[Server] Frage zu Plesk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Server] Frage zu Plesk

      Hallo liebe Cor´ler ,

      Ich hab mal eine frage.

      Undzwar hab ich auf mein vServer auch als WebServer laufen und dort Wordpress
      instaliert,dieses hat ja eine inter upload funktion.
      Diese Funktioniert bei mir nicht, ich weiß das ich bei Plesk irgendwo einstellen kann
      das der schreibschute des httdocs ordner aufgehoben wird und man alles vom Browser aus
      hochladen kann.

      Könnte mir jemand mittteilen wie ich dieses einstellen kann ?

      Danke schonmal :)


      PS: Ich weiß nicht ob das der richtige breich ist. wenn nicht bitte Verschieben.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Teyla;278679 schrieb:

      ich weiß das ich bei Plesk irgendwo einstellen kann
      das der schreibschute des httdocs ordner aufgehoben wird und man alles vom Browser aus
      hochladen kann.


      Wo haste das den bitte her?
      Ich glaube nicht das du was direkt im htt(p)docs Ordner abspeichern magst per Script oder?
      Wenn doch dann nimm deinen root zugang per SFTP , gehe in den Ordner wo der htt(p)docs ordner ist und gib dem Ordner einfach Schreibrechte. Allerdings bezweifel ich das dies so sinnvoll ist der Sicherheit gegenüber.
    • WinSCP oder anderes Programm auf um dich mit dem vServer über SFTP zu verbinden. In den Ordner gehen wo der htt(p)docs Ordner ist. Rechts klick auf den htt(p)docs ordner machen und dann die Rechte setzen ( W / Schreibrechte ) aber nur für den Benutzer und die Gruppe , nicht für andere , sprich wenn dann maximal auf (0)666 setzten den Ordner. Auf (0)777 nur wenn es auf (0)666 nicht klappt.
    • Wahrscheinlich da die Daten in einem Unterorder gespeichert werden und nicht im htt(p)docs ordner selber. Somit müsste der Unter Ordner die rechte bekomme und nicht der htt(p)docs Ordner. Oder du änderst die Rechte erneut und stellst auf "Setze Gruppen und Eingetümer rechte rekursiv" <-- Oder so ähnlich. So gibst du jedem Ordner und jeder Datei die Lese/Schreibrechte , aber das ist noch Unsicherer als den htt(p)docs Ordner nur auf 666 bzw 777 zu setzen....