Programme / Geräte laufen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programme / Geräte laufen nicht

      Moin moin,


      Eigentlich bin ich nicht der Typ, der bei jeder kleinen Frage irgend wen mit seinen Problemen nervt, aber irgendwas läuft bei meinem PC schief...


      Zur Info: Auf meinem PC läuft Windows 7, 64 Bit.


      Gestern kam das 1. Problem ans Licht: Mein Headset, besser gesagt mein Mikrofon, wollte nicht mehr. Auch heute funktioniert es weder bei Skype, noch bei Ts3. Bei beiden Programmen das richtige Mikro ausgewählt, auch schon 2 weitere Headsets getestet, aber keines davon spuckt einen Ton aus... Das selbe Problem hatte ich vor gut 1 1/2 Jahren schon mal, Treiber neu installiert, und alles lief wieder. Habe ich jetzt auch probiert, ebenso habe ich meinen PC auf Mittwoch zurückgesetzt, wo definitiv noch alles lief, aber auch nichts.

      Doch heute den PC gestartet und immer weniger Programme laufen... League of Legends, eins der wenigen Spiele auf meinen Computer, wollte dann auch nicht mehr, genau so wie weitere Programme...


      Mein Verdacht war dann der Mic-Input, aber da jetzt nicht nur der "Fehler" aufgetreten ist, würde ich das ausschließen...

      Dass sowas von heute auf morgen, ohne Änderungen von Einstellungen, auftritt und ohne Begleitung von Fehlermeldungen, ist mir noch nie untergekommen... Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch machen sollte / könnte, außer den PC neu aufsetzen, was eigentlich mein letzter Ausweg ist...


      Wenn jemand helfen könnte, wäre das echt genial, denn ich verzweifle kläglich... Wenn ihr noch Infos über meinen PC braucht, schreibt es einfach...

      Bin um jeden Tipp dankbar.



      MfG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Kyfory;305559 schrieb:

      Würde dir empfehlen den Computer neu aufzusetzen (sollte man eigentlich alle paar Monaten machen).
      Alternativ mal Ccleaner durchlaufen lassen und die registry nach Fehlern durchsuchen.



      Der CrapCleaner läuft bei mir alle 2 Tage, einmal der Cleaner und dann die Registry.

      Dann werde ich den PC heute noch wohl oder übel neu aufsetzen müssen...

      Frage nur: Windows 7 Home Premium 32 Bit oder Ultimate 64 Bit??