAM. Also definitiv von der Leistung im Bereich der Top Handys von Samsung und Co. zu einem wesentlich attraktiveren Preis.
      Einziges Manko für viele wird die Größe sein, welche mit 5,5" Displaygröße ein wenig groß ausfällt.

      Ein weiteres Highlight, zu mindestens in meinen Augen, das One wird direkt mit CyanogenMod ausgeliefert. Daher kann man erwarten, das es die Oberfläche ruckelfrei und geschmeidig laufen wird, so wie das man immer eine aktuelle Android Version zeitnah bekommen wird.

      In meinen Augen definitiv das interessanteste Smartphone bisher dieses Jahr.

      Was haltet ihr von dem OnePlus One?

      Tenshi

      PS: Das soll keine News sein oder so was :p, will einfach mal bissel mit euch über das One reden xD
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Delinquenz;327157 schrieb:

      Das ist warscheinlich nur ein Testlauf. Der Preis ist aufgrund der Limitierung nichts besonderes. Wenn das Smartphone zu dem Preis für die breite Masse zugänglich wäre, wäre das was anderes.


      Ich denke das sie das mit den Invites machen, liegt eher daran, das sie die scheinbar ziemlich hohe Nachfrage nicht denken können. Zur Markteinführung soll das One auch für die genannten Preise erhältlich sein. Zudem wird so ein kleiner Hype kreiert. Also wird sicherlich auch Marketing ein Grund dafür sein.
      Und das es möglich ist ein top Smartphone zu einem guten Preis zu bieten hat Google ja schon gezeigt. So viel teurer ist das Nexus 5 ja schließlich nicht.
      Zumal noch ist ja schließlich kein offizielle Markteinführung.
    • Trotz des geringen Preises und der hohen Leistung, denke ich nicht, dass dieses Handy auf Dauer eine Chance gegen Apple, Samsung und co hat. Diese Handy-Anbieter werden wohl noch lange Zeit an der Spitze stehen.

      Trotzdem ein interessantes Projekt, welches man im Auge behalten sollte ;)
    • Der Vorteil ist ja ganz klar, dass es billig ist, weil es u.a. aus China kommt.
      Das Problem ist dabei dann sicherlich folgendes: Sollte es mal zu Komplikationen o.ä. kommen und man muss den Support kontaktieren, kann ich mir gut vorstellen, dass der Support nicht so gut ist wie bei Samsung, Apple und co. Diese Marken sind u.a. deshalb so teuer, weil man auch für den Service bezahlen muss.
    • Airdevil;327233 schrieb:

      Der Vorteil ist ja ganz klar, dass es billig ist, weil es u.a. aus China kommt.
      Das Problem ist dabei dann sicherlich folgendes: Sollte es mal zu Komplikationen o.ä. kommen und man muss den Support kontaktieren, kann ich mir gut vorstellen, dass der Support nicht so gut ist wie bei Samsung, Apple und co. Diese Marken sind u.a. deshalb so teuer, weil man auch für den Service bezahlen muss.


      Was für ein Service? Beim S3 ist beispielsweise bei 4 von 5 Leuten die ich kenne der USB Port "oxidiert". Ist ein weitverbreiteter Fehler. Bei allen wurde es als "unsachgemäße" Nutzung abgetan und wäre somit kein Garantiefall. Ist schon ziemlich dreist wie ich finde. Hab das selbe Problem. Mir sagte man dann, ich hätte einen Wasserschaden was nur passieren würde wenn man das Ding mit in die Wanne nimmt. Davon wüsste ich aber wenn ich das gemacht hätte...
      Also muss ganz ehrlich sagen, bei Samsung ist der Service jetzt auch nicht so der Hit...

      Was das One angeht, da es nur über OnePlus selber vertrieben wird und dann auch ausschließlich über das Internet, kann es schon sein, das es etwas schwerer ist, da man nirgendwo einfach hingehen kann. Aber so weit ich das verstanden habe, soll für jedes Land eine eigene Vertriebsstelle angelegt werden, über diese soll dann wohl auch der Support laufen. Also ich denke nicht das du mit irgend einem Chinesen dann gebrochenes Englisch reden musst :P
      Was das angeht bin ich mir aber nicht sicher, meine nur das hätte ich mal gelesen.

      Ich lass mich einfach mal überraschen, Markteinführung war ja glaub ich jetzt im Juni. Oder wars Juli? Nicht sicher.
    • Airdevil;327241 schrieb:

      Auf deren HP stand, dass sie auf 3 Kontinenten einen Standort haben. Find aber jetzt genau diese Info nicht mehr, um meine Behauptung zu belegen.


      Hm das weiß ich nicht, auf der HP hab ich mir das ganze nicht genau angeschaut. Ich hab die Info aus einem News Artikel eines Hardware Forums, weiß aber leider auch nicht mehr welches und wann :/
      1 Standort für ganz Europa wäre natürlich nicht so der Bringer, aber ok ist ja auch das erste eigene Smartphone. Da fehlt es halt sicher auch am nötigen Kleingeld.