[TUT]Firefox schneller machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TUT]Firefox schneller machen

      Hallo [COLOR="DarkOrange"]God[/COLOR]LikerZ

      Heute zeige ich euch wie ihr Firefox mit wenig Aufwand mal so richtig einheizen könnt.
      .................................................................................................................
      [COLOR="DarkOrange"]
      Das Firefox selbst schneller startet, kann mit dem Parameter "/prefetch:1" erreicht werden.

      Klicke mit der rechten Maustaste auf das Firefoxsymbol auf deinem Desktop. In dem sich öffnenden Menü dann mit links auf Eigenschaften klicken.

      In der Zeile Ziel müßte: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" stehen.
      Dahinter ein Leezeichen tippen und /prefetch:1 anfügen.

      Die Zeile muß dann folgendermaßen aussehen:
      "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1[/COLOR]

      Aber nun zum eigentlich wichtigen Teil der dafür Sorgt, dass sich die Seiten [COLOR="DarkOrange"]deutlich[/COLOR] schneller aufbauen
      .................................................................................................... ...........................................................

      [COLOR="DarkOrange"]In die Adresszeile von Firefox "about:config" eingeben.
      Bei filter gibt man folgendes ein "nglayout.initialpaint.delay"
      Doppelklick auf den einzelnen Wert und 300 ändern auf 100 !
      (sollte es diesen Eintrag nicht geben, könnt ihr ihn auch einfach als Integer hinzufügen)

      Suche als nächstes hier die Einträge:

      network.http.pipelining
      network.http.proxy.pipelining
      network.http.pipelining.maxrequests

      Am einfachsten geht dies über die Filterfunktion.

      Setze per Doppelklick den Wert der Einträge bei

      network.http.pipelining und
      network.http.proxy.pipelining von false auf true.

      Der Wert von network.http.pipelining.maxrequests wird nach einem Doppelklick auf 100 festgelegt.

      Suche dann den Eintrag
      network.http.max-connections
      und öffne ihn mit einem Doppelklick.
      Den neuen Wert 36 eingeben und auf OK klicken (Standard ist 24).

      Das gleiche mit folgenden Einträgen:
      network.http.max-connections-per-server, Wert 16 (Standard ist 8)
      network.http.max-persistent-connections-per-server, Wert 4 (Standard ist 2)


      Es kann sein das einige Standardwerte bei euch anders bzw. schon geändert sind, nicht dran stören lassen[/COLOR]
      .................................................. .................................................. .................................................. ..........

      [COLOR="DarkOrange"]PS: Vergesst Thanks und bewerten nicht^^[/COLOR]

      [COLOR="DarkOrange"]
      Nachtrag:

      Es kann sein, dass einige Webseiten wohl das Pipelining nicht vertragen, was sich in ewigen Ladezeiten auswirkt. In diesem Fall einfach die Werte:

      network.http.pipelining und
      network.http.proxy.pipelining

      wieder zurück auf false setzen

      Ich allerdings habe diese Einstellungen schon ewig ohne die geringsten Probleme[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also ich hab mich mal informiert..

      Das beim Pfad:
      Aktiviert eine funktion die erst mit 3.5 mitkommen soll. Die bis jetzt noch nciht standartmäßig eingebaut ist.
      (Hier hilft es auch Firefox 3,5 zu holen.. GIbts schon als Beta.. hab ich nun auch)

      Die anderen sachen sind zukünftig auch schon drinne.. aber noch deaktviert da es mit einigen Webservern sonst probleme gibt und es VIEL langsamer geht..

      Aber ansonsten gut xD